![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
6 ****** Windows XP Home Edition |
Hallo, ich habe ein Notebook mit Windows XP. in dem Hotel hier gibt es ein ungesichertes WLAN, welches ich verwenden könnte.
Es wird in der Liste der Verbindungen als mit sehr guter Signalstärke angezeigt. Nach einschalten wird auch bald angezeigt “Verbindung hergestellt”. Aber sobald ich die Verbindung nutzen möchte, zB Browser starte – oder auch sonst nach einigen Minuten – wird die Verbindung unterbrochen . Am Netzwerk liegt es wohl nicht, denn andere Leute können sich verbinden. Es muss wohl an irgendeiner (Sicherheitseinstellung) meines Notebooks liegen. Für einen heißen Tip wäre ich sehr dankbar. Ludwig |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich würde mal in der Windows-Firewall >> Erweitert >> Drahtlose Netzwerkverbindung, dann in den Einstellungen dieser, "FTP Server angehakt" und unter ICMP "Eingehende Echoanforderung zulassen".
In den Eigenschaften der WLAN Verbindung selbst auch mal schauen, dass die Verbindung dort sichtbar ist und etwas herumprobieren ... ![]()
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Guten Morgen!
Die Anzeige von "Ungesichertes Netzwerk" bezieht sich ja zunächst nur auf die Verschlüsselung des Netzwerks. Trotzdem können MAC-Filter eingerichtet sowie DHCP-Reservierungen vorhanden sein. Also in dem Fall nochmal beim Service nachfragen, ob die deinen Rechner dort vielleicht erst freischalten müssen. Wenn nicht musst du mal schauen, ob du irgendwelche festen Einträge in deiner IP-Konfiguration eingetragen hast, die jetzt nicht zu dem Netz passen. |
|
|
|
|
#4 |
|
noch schüchtern
6 ****** Windows XP Home Edition |
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise. Allerdings geholfen hat's bisher nichts. MAC-Adresse für das Netzwerk muss man sicher nicht eintragen, da ist es sicher offen. Hier mal so meine Einstellungen: C:\WINDOWS\system32>ipconfig/all Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : san510 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8040 PCI-E Fast Ethernet Controlle Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-54-18-D2-4F Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8192E Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-B6-56-88-D6 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.19 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 30. Mai 2011 09:33:18 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 30. Mai 2011 10:33:18 Vielleicht ergibt sich daraus noch was. Grüße aus der Türkei Ludwig |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Da fehlt der Eintrag für das Standardgateway. Ist normalerweise die gleiche IP-Adresse, die auch der Router hat. Also hier 192.168.2.1.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|