![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo,
in meinem privaten Heimnetzwerk ist der Wurm drin. Ich habe einen PC (WIN7) und ein Notebook (XP), die Netzwerkverbindung herzustellen lief völlig problemlos. Der PC zeigt alle freigegebenen Dokumente des Notebooks am, ich kann sie lesen und verändern. ABER, umgekehrt läuft es leider nicht so reibungslos. Ich sehe alle freigegebenen Ordner zwar in der Netzwerkumgebung, scheitere jedoch jedesmal an der “Benutzername/ Passwort“ Abfrage. Das Passwort ist klar; das vergibt WIN 7 als „Heimnetzgruppen Kennwort“ unter „Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Heimnetzgruppe\Kennwort der Heimnetzgruppe anzeigen und drucken“. Als Benutzername habe ich bereits Den Name meines Benutzerkontos sowie den des Notebooks eingegeben, die Eieruhr läuft einen Moment lang und dann passiert nichts kein zugriff, keine Fehlermeldung. Bein ich doof oder seh ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht? Wer weis rat?
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Lies mal hier, gilt auch für Win7: Netzwerk Troubleshooting für Dateifreigaben XP - Vista |
|
|
|
|
#3 |
|
findet sich hier zurecht
9 ********* Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Also Actimax...
Das ist ein Kennwort für das Netzwerk. In diesem Fall verlangt er aber, da du auf ein Rechnerverzeichnis zugreifst, den Benutzernamen (z.B. Actimax) und dein Kennwort von dem Benutzer, der die Freigabe gemacht hat, oder der Zugriffsrecht darauf hat. Es hat also nicht wirklich was mit dem von Win7 verteilten Heimnetzkennwort zu tun.
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das Feature "Heimnetzgruppe" kann man nicht für unterschiedliche Betriebssysteme nutzen. Daher wird im Troubleshooting ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese nicht eingerichtet bzw. verlassen werden muss.
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
|
Danke Leute,
super Troubleshooting, BuckFix. Gezündet hat dann der Hinweis von Fizzel, ich hatte mich völlig verrannt. Dann noch im Benutztername ein Leerzeichen zu wenig und das Chaos war perfekt.
|
|
|
#6 |
|
findet sich hier zurecht
9 ********* Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Schön, dass dein Problem gelöst wurde
![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |