![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#61 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
@Motori, das auswählen von TKIP oder AES ist unabhängig von WPA oder WPA2.
Es sollte nur jeweils der gleiche Modus bei allen Netzgeräten verwendet werden, den sonst ist es "Essig" mit Verbindung. ![]()
|
|
|
#62 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Home Premium Officeversion: Office 2003 |
@ BuckFix
Mahlzeit, das besch... Wetter u. die Neugier haben mich veranlaßt, ja geradzu getrieben, "the reset" ( ) durchzuführen. Die Fritz!Box macht es einem in dieser Beziehung leicht.Also, neue SSID, neuen Netzwerkschlüssel eingegeben u. zusätzlich sowohl den Problem-PC als auch den Laptop mit neuen Identifikations-Namen versehen. Letzteres, weil ich aus alter Gewohnheit alle PC mit "osnabrueck I ff." bezeichnet hatte. Evtl. konnte w/ der Ähnlichkeiten keine saubere Trennung im Router erfolgen, obwohl ja eigentlich verschiedene IP-Adressen zur Erkennung dienen. Lange Rede, kurzer Sinn: Der Problem-PC bzw. der WLAN-Stick erkennt das bestehende Funknetz, versucht auch, sich verbinden, bekommt aber keine IP-Adresse, d.h, "the same procedure as yesterday". Das gleiche Spiel im übrigen auch unter Windows-WLAN. Für mich bleibt nur noch der Schluß, daß der Stick im Eimer ist, wohin er jetzt auch befördert wird.
|
|
|
#63 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Naja gut, aber dann hast du wenigstens diese mögliche Fehlerquelle auch noch überprüft. Manchmal ist kaputt eben kaputt.
![]() Bevor du das Teil in die ewigen Jagdgründe beförderst, kannst du es ja nochmal jemand anderem zum Testen geben. Also sprich: an einem anderen WLAN-Netz testen. Wenn es dort auch nicht geht, ist die Ursache dann eindeutig. |
|
|
|
|
#64 |
|
ist hier zuhause
Kannst den Stick gerne haben
![]() ![]() ![]()
|
|
|
#65 |
|
Administrator
Also ich bin jetzt nicht unbedingt auf diesen Stick scharf - ich bin ausreichend mit WLAN ausgestattet.
Aber mich reizt das Problem. Wenn du willst, kannst du ihn mir gerne schicken, Adresse findest du im Impressum. Kriege ich das Teil dann zum Laufen, bekommst ihn wieder. Ansonsten: Mülltonne. ![]() |
|
|
|
|
#66 |
|
ist hier zuhause
Das Teil geht in die Post, es sei denn:
Mir ist noch die Idee gekommen, daß evtl. die BS-Installation auf dem Test-PC -hier Win XP Home- Mängel bezüglich Netzwerk etc. haben könnte. Da noch eine Partition frei ist, installiere ich dort gerade XP Prof. SP3. Die Hoffnung ist vage, aber wer Zeit hat... Ich berichte!
|
|
|
#67 |
|
Administrator
...sah für mich ok aus. Und da du den Stick ja auch schon auf einem anderen PC getestet hast, müssten dann beide die gleichen Mängel haben - sehr unwahrscheinlich.
Aber lass dich von mir nicht aufhalten - irgendwie muss man ja die Zeit totschlagen, bis das Christkind kommt! Falls du Zweifel an den TCP/IP-Protokollen hast, die kann man auch zurücksetzen. |
|
|
|
|
#68 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Gut möglich, dass er kaputt ist.
(Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl in der Magengegend) Siehe Screenshot Beitrag #37, da hat der Stick eine IP erhalten! Die Verbindung steht. (störend, dass die Fritz!Box keine IP anzeigt) Du erwähnst auch kein Internet Zugang sei möglich. Wie alt ist eigentlich dieser Reserve-Test PC wo du XP Prof SP3 (angeblich installiert hast? Siehe Beitrag #33)(hat der USB 2.0 ?) Im Beitrag #33 erwähnst du es seien die BS Win 98, Win 2000 und XP Prof SP3 installiert. Jetzt plötzlich (Beitrag #66) ist es XP Home und du willst erst jetzt XP Prof SP3 aufsetzen? (Ich bin leicht )Was mir plötzlich auffällt, bei all deinen Verbindungs-Screenshot wird der USB WLAN Stick im ECO Modus (Stromsparmodus) angezeigt. Konfiguriere den Stick mal auf volle Power! Bei deinen Funkstrecken-Verhältnissen, Backsteinmauern, Holzdecken, Holzböden usw. Ist der ECO Modus wahrscheinlich nicht das richtige. (Befindet sich der Stick eventuell noch in einem anderen Stockwerk als die Fritz!Box?) Er könnte auch Mühe haben aus dem ECO Modus aufzuwachen!! (Nicht auf meinem Mist gewachsen! Hinweis von AVM selber) Das beziehen der IP Adresse kann seine Zeit dauern. (mehrere Minuten!) Was mich immer noch stört, wieso die Fritz!Box (Verbindungsdarstellung) keine IP anzeigt. Ansonsten sende das Teil mal an BuckFix.
