![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem zu lösen: Mein CD/DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr. Folgendes habe ich schon probiert: Deinstallation ----------> Neustart Per Hand in der Regitry die Filter Lowerfilter und Upperfilter gesucht aber nicht gefunden.Die hier im Forum angebotene Registrierungsdatei war nach dem Download als Textdatei gespeichert.Ausführung per Doppelklick wie angegeben nicht möglich. Win Fix It ausgeführt --------->Fehler festgestellt aber nicht behoben.LogFile dazu als Anhang. Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Freundliche Grüße kawede |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Wenn du beim Herunterladen der Registrierungsdatei angibst speichern als "alle Dateitypen", dann sollte sie auch als reg-Datei gespeichert werden. Alternativ dazu kann man natürlich jederzeit die Dateiendung umbenennen. Vorausgesetzt natürlich, man lässt sich in Ordneroptionen -> Ansicht die Erweiterungen bei bekannten Dateitypen nicht ausblenden.
So wie es aussieht, müsstest du dem Laufwerk in der Datenträgerverwaltung auch erstmal einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
|
Danke für die Antwort. Ich habe die Datei umbenannt und ausgeführt,nach Neustart keine Änderung.Auch nach nochmaliger Deinstallation und Neustart keine Änderung.
FIX It hat auch bei dem Laufwerk TSS u.s.w Fehler und fehlenden Laufwerksbuchstaben festgestellt.Das Gerät arbeitet aber einwandfrei.Es geht nur um den Brenner HL-DT u.s.w BEIDE Geräte (Laufwerk und Brenner) haben jeweils einen Laufwerksbuchstaben schon vorher gehabt.(den FIXIT aber nicht erkannt hat) BEIDE Geräte werden im Arbeitsplatz mit diesen Buchstaben angezeigt. Auch im Geräte Manager sind beide Geräte eingetragen und werden dort ohne Fehlermeldung (Ausrufezeichen)angezeigt. Danke für weitere Hinweise. Freundliche Grüße kawede |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Ich mache dir da nicht allzuviele Hoffnungen: in den Fällen, wo sich das auf diese Art nicht beheben liess, war dann auch meistens das Laufwerk hin.
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
|
Danke,das hab' ich zwar nicht gerne aber es ist wenn eine Garantiesache.
Mir ist aber noch etwas eingefallen: Ich hatte vor 2 Tagen ein Problem das Windows meie Festplatte C nicht erkannte.Im BIOS habe ich dann festgestellt das auf D (ohne Bootsektor) umgestellt war ohne das ich etwas geändert hatte. Ich habe dann C wieder eingestellt und das System läuft wieder. Kann es auch bei dem/den Laufwerk(en)dort eine Umstellung gegeben haben die ich noch nicht erkannt habe weil das mit dem Laufwerksproblem erst ab da anfing ? Wenn ja wo muß ich nachsehen und was sollte wo stehen? Danke für Hinweise. kawede |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
|
Sorry,ich bin erst seit gestern hier registriert.
Die Rechnerinformationen sind jetzt im Profil gespeichert. kawede |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Ein paar vernünftige Angaben zur Hardware zu machen scheint für einige Leute eine echte Herausforderung zu sein!
|
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
|
Was ist falsch ?
|
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Das ist ungefähr so, als wenn dich jemand fragt was für ein Auto du fährst und du ihm als Antwort den Report des Fehlerspeichers vorliest. Am Ende weiss dein Gegenüber dann vielleicht, dass dein Ölwechsel überfällig ist und die Bremsbeläge abgelaufen sind, aber immernoch nicht, was für ein Auto du fährst.
|
|
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
|
Wenn dem so ist würde derjenige vielleicht nach einem Foto fragen soll heißen genauer angeben welche Frage er hat.
