![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
2 ** Windows XP Home Edition Officeversion: Office XP (2002) |
Habe neuerdings Probleme online zu gehen, bzw. mein Notebook fährt noch nicht mal hoch. Das Phänomen dabei...Überall sonst funktioniert´s, nur nicht in meiner Wohnung. Glaubt mir ich habe genug Leute gefragt woran es liegen kann, selbst bei meinem Stromanbieter nachgefragt, das Notebook halb auseinander genommen. Nix zu finden. Er funktioniert sonst einwandfrei. Jetzt sitze ich gerade mir Verläng.-Kabel aufm Balkon und siehe da er geht 1A. Kann i-was in meiner Wohnung so eine gewaltige Störung erzeugen das er dann noch nicht mal hochfährt?!?!?!? Ich bin da echt planlos und viele andere auch...Es kann weder am Strom liegen noch an meinem Router oder Netzkabel..Was kann das sein?! Jemand ne Idee???
Danke&Grüße Ela Geändert von Ela77 (17.08.2009 um 15:35 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Moment, bitte nochmals erklären: Das Notebook fährt, wenn Du in der Wohnung drin bist auch gar nicht hoch, respektive, startet nicht ?.. Oder kommst du einfach nicht in Netz ?
Als Nächstes ware dann, Deine Hardware ins Profil einzutragen. Um welches Gerät handelt es sich denn ?
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Sonnenflecken, Poltergeister, Schnüffel-Schäuble und böse Nachbarn schon als Ursache ausgeschlossen? ![]() Ok, mal ernsthaft: ich kenne keine in Deutschland zugelassenen Geräte, die in der Lage wären ein Hochfahren eines Computers zu verhindern! Zumindest nicht, solange sie nicht manipuliert oder defekt sind. Selbst die Oberleitung der Bahn, oder ein Mobilfunksendemast auf dem Dach dürften solche Störungen nicht verursachen. |
|
|
|
|
#4 |
|
noch immer neu hier
ja weiß auch nicht.....negative schwingungen unterwegs?! Ich hätte es für mich gerne erklärt aber keiner weiß da weiter....Und ständig hier aufm balkon sitzen ist ja auch nicht Sinn der Sache!
Nur in meiner Whg. funktioniert er nicht! Grrrr.... |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Schalte doch einfach mal ALLES andere an Geräten aus, was bei dir sonst so läuft. Am besten gleich über den Sicherungskasten. Sonst musst du da tatsächlich mal einen Elektriker bestellen, der elektromagnetische Störungen messen kann.
|
|
|
|
|
#6 |
|
noch immer neu hier
Ja ganz ehrlich, das werde ich wohl auch mal machen...Hatte ich eh schon angedacht! Aber das passt ja schon wieder nicht, das ich mit nem Verlängerungskabel aus meiner Wohnung Strom zapfe und aufm Balkon fährt er hochfährt....Noch dazu ging und lief er ja vorher ohne zu mucken und auf einmal geht nix mehr?! Ist doch sehr seltsam oder?!
Glaub mir ich habe schon alles an Geräten ausgeschaltet usw. Vielen Dank für Deine Antworten! LG Ela |
|
|
|
|
#7 |
|
noch immer neu hier
Richtig, er fährt noch nicht mal hoch. Er versucht es, stürzt dann aber jedesmal ab. Wie gesagt, komisch ist, das er ausserhalb der Wohnung ohne zu mucken startet und hochfährt!
Auch wenn ich den W-Lan Router und das Netzkabel weglasse, ausschalte, geht nix.....Aber das ganze nur in meiner Wohnung! |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Temperaturprobleme vielleicht?
|
|
|
|
|
#9 |
|
noch immer neu hier
dann würde er woanders ja auch nicht gehen....Und da fährt er ohne zu mucken hoch...
ich sagte ja, i-wie hat da keiner weiter eine einleuchtende Erklärung... bin ja heute froh das er zumind. hier auf dem Balkon hochfährt... |
|
|
|
|
#10 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Du hast aber in deiner Wohnung alle Steckdosen mal mit dem Laptop getestet...oder ist das immer nur an einer Steckdose so?
Ist schon seltsam und sollte dann wohl einen Zusammenhang zwischen Stromschwankungen deiner Steckdose (Dosen) und deinem eventuell anfälligen Netzteil des Laptops haben.
|
|
#11 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
...kommt denn eine Fehlermeldung, wenn der Rechner herunterfährt?? ...wenn ja, welche?? oder geht der Läppi einfach so aus?? ...wie sieht es denn aus, wenn in der Wohnung sämtlicher Strom abgeschaltet ist und Du den Läppi nur im Akkubetrieb betreibst?? ...schon ein merkwürdiges Phänomän...
berichte bitte... ![]()
|
|
#12 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Versuche das mal zusammen zu fassen, in den Räumlichkeiten der Wohnung kein starten, auf dem Balkon selbst mit Verlängerungskabel, fährt der Laptop einwandfrei hoch und funktioniert auch.
