![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem, welches ich nicht mehr lösen kann: Ich habe folgende Konstellation: Betriebssystem: XP Router: Speedport (von der Telekom) Über Netzwerk angeschlossenen Drucker ..und neuerdings wollte ich nun mein Flachbildschirm, welches eine Ethernet Schittstelle aufbietet an meinen Rechner anschlissen um dort Bilder / Videos vom PC gestartet auf dem grossen Bildschirm ansehen zu können. Die Glotze ist nun an den Router angeschlossen und - soweit kann ich es feststellen - erhält eine IP Adresse und eine Subnetz Adresse. DHCP gilt im gesamt Netz. Darüberhinaus kann ich das Gerät auch anPINGen. Es kommen die üblichen Reaktionszeiten als Antwort. Was partout nicht gelingt ist die Dateienfreigabe bzw die Tatasche, dass ich das Gerät überhaupt nicht "sehe" in der Netzwerkumgebung oder sonst wo. Als Anti Virusprogramm habe ich Norton. Dieser hat bei der Einrichtung des Netzwerkdruckers keinerlei Probleme gemacht. Bei der Erstellung des des Netzwerkes habe ich auch die Windows Firewall deaktiviert. Ich bin auch die Schritte durchgegangen, die im Thread oben beschrieben wurden ("Installation Netzwerk unter XP") Ich weiss nun nicht mehr was ich tun soll Kann jmd. helfen? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
... wollte ich nun mein Flachbildschirm, welches eine Ethernet Schittstelle aufbietet ... |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
|
Du meinst den Fernseher?
Das ist ein Philips 37pfl9603d10 Ist das relevant? |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Ja sicher ist das relevant. Oder soll ich mir die Einstellungsmöglichkeiten von diesem Gerät ausdenken?
![]() |
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
|
Oh , AH , OK...
wenn dir das hilft, hier ist die Anleitung: Philips Support - 37PFL9603D/10 ab Seite 77 ist das Netzwerk dargestellt |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Jau, das erspart mir natürlich die Suche danach.
Schau ich mir dann gleich mal an. Muss aber erstmal was essen... |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
|
zu dieser Stunde?
Guten Apetit! |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
So. Ungefähr so habe ich mir das auch vorgestellt.
Zitat:
..und neuerdings wollte ich nun mein Flachbildschirm, ... an meinen Rechner anschlissen um dort Bilder / Videos vom PC gestartet auf dem grossen Bildschirm ansehen zu können. Wie das auf dem Rechner einzustellen ist, sagt dir Kapitel (nicht Seite!!!) 7.7.4 in deiner Bedienungsanleitung.
Zitat:
Was partout nicht gelingt ist die Dateienfreigabe bzw die Tatasche, dass ich das Gerät überhaupt nicht "sehe" in der Netzwerkumgebung oder sonst wo. Wenn du den Mediaplayer bzw. dessen Freigabeeinstellungen entsprechend eingerichtet hast und es dennoch nicht funktioniert, liegt es mit einiger Sicherheit an deiner Norton-Software. Vollständig deinstallieren und entweder gleich was richtiges nehmen, oder eben später wieder installieren. |
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
|
Danke Dir für Deine Mühen.
In der tat habe ich natürlich gem. Anleitung im Mediaplayer die Einstellungen so zu setzen, aber wie gesagt, der Mediaplayer "sieht" den TV nicht. Auch am Fernseher erfolgt die Meldung wonach eben kein PC da wäre. Du schreibst, dass ich Norton wegschhmeissen soll. Welchen Tip hast Du anstelle von Norton? Gruss und nochmals vielen Dank C. |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Bis das Problem gelöst ist, erstmal völlig auf solche einschränkende Software verzichten. Ansonsten z.B. hier.
|
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
PS: Norton am besten mit dem Removal Tool entfernen.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|