|
|
#69 |
|
ist hier zuhause
@ motori
- der PC ist ca. 6 Jahre alt, hat aber die neuesten Treiber drauf - USB 2.0 ist mit insges. 6 Ports vorhanden - Installiert sind '98, '2000, 'Home u. gestern zusätzlich 'Prof. (in #33 verschrieben!) - SP 4 bei '2000 u. SP 3 bei XP jeweils installiert (zusätzlich alle Patches) - Der Stick befindet sich auf gleicher Ebene mit der Box - Einen "Knopf" zum Abschalten des Eco-Modus habe ich bisher nicht gefunden. Ist m.E. auch nicht relevant. - Wie gesagt, beim ersten Hochfahren kommt die Verbindung zustande, jedoch kein Internetzugang. - Sobald der Stick warm ist (meine Interpretation) bricht alles zusammen. Letzteres dauert nur 3 Minuten. - Mit LAN-Kabel (alternativ) läuft's wie geschmiert.
|
|
|
#70 |
|
ist hier zuhause
Abschlußbericht
:- "Leih-Stick" (Fritz!, € 34,--) meines ehem. Kollegen funktioniert problemlos - "Billig-Stick" (Hama, € 11,--), gestern erworben, funktioniert noch besser Nachteil von "Hama": Verbindet sich nicht automatisch, muß jedesmal nach dem Booten angeklickt werden. Jedenfalls habe ich keine passende Einstellung gefunden, aber das ist auch kein Problem. Fazit: Mein Fritz! dürfte "krank" sein. Wie besprochen, geht das Teil noch heute in die Post, damit sich BuckFix die Zähne ausbeißen kann! ![]() ![]() ![]() PS: "Frohes Fest" allerseits!
|
|
|
#71 |
|
ist hier zuhause
Da ist jemand aber glücklich. Fast schon ein bisschen vorgezogene Weihnachten?
Der mit dem Zähne ausbeissen, ist gut! ![]() Vielleicht hat aber BuckFix "Stahl-Beisserchen" montiert. ![]() Danke für deine Statusmeldung. "Geruhsame und friedliche Festtage"
|
|
#72 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Da kann der Osten (Berlin) dem Westen (Osnabrück) wenigstens mal richtig die Zähne zeigen.
![]() ![]() ![]() Ausbeissen ist doch klar, der "Klassenfeind" will den Untergang, des "Gegners". Coole Geschenke vom "Onkel" aus dem "Westen". ![]() Das Porto würde ich mir sparen. ![]()
|
|
|
#73 |
|
Administrator
Wenn wir schon beim Sparen sind: warum sparst du dir nicht mal solche unsinnigen Kommentare?
![]() |
|
|
|
|
#74 |
|
ist hier zuhause
Übrigens:
Berlin ist für mich nicht der "Osten", Berlin ist meine Lieblingsstadt, gleich nach Osnabrück! War zuletzt im Sept. für 4 Tage in unserer Hauptstadt, tüchtig Linie 100 gefahren. Da kommt man so schön überall hin.
|
|
|
#75 |
|
Administrator
Die Post hat das wohl für ein Weihnachtsgeschenk gehalten - jedenfalls hatte ich das Teil heute schon im Briefkasten!
![]() |
|
|
|
|
#76 |
|
ist hier zuhause
Bin gespannt, ob die "Berliner Luft" das Ding beflügeln kann!
![]()
|
|
|
#77 |
|
Administrator
Also: ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich.
Ich fange mal mit der guten an: Ich hatte jetzt die Zeit, den Stick zu testen. Die schlechte Nachricht ist: Der Stick ist weder unter Windows XP noch unter Vista/7 zum Laufen zu bringen. In den wenigen Optionen die der Stick bietet, kann man einstellen was man will - er findet nur "zufällig" mal ein Netzwerk. Verbinden kann man sich jedoch damit nicht. Dabei spielt weder Energiemodus noch Verschlüsselung oder DHCP eine Rolle. Ich nehme mal an du hast nichts dagegen, wenn ich das Teil fachgerecht entsorge? ![]() |
|
|
|
|
#78 |
|
ist hier zuhause
@BuckFix
Also hatte ich mit meiner Befürchtung, daß ich Schrott bekommen habe, recht. Bitte in die Tonne bzw. den Sondermüll damit, auch die übrigen Unterlagen. Und nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen. PS: Das war mein letzter "ebay-deal"! ![]()
|
|
|
#79 |
|
ist hier zuhause
@ BuckFix
Bin noch etwas "gwundrig". Welches Modell hat den Geist aufgeben? Der Lange (links im Bild) oder der Kurze (rechts im Bild)?@ runner43 Nicht ebay ist das Problem, sondern der Verkäufer! (der wusste wahrscheinlich ganz genau, dass das Teil eine Macke hat)
|
|
#80 |
|
Administrator
Da das vorliegende Modell die LED noch vorne in der Kappe hat, ist es wohl die lange Version.
|
|
|
|
|
#81 |
|
ist hier zuhause
Es ist der Lange.
Danke.
|
|
#82 |
|
ist hier zuhause
Da ich aus reinen "Biet-Spaß-" u. nicht aus finanziellen Gründen bei ebay mitgemischt habe, mir der Spaß aber jetzt endgültig *) vergangen ist, mache ich Schluß damit. *) Bin schon einmal mit einem Handy, was gar nicht erst geliefert wurde, auf die Schn...gefallen! ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|