![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Premiere
|
Hallo zusammen!
Ich habe vier Rechner, die über einen Router (FritzBox 7050) ins internet gehen. Nun möchte ich diese vier Rechner aber auch als internes Netzwerk einrichten, so dass von jedem Rechner auch auf Daten von anderen zugegriffen werden kann. Folgendes ist sichergestellt: 1. Alle Computer haben die gleiche Arbeitsgruppe (sofern das überhaupt relevant ist?!?) 2. Alle Rechner befinden sich im selben IP-Netzwerk (ist beim Router eingestellt). Aber es funktioniert trotzdem nicht: 1. Ich kann mit keinem Rechner auf die Übersicht der Arbeitsgruppencomputer klicken. Es erscheint immer eine Fehlermeldung: "Auf die Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen..." 2. Ich kann zwar den Router anpingen, nicht aber die anderen Rechner im Netzwerk. Was kann ich da machen? Danke und Gruß, Stefan |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Willkommen im WinSupportForum!
Hast du unseren Troubelshooting-Guide schon durch? Da steht zwar für Dateifreigaben Vista <-> XP, aber das gilt natürlich auch genauso für XP alleine. Check das mal durch und melde dich dann wieder. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|