In anderen Räumlichkeiten funktioniert das Gerät auch einwandfrei. Da schon einige Fragen kamen, hier nochmals. Wurde immer die gleiche Steckdose verwendet, wenn ja, sind an dieser auch andere Geräte oder Steckerleisten mit angeschlossen? Wird der Laptop vorher sauber runtergefahren? Speichertest, Festplattentest, Ereignissanzeige? Die üblichen "Verdächtigen" eben, wird immer das gleiche Netzteil verwendet? Jede noch so kleine "Unregelmässigkeit" kann wichtig sein. Bekiannte und Verwandte mit ihren Geräten wenn möglich auch testen lassen, man weiß nie. Buckfix schrieb schon "Poltergeister". Na gut gebe uns mal "Input".
|
|
|
#13 |
|
hat sich eingelebt
7 ******* Windows XP Home Edition |
Also, ein sehr sehr merkwürdiges Phänomen, aber das was BuckFix gesagt hat stimmt, es gibt in Deutschland kein Gerät das solche Störungen hervorrufen könnte. Also, irgendwelche Störungen aus der Luft ausgeschlossen.
Schonmal ein wenig im DELL Forum herumgegeistert? ![]() Vielleicht mit einem Phasenprüfer die Steckdosen überprüfen? Sonst einmal mit dem Vermieter sprechen, ob es von seiner Seite aus, ein derartiges Phänomen schon einmal gab? Vielleicht von Bekannten ein anderes Notebook nehmen und das überprüfen. Falls es funktioniert, mit dem Dell Support reden, und gegebenenfalls einschicken. Falls das Notebook der Bekannten auch nicht funktioniert, solltest du vielleicht einen Geisterjäger nach Geistern suchen lassen. ![]() Nein, mal im Ernst, dann weiss ich auch nicht weiter...
Geändert von nicgenie (24.08.2009 um 11:55 Uhr). Grund: Link fehlerhaft |
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Zitat:
Geschrieben von nicgenie21465 es gibt in Deutschland kein Gerät das solche Störungen hervorrufen könnte. Also, irgendwelche Störungen aus der Luft ausgeschlossen.
Zitat:
Geschrieben von BuckFix Zumindest nicht, solange sie nicht manipuliert oder defekt sind.
|
|
|
|
|
#15 |
|
hat sich eingelebt
Stimmt!
![]() Denn wenn sie manipuliert wurden, gibt es natürlich die warscheinlichkeit(die nicht allzu gering ist) das solche Störungen ein Notebook lahmlegen... ![]()
|
|
|
|
|
#16 |
|
hat sich eingelebt
Nocheinmal eine Frage, du hast geschrieben neuerdings hast du Probleme...
Was hast du denn bei dir verändert? Oder hast du garnichts verändert? Wenn nix verändert wurde, wirklich mal mit dem Dell Support telefonieren. Vielleicht liegt es am W-LAN? Wenn du auf dem Balkon sitzt, nutzt du auch W-LAN, oder gibt es schon keine Funkverbindung mehr? Mal etwas was ich nicht beurteilen kann, obs stimmt oder nicht: Kann es sein, das die W-LAN Funkstrahlen durch einen nahegelegenen Funkmast, irgendwie umgekrämpelt werden, und so auf den Funkfrequenzen den W-LAN Adapter ausser gefecht gesetzt wurden, und so den Absturz des Notebooks verursacht haben?! Wie gesagt, obs stimmt oder nicht weiß ich nicht... Obwohl, es unwarscheinlich ist, da das Notebook vorher ja Funktioniert hat. Hast du vielleicht an deinem W-LAN Router den Channel geändert? __________________________________________________ _____________ Sonst, ein schönes Zitat von BuckFix:
Zitat:
Sonnenflecken, Poltergeister, Schnüffel-Schäuble und böse Nachbarn schon als Ursache ausgeschlossen?
![]() Mal Scherzhaft, schon überprüft? PS: Den Spaß nicht allzu ernst nehmen! ![]()
Geändert von nicgenie (24.08.2009 um 17:51 Uhr). |
|
|
|
|
#17 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Bevor Ela77 die Punkte nicht abgearbeitet hat und uns berichtet, brauchen wir keine weiteren Tipps geben sowie Vermutungen anstellen. Warten wir erstmal ab, bis wir Antwort bekommen...
![]() alles wird gut...
|
|
#18 |
|
noch immer neu hier
So Leute !
Einen Schritt weiter bin ich mit meinem Problemchen, allerdings immernoch nicht gelöst! Habe jetzt mal einfach meine Netzwerkverbindung hier direkt auf dem Laptop lahmgelegt und siehe da, er fährt ohne zu meckern hoch und so schnell dazu ;-) Also, noch weitere Ideen woran es jetzt liegen kann? Es muss ja i-was stören wenn er versucht eine Verbindung aufzubauen oder irre ich mich?! Danke schonmal für eure weiteren Antworten! |
|
|
|
|
#19 |
|
Administrator
das Ozonloch, Ausserirdische, oder die Regierung - die ist sowieso immer an allem Schuld! ![]()
Zitat:
Auch wenn ich den W-Lan Router und das Netzkabel weglasse, ausschalte, geht nix... Für alles andere muss da ein ausgestatteter Techniker ran. Dieses Problem lässt sich nicht aus der Ferne lösen. Irgendwas erzeugt in deiner Bude ein Störfeld, auf das die Netzwerkkarte allergisch reagiert. Und das kann man eben nur mit entsprechender Technik orten. Wenn du dir absolut sicher bist, dass keines deiner Geräte die Störung verursachen kann (alles ausser Laptop und Router vom Stromnetz getrennt) würde ich direkt mal die Hausverwaltung mit dem Problem konfrontieren. Einen Umzug hast du nicht zufällig in nächster Zukunft geplant? ![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|