![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 |
|
findet sich hier zurecht
7 ******* Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Jaaaaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch .......
![]() der thueringer aus Südsachsen... Also wenn du dir das Fenster mit den Ordneroptionen noch einmal aufrufst wirst du unter "Dateien und Ordner", ist relativ weit oben, den Unterpunkt "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" finden. Wenn du hier mal den Haken rausmachst sollten wir dann auch den lange ersehnten Blick auf die originale boot.ini bekommen. Ab da kommst du selber weiter, denn dazu wurden gaaaanz weit oben im Thread alle Tips gegeben. Ich drücke dir die Daumen! Gruß dernetzleu
|
|
#32 |
|
findet sich hier zurecht
7 ******* Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Sorry, habe noch was wichtiges vergessen: deine boot.ini ist nicht mehr da ..... du wirst sie auch nicht sehen, wenn du das eben geschriebene anwendest (was du trotzdem tun mußt, sonst kommst du nicht weiter). Das Problem ist der Ordner boot.ini, gleiche Ordner und Dateinamen in einem Verzeichnis sind ja nicht zulässig. Du mußt definitiv den Ordner boot.ini umbenennen, dann kannst du auch die Datei in dem Ordner rausschieben nach C:.
Nochmal Gruß dernetzleu ![]()
|
|
#33 |
|
lebt sich hier ein
7 ******* Windows XP Home Edition |
Hallo dernetzleu,
Danke für Deine euphorische Meldung vom 10.03. So etwas wie Migration soll es ja nicht nur beim Datenumzug geben. Anbei ein Screenshot von den Ordneroptionen an deren Beginn. Der Haken dort ist schon lange raus; die Schwierigkeit besteht nur darin, ich kann es nicht beweisen. Deshalb habe ich diese Zeile bei der Kontrolle der Haken auch nicht weiter beachtet. Für mich ist damit kein neuer Zustand eingetreten. Hier möchte ich nun erst mal aufhören, um einen Neustart zu machen. Denn das Umbenennen des Ordners boot.ini hat geholfen. Die Idee ist mir leider bei der Aktion vor 4 Wochen auch nicht gekommen. Nun steht eine Datei boot.ini allein in C:\. Anbei der Screenshot dazu. Hallo leader, Danke für Deinen Hinweis vom 9.3.2011. Jetzt, wo Du es konkret geschrieben hast, habe ich die Dateien *.odt auch gesehen. Habe damals nach der Datei boot.ini gesucht um ein Exemplar nach C:\ kopieren zu können und habe überraschender Weise 17 Nachweise dafür bekommen. Die wenigsten waren zu finden. Warum da OOo-Dateien im Suchergebnis dabei waren, ist mir heute auch nicht mehr erinnerlich. Grüße vom thueringer. |
|
|
|
|
#34 |
|
lebt sich hier ein
Hallo allerseits,
melde mich noch mal mit vielem Dank an alle, die mit geholfen haben, das Problem zu lösen. Beim Neustart nach den letzten Änderungen trat die Fehlermeldung aus #1 nicht wieder auf. Kann die Datei "boot.ini", wie im letzten Screenshot gezeigt, nunmehr so bleiben? Noch ein schönes restliches Wochenende wünscht ein thueringer aus südsachsen. |
|
|
|
|
#35 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Spricht nichts dagegen.
![]()
|
|
#36 |
|
lebt sich hier ein
Hallo leader,
hier bin ich leider wieder. Nach wenigen Tagen (seit wann genau, kann ich nicht sagen) ist der alte Zustand mit der Fehlermeldung wieder da! In C:\ fehlt auch die Datei "boot.ini". Nur der alte umbenannte Ordner ist noch da. Was könnte das wohl sein, wodurch die Datei boot.ini verschwindet? Oder "frisst" die jemand auf? Vor einiger Zeit hat der Support eines Anwendungsprogrammes seine Arbeit beendet, weil mein System angeblich nicht "sauber" sei und keine weitere Hilfe gegeben werden könne. Wie könnte man diese Ursache finden? Grüße vom thueringer. |
|
|
|
|
#37 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
|
![]() |