![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 97 |
Hallo zusammen,
in meinem Profil habe ich die Systembeschreibung hinterlegt. Für die Mitleser noch mal einige Daten 3x PC (XPP, WIN98, WIN98) 1x WLAN Laptop (XPP) 1x Router, 1x NWL, 1x NWDrucker, 2x Drucker sh. Feste IP: Adresssen der Netzteilnehmen WIN98 benötige ich für einige Echtzeitdos - Anwendungen z.B. Fräse - Steuerung. Gelesen den Artikel 'Netzwerk Troubeleshooting für ...' BuckFix. Das Problem Habe mir eine externe Netzlaufwerk angeschafft. Auf allen PC's kann ich den Webserver des Netzlaufwerk (NWL) ansprechen, jedoch habe ich nur mit dem PC-XPP SP3 das Problem hier keinen Ordner vom (NWL) öffnen zu können und manchmal sehe ich auch den Netzteilnehmer nicht. Andere freigebene Ordner von PC-WIN98 funktionieren, auch die eingebunden Drucker funktionieren, Internet funktioniert.... Wenn der Netzteilnehmer NWL vorhanden ist und ein Ordner soll geöffnet werden, kommt immer die Meldung: 'Auf \\pn111 kann nicht zugegriffen werden, Sie haben eventuell keine ...usw' "Ein angeschlossenes Gerät funktioniert nicht". Als Admin angemeldet mit Berechtigungen, mit und ohne Firewall, mit und ohne Remote. Neue Anmeldungen usw hat bisher keinen Erfolg gebracht. Wird die Netzwerkumgebung mit Arbeitsgruppencomputer aufgerufen, kommen nach Zeit alle PC's und das Netzwerklaufwerk. Von den PC können die Eigenschaften aufgerufen werden, beim Netzlaufwerk kommt die Info nicht für Remoteanfrage konfiguriert. - 1. Wird die Firewall abgeschaltet ändert nichts. 2. Wird Remote zugeschaltet ändert nichts. Irgend ein wichtiger Dienst ist vielleicht abgeschaltet, hier wird alles nur noch schlechter. Also das Netzwerklaufwerk (NWL) habe ich bei dem XP-Rechner noch nie aufgeschaltet bekommen. Bei den WIN98- Recherner überhaupt kein Problem. Kann mir jemand Helfen habe schon viel studiert hierzu.... vielen Dank im voraus. Gruß, Bruno |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das Internet kennt kein Netzwerklaufwerk unter der Bezeichnung "Freecom 2xTG", daher ist es mir nicht möglich, die technischen Daten zur korrekten Konfiguration des Gerätes abzurufen.
Freecom - Support
Zitat:
Feste IP: Adresssen der Netzteilnehmen Einen weitergehenden kostenlosen Support lehne ich aufgrund der offensichtlich kommerziellen Verwertung ab. |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 97 |
Hallo nach Berlin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe in der Zwischenzeit meinen PC XP mit dem Netzmanger der Telekom irgentwie zurecht gerückt. Das Netzwerklaufwerk von Freecom ist 'Dual Drive Network Center' (2x 1TB). Das Gerät muß wohl von XP als UPnP - System aktiviert sein. Was ich mit dem Netzmanger irgentwie lösen konnte. Was jetzt alles passiert ist kann ich nicht wirklich sagen aber es funktioniert. Ich bin selbst jetzt ein Rentner, der sich zu Hause einrichtet und zwischen Hobby und Privat versucht die Systeme zu justieren. Der Hinweis zur DNS - Kontrolle werde ich mir vornehmen. mfG Bruno |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|