WinSupportForum  
Zurück   WinSupportForum > Windows XP > Windows XP Netzwerk
Startseite Registrierung Registrieren FAQ Hilfe Suche Suchen Heutige Beiträge Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed
Mit RSS-Feeds immer auf dem Laufenden sein.


WinSupportForum auf




Letzte Forenthemen
NAS von aussen...
Hits: 7, Antworten: 1
C- Laufwerk soll...
Hits: 47, Antworten: 1
Windows...
Hits: 21, Antworten: 2
CyberGhost5 Special...
Hits: 41, Antworten: 0
“Deutschland, kauf...
Hits: 33, Antworten: 0
50% Oral-B Cashback...
Hits: 60, Antworten: 0
Zahlreiche...
Hits: 48, Antworten: 0
Gravis Soundcheck...
Hits: 44, Antworten: 0
Ebay WOW! – 6tlg....
Hits: 50, Antworten: 0
Roman von...
Hits: 45, Antworten: 0
Sony Xperia Z2...
Hits: 42, Antworten: 0
Zeige:

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 155
Gesamt: 157
Team: 1
Team:  BuckFix
Benutzer:  weberchen
Freunde anzeigen

Statistik
Themen: 18081
Beiträge: 109404
Benutzer: 19.964
Aktive Benutzer: 353
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: dbockemuehl
Besucherrekord: 1.712 Benutzer am 08.11.2009 um 22:57.
Neue Benutzer:
Gestern
- dbockemueh...
Gestern
- Menestrel
16.09.2014
- roroman
16.09.2014
- Der Hansi
14.09.2014
- Rockpommel

Login
Benutzername:
Kennwort:


Werbung

Surf-Tipp


Kostenlos nachschlagen und lernen

MS Office:
Word - Excel - Powerpoint

OpenOffice:
Writer - Calc

Internet-Technologie:
HTML - AJAX - XML

PC Wissen:
Betriebssysteme - Internet

Webdesign:
Photoshop

Wirtschaft:
BWL- US-GAAP - Marketing

Management:
Personalmanagement - Finanzmanagement

Erfolg:
Lernen - Selbstständig - Gesellschaft

WinSupportForum wird empfohlen von:


Unterstützt durch:



Kein Geburtstag eingetragen.

Kalender
September 2014
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Aktuelle Inhalte
Lade Daten...


Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.03.2008, 18:10   #31
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.748
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Genau da liegt doch das Problem: wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, erwartet der Mechaniker auch nicht von mir, dass ich bereits das Fehlerprotokoll ausgelesen habe und ihm dann nur noch sagen brauche, wo er den Schlüssel ansetzen muss.

Nur bei Computern ist das anders: da setzen die "Fachmänner" (...und -frauen! das Leben des Brian lässt grüssen!) immer schon eine halbfertige Fehlerdiagnose voraus. Warum? Natürlich muss hierbei auch der Dialog vorhanden sein. Wenn man dann an jemanden gerät, der sich bewusst unwissend stellt, ist das natürlich nicht gegeben. Aber wenn ich mir die Leute (bewusst geschlechtslos!) z.B. in mancher Buchhaltung ansehe, dann wissen die eben nur über ihr Lexware oder was weiss ich für ein Programm bescheid. Für alles andere sind sie auch garnicht zuständig.

Im Gegenteil: auf der einen Seite ist es ihnen untersagt an den Systemeinstellungen herumzuspielen und auf der anderen Seite sollen sie dann schon gleich die Fehlerdiagnose parat haben?!?

Natürlich: es gibt offensichtliche Fehler, die man eigentlich erkennen und vermeiden könnte. Aber es sind mit Sicherheit auch schon Leute in der Autowerkstatt aufgetaucht, bei denen einfach nur mal der Tank leer war. Allerdings habe ich noch keine Geschichten von einer Werkstatt gehört, die wegen einem leeren Tank einen Austauschmotor berechnet hätten...

Als Supporter wäre es eigentlich deine Aufgabe, die Sinne für solche "unnötigen Fehlermeldungen" etwas zu schärfen, indem du erklärst anstatt zu (sorry) verarschen! Genau solche Aktionen sind es nämlich immer wieder, die eine ganze Branche in Mißkredit bringen.

