![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
findet sich hier zurecht
1 * Windows Vista Ultimate |
Hallo zusammen!
Ich habe ein riesen Problem. Ich bin gerade umgezogen und wollte mir mein internet einrichten. Ich habe einen Wlan-Router(auch gleichzeitig Modem) von alice und 2 Rechner, die ins Netz sollen. Da ich anfangs problme mit mein WLan hatte und auch kein Zugriff auf den Router, hab ich mich dazu entschlossen Netzwerkkabel zu verlegen. Ich bin nun also mit dem Vista Rechner im Router auf "LAN2" und mit dem anderen Rechner(xp) auf "LAN1". Der Vista Rechner läuft ohne Probleme im Netz, der xp nicht. Das wunderliche daran ist, dass am Anfang alle beide ins Netz konnten. Nun hatte ich aber auf dem XP Rechner WoW installiert und beim Starten meckerte er immer rum, dass der RPC-Dienst nicht verfügbar ist. Nu hab ich das im netz gegoogled und die sagten mir, dass ich den dienst verändern soll. Nu hab ich auf der seite eine "Dienstoptimierung" gefunden und wollte die gleich ma testen. Gleichzeitig sah ich im TCP/IP Protooll, dass die Ip festgelegt war(Waren wohl noch die alten einstellungen der alten wohnung meiner Freundin) auf 192.168.0.5 oder so. Seitdem ich diese beiden Sachen verändert habe(Dienste + Netzwerk IP) komm ich auf ach und krach nicht mehr ins Netz beim xp-Rechner. Ich hab schon auf einer Seite gelesen, wie die Standartwerte bei den Diensten ist und die auch gleich so gesetzt. Ip auf automatisch beziehen auch schon versucht. Wie kann ich das Internet auf dem Rechner meiner Freundin nun wieder herstellen? Bin schon seit 2 Tagen am machen und versuchen. Nu hab ich gerade noch nebenbei bei den Eingabeaufforderungen "ping www.google.de" eingegeben. Folgendes geschah: Ping-Statistik für 209.85.129.147: Pakete: Gesendet=4 Empfangen=4 Verloren=0 Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum=45ms Maximum=46ms Mittelwert=45ms Das zeigt mir doch, dass irgendwie eine Verbindung stehen muss, oder? Aber warum kann ich dann kein WoW starten, oder den Internetexplorer öffnen? Oder kann es daran liegen, dass ich Dateifreigabe für das Netzwerk freigegeben hab? Weil mehr hab ich nun wirklich nicht verändert. Wichtig vllcht noch: Hab auch keinerlei Firewalls an. Bitte bitte helft mir, so langsam verliere ich leider Gottesdie Geduld ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Am besten hängst du erstmal die Ausgabe von "ipconfig /all" an, damit man sich einen Überblick verschaffen kann. |
|
|
|
|
#3 |
|
findet sich hier zurecht
Ja, aber das ist doch auf dem anderen Rechner, mit dem ich nicht ins netz komme und somit auch nicht auf diese page hier
![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Abtippen? Vielleicht hast du ja auch einen USB-Stick zur Hand oder so ein altertümliches Relikt namens Diskette falls die Voraussetzungen dafür noch vorhanden sind.
Abtippen würde jedenfalls ohne jegliche Hilfsmittel funktionieren! |
|
|
|
|
#5 |
|
findet sich hier zurecht
Windows-ip-konfiguration
hostname................franzi primäres dns-suffix......... knotentyp...............unbekannt ip-routing aktiviert....nein wins-proxy aktivier....nein ethernetadapter lan-verbindung verbindugsspezifisches dns-suffix beschreibung...via-kompatibler fast ethernet-adapter physikalische adresse ...00-13-d3-d8-eb-ad dhcp aktiviert..............nein ip-adresse..................192.168.0.2 subnetzmaske..............255.255.255.0 standartgateway.........192.168.0.1 dns-server.................192.168.0.1 ppp-adapter breitbandverbindung verbindungsspezifisches dns-suffix beschreibung.............wan (ppp/slip) interface physikaische adresse...00-53-45-00-00-00 dhcp aktiviert.............nein ip-adresse.................92.224.48.215 subnetzmaske............255.255.255.255 standartgateway........92.224.48.215 DNS-server...............213.191.74.18 62.109.123.196 netbios über tcp/ip.....deaktivirt So, mal einfach von hand nachgeschrieben ![]() |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Yo, das reicht auch schon. Die "ppp-adapter breitbandverbindung" kannst du aus deinen Netzwerkverbindungen löschen. Du hast ja jetzt einen Router, der die Einwahl übernimmt.
