![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows XP Professional |
Ich kenne mich mit NETSH überhaupt nicht aus. Ich würde gerne von einem DHCP Server, alle resevierten addressen auslesen (generell erstmal irgendetwas auslesen).
netsh dhcp server [IP-Adresse] dump > Textdatei Wenn ich diesen Befehl ausführe bekomme ich folgenden Fehler: Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: dhcp server Dann bin auf eine Seite gestossen, wo stand, dass dieser Fehler dann auftaucht, wenn DHCP nicht installiert ist. ??? Hat jemand eine Idee, wie das gemeint ist? Kann es sein, dass NETSH DHCP, nur auf dem DHCP Server ausführbar ist. Ist es möglich, NETSH DHCP auf meinem XP Clienten auszuführen? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Kann es sein, dass NETSH DHCP, nur auf dem DHCP Server ausführbar ist.
Zitat:
Ist es möglich, NETSH DHCP auf meinem XP Clienten auszuführen? Willkommen im WinSupportForum! |
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Vielleicht ist dir ja mit TCPnetview schon geholfen.
|
|
|
|
|
#4 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows XP Professional |
OK Danke. Ich wollte NETSH in ein Powershell Script einbinden, um unsere IP Datenbank zu automatisieren. Ein Hilfsprogramm kann mir daher nicht weiterhelfen.
Was ich benötige ist eine Möglichkeit, reservierte IP Addressen auszulesen (vom XP Clienten aus), damit diese nicht gescannt werden. Gibt es da noch andere möglichkeiten? Ich bin noch Azubi und kann deshalb, bzw. möchte kein Script auf einem DHCP Server ausführen (noch nicht). |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|