In diesem Fall ist es ja so das eben NICHT ich der Computerexperte bin sonst würde ich nicht hier fragen sondern Antworten geben. Ich habe inzwischen mit EVEREST die Daten neu erstellt und im Profil angegeben. Ich hoffe die sind jetzt ok. |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Zitat:
Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt ![]() Mal einfach auf den Rechner draufschauen und die Bezeichnung ablesen ist wahrscheinlich zu schwer. Stattdessen wird mal wieder völlig kopflos das Profil mit irgendwelchen Ausgaben irgendwelcher Tools zugemüllt. Natürlich per copy&paste, ohne auch nur irgendwelche Anpassungen vorzunehmen. Für jemanden der das liest, ist es bestimmt sehr wichtig zu erfahren, wann und um welche Zeit das erstellt wurde. ![]() Hier nochmal der entsprechende Hinweis aus der Hilfe für dich:
Zitat:
Wer das Innenleben seines Rechners nicht so genau kennt, der sollte hier wenigstens die Bezeichnung eintragen, unter welcher der Rechner verkauft wurde. |
|
|
|
|
#13 |
|
meldet sich zu Wort
|
Der Rechner ist NICHT "von der Stange" dh. Aldi & Co sondern von einem PC Händler zusammengebaut.(Der leider das Geschäft aufgegeben hat)
Draufschauen ist da nicht. Ich werde versuche die Informationen zu bekommen. Aber ich muß dazu wohl aufschrauben. Melde mich dazu nochmal. kawede |
|
|
|
|
#14 |
|
meldet sich zu Wort
|
Ich habe (wieder mit einem Programm weil ich sonst nicht weiß wie ich an die Infos kommen soll) versucht die notwendigen Informationen zu bekommen und im Profil geändert.
Wenn noch was fehlen sollte bitte ich um genauere Angaben. Mit "auf den Rechner sehen" kann ich wie erwähnt nichts anfangen. Danke für weitere Hinweise. kawede |
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Installiere mal die Chipsatztreiber neu.
|
|
|
|
|
#16 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo,
ich habe das hier ASUSTeK Computer Inc.-Support- gefunden. Welche Treiber sollte ich denn unbedingt installieren ? Reichen der/die 2 Chipsatztreiber die angegeben sind oder noch was anderes? Danke nochmal kawede |
|
|
|
|
#17 |
|
Administrator
Ach, also das hast du gefunden? Na dann hätte ich mir ja den Link zuvor sparen können!
Bei den Chipsatztreibern reicht natürlich der aktuellere. |
|
|
|
|
#18 |
|
Premiere
|
[quote=kawede;58618]Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem zu lösen: Mein CD/DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr. Folgendes habe ich schon probiert: Deinstallation ----------> Neustart Per Hand in der Regitry die Filter Lowerfilter und Upperfilter gesucht aber nicht gefunden.Die hier im Forum angebotene Registrierungsdatei war nach dem Download als Textdatei gespeichert.Ausführung per Doppelklick wie angegeben nicht möglich. ich hab gena das selbe problem, und komm nicht weiter. hab auf mein hp dv9810eg win7 professional 64bit aufgespielt und die treiber von vista 64 herangezogen. damit hab ich alles zum laufen gebracht. das war im august 2010. jetzt auf einen schlag hab ich kein DVD/CD laufwerk mehr. es wird weder am arbeitspaltz noch im gerätemanager angezeigt. nicht mal bei ausgeblendeten geräten taucht es auf. ich hab auch diese regestry sache mit upper und lower dingsbums schon versucht, aber vergeblich. das eigenartige ist, das der treiber denich im august 2010 installiert hab, und der das laufewerk auch zum laufen gebracht aht, nun nicht mehr funktioniert. ich hhab ihn extras für solch einen fall gespeichert. wenn ich jetzt auf ausführen klicke bekome ich folgende fehlermeldung: this firmware is not compatible with the selcted drive. ich werd noch wahnsinnig!!!! bitte um hilfe |
|
|
|
|
#19 |
|
Administrator
Bitte kein Thread-Napping! Siehe Punkt 4.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|