In den Eigenschaften der "ethernetadapter lan-verbindung" unter den Netzwerkverbindungen stellst du dann einfach mal auf dem TCP/IP-Protokoll alles auf "automatisch" wie im Screenshot dargestellt. Dann besser nochmal den Rechner neu starten und schon sollte es laufen. |
|
|
|
|
#7 |
|
findet sich hier zurecht
okay, habs genauso gemacht auch mit rechner neustarten und der IE funzt leider immernoch net. Unten im IE steht dann beim aufbau: Proxyeinstellung überprüfen, oder so. Ging zu schnell, konnt nur Proxyeinstellung lesen.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Dann gehe jetzt mal
Systemsteuerung -> Internetoptionen -> register "Verbindungen" und aktiviere die checkbox "keine Verbindung wählen". tcp2.JPG über den Button "Lan-Einstellungen" gelangst du an die Proxyeinstellungen, die dann so aussehen sollten: tcp3.JPG |
|
|
|
|
#9 |
|
findet sich hier zurecht
Zu1.:
"Keine Verbindung wählen" ist aktiviert, allerdings alle Checkboxen sind grau, da wir ja nun keine DFÜ-Verbingund mehr in der Liste haben. Zu2.: Alles so schon eingestellt. |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
dann gehst du in das register erweitert und betätigst den button "zurücksetzen".
|
|
|
|
|
#11 |
|
findet sich hier zurecht
erledigt! Aber wenn ich nun nochmal "ping www.google.de" mache, sagt er, konnte nicht gefunden werden
Sicher, dass wir die Breitbandverbindung nicht brauchen? Lief ja vorher auch mit der(ca 4-5 std). |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Na, dann gib doch nochmal die aktuelle ipconfig /all -Ausgabe an.
Die Breitbandverbindung brauchst du hinter einem Router nicht. Dafür ist der Router jetzt zuständig. |
|
|
|
|
#13 |
|
findet sich hier zurecht
Windows-ip-konfiguration
hostname................franzi primäres dns-suffix......... knotentyp...............unbekannt ip-routing aktiviert....nein wins-proxy aktivier....nein dns-suffixsuchliste....localdomain ethernetadapter lan-verbindung verbindugsspezifisches dns-suffix: localadmin beschreibung...via-kompatibler fast ethernet-adapter physikalische adresse ...00-13-d3-d8-eb-ad dhcp aktiviert..............ja autokonfiguration aktiviert... ja ip-adresse..................192.168.1.50 subnetzmaske..............255.255.255.0 standartgateway.........192.168.1.1 dhcp-server................192.168.1.1 dns-server.................192.168.1.1 lease erhalten.............Donnerstag, 20. August 2009 Lease läuft ab.............Donnerstag, 27.Aug. 09 |
|
|
|
|
#14 |
|
kommt öfter vorbei
9 ********* Windows XP Professional |
Was hier vlei noch interessant zu wissen waere, ob es sich bei dem zur Verfuegung gestellten Router wirklich noch um einen Router im herkoemmlichen Sinne handelt. Alice setzt hierbei Siemens u.a. 'kastrierte' Router ein, ueber die sich die Kunden per PPPoE einwaehlen muessen.
Von daher sollte hier nicht gleich beim Wort Router von diesem ausgegangen werden. mfg
|
|
#15 |
|
Administrator
Sieht doch gut aus.
|
|
|
|
|
#16 |
|
findet sich hier zurecht
Zu1.: Alice Modem WLAN 1121
zu2.: Komm leider immernoch net rein und beim "Ping www.google.de" Kommt: "Konnte "host" nicht finden. Vergewissern sie sich, dass der Name korrekt angegeben ist. |
|
|
|
|
#17 |
|
kommt öfter vorbei
9 ********* Windows XP Professional |
Ein bisschen Lektuere, die Du bitte erst mal durchgehst und pruefst.
https://www.alice-dsl.de/alicehelp/i...05&type=6#1605 hier ein Wiki: AliceWiki: Alice Modem 1121 (WLAN) und aus Spass kannst Du bitte auch gern mal einen ping an die 193.99.144.80 senden.
|
|
#18 |
|
Administrator
Ich hab eine bessere Idee.
