![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ist nicht mein Rechner und auch nicht hier bei mir, deshalb hab ich keine gescheiten Hardwareangaben.
Das Problem eines Freundes: Rechner, WindowsXP SP3 mit Ethernet-Kabel am Netgear Router. Router an Cablecom-Modem angeschlossen. Internet geht. Ist ihm zu langsam. Beim Versuch die LAN-Verbindung zu öffnen via Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen friert der Rechner ein und er kann sich per Task-Manager noch rausmanövrieren. Bevor ich anrufe überlege ich gerade, ob er einfach mal im abgesicherten Modus versuchen soll die Verbindung zu löschen? Dann sollte doch der Rechner beim Neustart die Netzwerkkarte neu erkennen und nach dem Treiber fragen, oder ? Vorher den Treiber (vermutlich auch Netgear-Karte) parat machen. Wäre dies OK so ? ![]()
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
Dann werde ich diese Referenz mal weiterleiten.
Vielen Dank für die Hilfe ... ![]()
|
|
#4 |
|
Moderator
Ob es richtig durchgezogen wurde, kann ich z.Zeit leider nicht nachprüfen. Was ich an Daten bekommen hab ist:
Im abgesichterten Modus als Admin gestartet und die Ref. Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts" durchgeführt, sprich entsprechende Dienste und Systemdateien nicht geladen. Neustart, jedoch keine Aenderung am Problem "LAN-Verbindung" und Freeze. Uebrigens in den Netzwerkverbindungen selbst kann das Register "Erweitert" nicht geöffnet werden. Da geht kein Menue auf. Es scheint unmöglich zu sein, an der LAN-Verbindung die Eigenschaften zu öffnen oder etwas zu konfigurieren. Auch wie diese gelöscht werden kann ist mir unklar, denn markieren rechts, sodass ein Menue aufgeht, ist ja auch nicht möglich - nur Sanduhr .. ![]() Da er ja auf der Kiste nun trotzdem arbeiten kann und auch eine Verbindung hat, hab ich mal auf weiteres Vorgehen verzichtet. Könnte zu einem späteren Zeitpunkt mal eine Windows XP Reparatur-Installation für dieses Problem von Nutzen sein ?
|
|
#5 |
|
Administrator
Was läuft dort an Sicherheitssoftware?
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
Auf meine Empfehlung seit ca. 2 Jahren NOD32.
Doch die Frage ist sehr gut, dann ich bezweifle mal, dass damals beim Wechsel von AVG oder sonstiger Virensoftware auf NOD32, alles sauber weggeputzt wurde. Noch was: Beim Start des Rechners hat er erstmals immer die Meldung des Sicherheitscenters, im Sinne von: Dass die Sicherheit nicht gewährleistet ist. Danach ist es aber OK. Doch diese Verzögerung ist immer vorhanden beim Neustart.
|
|
#7 |
|
Administrator
Da NOD32 ja seit der Version 4 auch die Updates des Betriebssystems überwacht, kann die Meldung entweder daher oder von nicht aktuellen Virensignaturen kommen. Das sollte sich aber unter NOD32 herausfinden lassen.
Wenn natürlich noch Dienste älterer/anderer Virenschutzsoftware zusätzlich laufen, können die merkwürdigsten Dinge passieren. Eine Reparaturinstallation dürfte hier wohl nichts bringen. Eher dann schon eine komplette Neuinstallation. |
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
Okay, ich werde mich im Sommer da mal zum "Grill" einladen lassen müssen und mir dann mal die NOD32 Konfiguration und alle Dienste anschauen.
Eventuell eine Neuinstallation in Erwägung ziehen aber nur, wenn er endlich mal einen Zweitrechner kauft, da er ja mit diesem einzigen Rechner laufend arbeitet und es desswegen "enorm" wichtig ist, dass alles rund läuft... ![]() ![]() ![]() Vielen Dank!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|