Von daher finde ich die Hundekuchen-Nummer eigentlich überhaupt nicht witzig. Sorry.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 20.03.2008, 18:29   #32
ist hier zuhause
 
Benutzerbild von Andy1
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Erfurt
Alter: 52
Beiträge: 487
 
KnowHowLevel:
2 **
 
Betriebssystem:
Windows XP Professional
Officeversion:
Office XP (2002)
 
 
Standard

Ich fand die Nummer sehr witzig und die Kundin konnte dann nach Aufklärung auch sehr gut lachen drüber, man muss natürlich schon wissen bei wem man wie reagiert.

Das andere mit Tel.-Support, das sehe ich nicht wie Du, aus mehreren Gründen, hier ist zu unterscheiden, wo der Fehler liegt, und um das herauszufinden, kann ich mit einer Ansage, Mail funktioniert nicht, aber auch gar nichts anfangen. (Schon vorgekommen das Mailclient nicht gestartet wurde, was er ja sonst immer tat, weil im Autostart).
Wobei das noch der Punkt des geringsten Übels ist.
Natürlich wird hinterfragt, versucht sich aus allen Einzelheiten ein Bild zu machen, und dann kommt noch, sind wir 1. überhaupt der richtige Ansprechpartner 2.
überhaupt berechtigt Support zu leisten 3. verpflichtet
im Einzelfall Support zu leisten.

Man kann Punkt 3 auch als Punkt 1 setzen, allerdings handhabe ich dies nicht so, sondern versuche zu helfen, selbst wenn ich es nicht kann im konkreten Fall, versuche ich einen Lösungsweg aufzuzeigen.

Aber wir können zufrieden sein, google geht wieder.
Andy1 ist offline  
Alt 20.03.2008, 18:37   #33
ist hier zuhause
 
Benutzerbild von weberchen
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Die Hoffmannstadt
Beiträge: 381
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Professional 64Bit
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Nabend...

es ist nicht nur, das die Kunden dort die www Adresse eintragen, sondern das sie sich auch nur auf diesen Seiten bewegen...wenn man ihnen mal sagt, das es auch noch andere Seiten gibt, können sie es noch nicht..mal glauben...

...ich hatte mal einen Kunden, der hatte t-online software installiert und dementsprechend wurde er auch auf die t-online Seiten geleitet...dort bewegte er sich auch nur und dachte, es wäre das www ... ...als der Kunde ein Problem hatte rufte er mich an und ich erklärte ihm unteranderem das man in der Adressleiste auch andere URL's eintragen könnte...der Kunde konnte es garnicht glauben, hatte ich das Gefühl...und das ist ein Fall von vielen...

es gibt schon Merkwürdigkeiten in diesem Bereich und wir bekommen nur die Spitze des Eisberges mit...ich möchte garnicht alles wissen und was so manchem erzählt wird...nur gut...
__________________
wie ich immer sage, in der Ruhe liegt die Kraft...


Ciao Castello
weberchen ist gerade online  
Alt 20.03.2008, 18:44   #34
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.748
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Das mit der T-Online Geschichte ist ja auch geschickt extra so gemacht. Ob das nun der margentafarbene Riese ist, oder der gratis-CD-Verteiler, ist egal. Erst wird dem Kunden suggeriert, er benötige unbedingt die Zugangssoftware und dann wird natürlich dort so getan, als sei er jetzt "drin". Ist er ja auch irgendwie, aber das versteht einer der zum erstenmal da dransitzt erstmal nicht.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 20.03.2008, 21:34   #35
ist hier zuhause
 
Benutzerbild von Melodic
 
Registriert seit: 12.02.2008
Alter: 48
Beiträge: 557
 
KnowHowLevel:
6 ******
 
Betriebssystem:
Windows 8 Pro 64Bit
Officeversion:
Office 2010
 
 
Standard

Von Google zu TOL, das ist ja ein Quantensprung zum Startthema.

Es wurde aber nix Falsches gesagt.
__________________

Gruß Melodic
### Eigentlich ist doch alles gesagt, oder? ###
Melodic ist offline  
Alt 22.03.2008, 17:17   #36
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.748
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Passt gerade so schön dazu: 24% Can’t Find Google
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Rechte in dieser Rubrik
Themen erstellen: nicht erlaubt
Beiträge beantworten: nicht erlaubt
Anhänge hochladen: nicht erlaubt
Beiträge bearbeiten: nicht erlaubt

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks sind An
Pingbacks sind An
Refbacks sind An





Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.



Partner:

myDealZ.de   WinFAQ - Die deutsche WinFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional   CSS ist valide!

vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0
vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Copyright ©2008-2013 WinSupportForum.de