Führe nacheinander folgendes aus: Code:
ipconfig /flushdns wenn nicht funktioniert:
Zitat:
netsh winsock reset wenn immernoch nicht funktioniert:
Zitat:
netsh int ip reset c:\resetlog.txt und wenn dann immernoch nicht funktioniert, Netzwerkadapter im Gerätemanager deinstallieren und Rechner neu starten. Der Netzwerkadapter sollte ja dann automatisch erkannt und neu installiert werden. berichten... ![]() |
|
|
|
|
#19 |
|
findet sich hier zurecht
zu1: Ich hab ja garkein zugriff auf meinen Router. Weder mit alice.box noch mit 192.168.1.1
Ich komm einfach net drau und auch die Software bricht immerwieder ab und sagt: unbekanntes Gerät. zu2.:hab den ping gesendet und folgendes geschah: Ping wird ausgeführt für 193.99.144.80 mit 32 bytes daten: antwort von 192.168.1.1 Zielnetz nicht erreichbar Zeitüberschreitung der Anforderung antwort von 192.168.1.1 Zielnetz nicht erreichbarantwort von 192.168.1.1 Zielnetz nicht erreichbar Ping-statistik für 193.99.144.80 Pakete: gesendet=4 Empfangen=3 Verloren=1 ca.Zeitangaben in Millisek minimum=0 maximum=0 Mittelwert=0 |
|
|
|
|
#20 |
|
Administrator
Posting #18 lesen und ausführen.
![]() |
|
|
|
|
#21 |
|
findet sich hier zurecht
okay, hat also alles nichts gebracht, komm immernoch nicht rein. allerdings hatte ich zuvor ja noch die alice anleitung gelesen, die ihr mir gelinkt hattet. die sachen wusste ich zwar alles schon, habs dennoch versucht gehabt(mit router reset, etc.) sprich auf dem vista rechner war kurz das inet aus und er connectete danach wieder neu. da kam ne fehlermeldung, dass 2 rechner im netzwerd dieselbe ip adresse haben und es zu einem konflikt kommen kann. Hab das fenster geschlossen und bin noch im netz. aber am xp rechner wie gesagt - nix.
|
|
|
|
|
#22 |
|
Administrator
Alles klar. Wie ist denn dein zweiter Rechner konfiguriert? DHCP oder manuell?
|
|
|
|
|
#23 |
|
findet sich hier zurecht
Das musst du mir nochmal bitte etwas genauer erklären, wie kann ich das sehen? Hab da nicht so die Ahnung von.
![]() |
|
|
|
|
#24 |
|
Administrator
Tja, das ist der Fluch der bösen Tat, wenn man sein Profil nicht ausfüllt.
Poste mir einfach die ipconfig /all -Ausgabe von deinem Vistarechner. |
|
|
|
|
#25 |
|
findet sich hier zurecht
|
|
|
|
|
#26 |
|
Administrator
Alles klar. Der Rechner ist genauso falsch konfiguriert, wie es der andere war!
Solange du dich auf dem Vista via ppp-Verbindung einwählst, kann der Router natürlich keine Verbindung mehr bereitstellen. Fahre den Vistarechner runter, dann kommst du auch mit dem anderen ins Internet (sofern du nicht auch noch vergessen hast, die Zugangsdaten auf dem Router einzutragen!). Und den Vistarechner konfigurierst du dann neu. Anleitung (die volle Packung) gibt es hier. |
|
|
|
|
#27 |
|
findet sich hier zurecht
Also: Erstmal hab ich mein Profil aktuellisiert *stolzbin*
![]() Wie ist das jetzt gemeint mit "(sofern du nicht auch noch vergessen hast, die Zugangsdaten auf dem Router einzutragen!)" ? Ich hab doch kinerlei Zugriff auf meinen Router - Warum auch immer. Desweiteren liefen doch schon beide Rechner gleichzeitig(Haben uns Daten via ICQ geschickt. gut, ich werds mir ma durchlesen und versuchen zu befolgen. Meld mich dann wieder. |
|
|
|
|
#28 |
|
Administrator
Um die Sache mal etwas abzukürzen: im Prinzip wiederholst du die Schritte aus Posting #6 genauso auch auf deinem Vista-Rechner.
|
|
|
|
|
#29 |
|
Administrator
Und? Hat weh getan?
![]()
Zitat:
Geschrieben von dendie ![]() Wie ist das jetzt gemeint mit "(sofern du nicht auch noch vergessen hast, die Zugangsdaten auf dem Router einzutragen!)" ? Ich hab doch kinerlei Zugriff auf meinen Router - Warum auch immer. Desweiteren liefen doch schon beide Rechner gleichzeitig(Haben uns Daten via ICQ geschickt. gut, ich werds mir ma durchlesen und versuchen zu befolgen. Meld mich dann wieder.
Für den Rest habe ich dir schon alle Anleitungen gepostet. Selbst bei Alice auf der Seite findet sich eine kurze Anleitung, wie die einzelnen Betriebssysteme einzustellen sind, damit sie über den Router ins Internet kommen. Man muss es halt nur lesen und machen! ![]() |
|
|
|
|
#30 |
|
findet sich hier zurecht
Muss nomma eben stören, bevor es richtig los geht an meinem rechner. Wenn ich ab schritt 6 alles mache, muss ich ja auch die breitbandverbindung löschen, womit ich kein internet mehr haben werde. Wie soll ich denn das alles hier lesen können und zur not noch nach hilfe fragen?
![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|