![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows XP Home Edition Officeversion: Office 2007 |
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem mit dem PC einer Bekannten. Sie kann keine Verbindung zum Internet aufbauen. Ich konnte folgendes feststellen: 1. in der Netzwerkumgebung wird angezeigt, dass die LAN-Verbindung hergestellt ist. 2. Ich kann sowohl den Router als auch externe Adressen erfolgreich anpingen. 3. Die Namensauflösung scheint auch zu funktionieren, denn ich kann auch URLs, z. B. BMW Deutschland : Home anpingen. 4. Es ist keine Firewall, auch nicht die Windows-Firewall aktiv 5. Bei Verwendung eines USB-wlan-Sticks ergibt sich das gleiche Bild 6. Andere PCs am selben Router funktionieren einwandfrei Obwohl offensichtlich eine Verbindung zum Internet besteht, kann keine Anwendung (IE8, Firefox,...) eine Verbindung herstellen. Ich hoffe, von Euch hat kann mir jemand weiterhelfen. Mir bleibt sonst als letztes Mittel nur noch, die Festplatte platt zu machen, und alles neu zu installieren. Grüße Robert |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Warum füllen neue Benutzer eigentlich so selten freiwillig ihr Profil aus? Führe mal Code:
netsh winsock reset |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
Hallo,
danke für die promte Antwort. Ich habe "netsh winsock reset" ausgeführt und den Rechner neu gestartet. Leider hat sich keine Verbesserung ergeben. Hast du noch eine Idee, was ich noch machen könnte? Übrigens: Ich habe soeben mein Profil ausgefüllt. Ich hatte es gestern wohl etwas eilig, meine Anfrage loszuwerden ;-) Gruß Robert |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Na: dafür dass du es so eilig hattest die Anfrage loszuwerden, hast du eben etwas länger damit gewartet auf die Antwort zu schauen.
Das gleicht sich dann wieder aus. ![]() Welche Sicherheitssoftware ist denn auf dem PC installiert? Keine Firewall ist ja leider nicht automatisch gleichzusetzen mit "keine Sicherheits-Suite". Aus dem Stand kann ich dir sonst erstmal nur noch das Zurücksetzen von "Internetprotokoll (TCP/IP)" in Windows XP anbieten. |
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
Hallo BuckFix
Problem gelöst!!! Er war wirklich eine Sicherheits Suite (Norton) , die ganz unscheinbar geblockt hatte. Ich kenne die Vorgeschichte dieses PCs nicht und konne nicht erkennen dass Norton im Hintergrund noch was tut. Die Neuinstallation bleibt mir somit erspart. Nochmals vielen Dank für die Unterstütung. Gruss Robert |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Ja, dann erstmal Danke für die Rückmeldung! Damit der Rechner nun nicht ungeschützt ist, gibt es hier ein paar Alternativen: Kostenloser Virenschutz
Aber bitte Norton dann vollständig mit dem Norton Removal Tool entfernen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|