![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir helfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Also ich habe einen Dell Dimension 5000, etwa 4-5Jahre alt. Daneben habe ich noch einen neuen Dell Vostro Desktop mit Vista drauf. Nun zur Geschichte. Der Vostro steht bei meinem Vater zu hause und wird fürs Netz verwendet. Dort hatte ich den Vostro an einen Zyxel ADSL Router angeschlossen, um ins Internet zu gehen. Daneben sind noch andere PC's mit dem Netz verbunden. der zyxel hat einen integrierten Switch. Nun hatte ich immer wieder Verbindungsbabrüche in Vista. Die LAN Verbindung war unterbrochen und es hiess, dass das Kabel entfernt wurde oder die Konnektivität eingeschränkt sei, nach einigen Sekunden war die Verbindung wieder da. Das Ganze war absolut mühsam und man konnte kaum gescheit surfen. Nun das Problem war mit allen Tricks unter Vista nicht in den Griff zu bekommen. Auch eine neue NIC brachte nix, immer das gleiche. Dachte es liegt an Vista Schliesslich hatte ich ja noch den Dimension rumliegen, welcher XP drauf hat. Den habe ich dann neu aufgesetzt und fürs surfen und mailen eingerichtet. Dies bei mir zu hause und alles hat bestens funktioniert. Dann habe ich den Dimension zu meinem Vater gezügelt und hatte in XP genau die gleichen Probleme wie mit dem Vostro. Die Frage stellt sich jetzt nach dem Router respektive dem Netzwerkkabel. Pech gehabt, das Netzkabel haben wir gewechselt, half nix. den Port am router auch, half auch nix. Externe NIC rein, half auch nix. Liegt es am Router? Wohl eher nicht, denn ein andere Futjitsu Desktop werkelt da fröhlich vor sich hin und funzt super im Netz. Nun ich bin echt am verzweifeln und mein Vater noch mehr, der schmeisst den Computer bald zum Fenster raus. Ach ja, einen älteren Inspiron 8200 Laptop am selben Netzkabel angehängt mit XP drauf funzt ebenfalls ohne probleme. Danke euch für die Hilfe Roger |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
In dem Fall würde ich dann doch mal genauer auf den Router schauen. Erste Maßnahme: Router komplett resetten. Dann nach aktualisierter Firmware schauen. Dann testen, berichten... ![]() |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
Hallo
Danke für die Antwort. habe dem Router die neue Firmware aufgespielt, danach musste ich natürlich die Angaben nochmals neu eingeben und wieder connecten hat leider auch nichts gebracht :-( Werde den Compi mal an einem anderen anschluss probieren, eventuell klapps dann |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Poste doch mal die Ausgabe von "ipconfig /all".
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
|
Hallo
also ich war gestern nochmals bei meinem dad zu hause um das ganze zu testen. habe dann mein macbook angeschlossen und sowohl unter mac os x und windows xp war der datentransfer ok. beim dell allerdings nicht. ein adsl speedcheck hat 19kpbs ergeben. beim mac 2.7Mpbs. habe denn dell dann mal zu meiner schwester mitgenommen und an einen anderen router gehängt, inklusive anderem adsl provider. hatte dann 4Mpbs. also am dell lag es nicht. ebenfalls habe ich dem provider die sache geschildert und der hats gecheckt und gesgat die leitung sei in ordnung. also muss der fehler zwischen anschluss und pc sein. habe dann nen älteren adsl router geholt und das ganze zeugs gewechselt, inklusive splitter und siehe da nun funktionierts auch auf dem dell. irgendwie scheinen die dell mit broadcomm karte sich nicht mit dem router vertragen zu haben. oder der splitter war durch |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Da du ja die NIC auf dem Dell gewechselt hattest und sogar mit einem anderen Rechner die gleichen Fehler hattest, kann es ja eigentlich nur am Zyxel gelegen haben.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|