![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows XP Professional |
Hi Leute,
Ich suche mich heute schon den ganzen Tag zum Willi und hätte auch schon einige Lösungsvorschläge im Netz gefunden, wo aber keiner gefruchtet hätte. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Die Konfiguration um die es geht: Router und Switch lasse ich mal weg, da ich sicher bin, dass es hier nicht hackt. 1x WinXP Pro 32Bit - letzte verfügbare Updates sind drauf 1x Win7 Home Premium 64Bit - letzten Updates sind drauf Die Treiber wurden soweit wie möglich bei beiden PC's auf den letzten Stand gebracht. Zwecks Test wurde bei beiden Rechnern die Firewall sowie der Virenscanner (beides von Microsoft) deaktiviert. Einzig VNC läuft, damit ich den XP-Rechner bedienen kann. Netzwerk (LAN) ist bei beiden PC's auf 100 fullduplex eingestellt und auch die Zugriffe funktionieren alle so wie es sein soll (WinXP auf Win7 und Win7 auf XP) Was ist los? Wenn ich eine 8MB große Datei von XP nach Win7 kopiere, geschieht das mit 1,7 - 2,5MB/Sekunde - auch nicht Welt aber es passt. Kopiere ich aber eine Datei von Win7 auf XP komm ich mit Mühe an 38KB/Sekunde herann, was dann aber mit der Zeit immer weniger wird und ab und an auch abbricht. Lösungsansätze hätte ich folgende ohne Ergebnis auf Win7 probiert:
Zitat:
netsh interface tcp set global autotuninglevel=disable
Zitat:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\servic es\Tcpip\Parameters QWORD-Wert (64-Bit) DisableTaskOffload=1 Das Problem ist hierbei, dass der XP-Rechner (beruflich) auf Ressourcen zugreifen muß, die auf dem Win7 Rechner liegen. Ich hab auch noch einen Windows Server 2003 im Netzwerk hängen. XP zu Server 2003 => Extrem schnell Server 2003 zu XP => Extrem schnell Win7 zu Server 2003 => Schnecke (17-23KB/Sek.) Server 2003 zu Win7 => Extrem schnell Also ich denke mal, dass es hier unter Win7 noch die eine oder andere Einstellung gibt die ich nicht bedacht habe. lg. Werner |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Du kannst erstmal alle Hinweise in diesem Beitrag durchgehen.
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
Hi BuckFix,
Diesen Threat hatte ich heute schon 2x im Visier :-) Aber auch hier gab es bei dem genannten keine Lösung - die eine Richtung bleibt Schnecke. Hatte bei dem XP Rechner sogar die LAN-Karte getauscht, da ich dachte, dass die eine vielleicht ein Problem hätte, aber leider Fehlanzeige. |
|
|
|
|
#4 |
|
noch schüchtern
Es flutscht wie Vaseline ![]() Meine Lösung dürfte folgende gewesen sein: Win7 => Netzwerkkarteneinstellung => automatisch ausmachen (10/100MBit) WinXP war aber auf "Hardware Default" Zusätzlich hab ich das LAN-Kabel am Swich von dem einen Port auf einen anderen noch freien Port gewechselt. Jetzt gehts in beide Richtungen mit 10-13MB/Sekunde ![]() Jetzt macht es Spass!!! DANKE DENNOCH!!!! |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Alles klar. Danke für die Rückmeldung!
|
|
|