![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
Hallo,
es ist wirklich ein Jammer, daß hier offenbar ein Daten-Erdrutsch stattgefunden hat - mein Beileid. Daher sind neue Beiträge zwecks Auffüllung des Kontingents sicher willkommen, dieser hoffentlich im passenden Thread. Kürzlich rief ein Bekannter an und fragte, wie er XP auf einem Asus Eee PC 4G mit SSD FlashDisk installieren könnte, denn dieses Gerät wurde mit Linux ausgeliefert. Ich hatte keine Ahnung - auf SSD?: ganz neues Thema! Also machte ich mich mit Google auf die Suche und stellte fest, daß da nichts läuft mit den bisher üblichen Methoden. Ergebnis: zwei Möglichkeiten - Nr. 1 ist sehr authentisch und offenbar relativ leicht auszuführen... Video-Kurse: Windows XP auf dem Eee PC installieren - COMPUTER BILD Nr. 2 so aufwendig, daß man sich vorher besser die Kugel gibt.... Windows XP vom USB-Stick installieren beim ASUS Eee PC 701 4G Wahrscheinlich ist das nicht ganz neu, aber ich dachte, die Beschreibung könnte dem Einen oder Anderen nützlich sein. Frohes neues Jahr wünscht Ferrit |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Du erwähnst da die SSD so besonders - gibt es denn da ein Unterschied zur normalen (SATA/IDE) Platte?
|
|
|
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
offenbar erkennt das XP-Setup SSD genauso wenig wie S-ATA, wie auch? Es ist zwar ein Datenträger, wird aber mit Nichts bis dato bekanntem gleichgesetzt.
Die im Video gezeigte Methode ist wohl vom Hersteller so vorgesehen. |
|
|
|
|
#4 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Gibt es glaube ich entsprechende Treiber von Asus.
Allerdings wurde der kleine 701 wenn ich mich recht erinnere, mit Linux ausgestattet, weil Windows etwas zu groß war , bzw. wird er am Ende der Installation nicht richtig Freude dran haben, da kaum bzw. kein Platz für Anwendungen mehr vorhanden ist. Kenne das noch von den Geräten die ich damals gekauft hatte, erst ab 12GB SSD wurde es besser, wobei Asus 4 GB mit einer schnellen SSD und 8 GB mit einer schnarchlangsamen auslieferte. Am einfachsten geht ein Linux per USB Stick darauf zu installieren, es gibt einige sehr gut angepasste was den Platzbedarf und die Geschwindigkeit der Desktopumgebung betrifft. Die entsprechenden Kernel mit Treibern sind in den jeweiligen Distributionen fertig gewesen, so das nach der Installation alles Out of the Box funktioniert. Hier kannst Du mal schauen und weiterführende links bekommen: Eee PC Forum | die Asus Eee PC Community | Software - andere Betriebssysteme | LISTE: Spezielle Eee - Linux-Versionen
|
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
Guten Morgen Andy1,
Danke für die Hinweise! Allerdings hatte ich selbst nichts im Sinn mit dem Gerät, sondern: Meine Aussagen in #3 nehme ich zurück! |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|