![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
6 ****** Windows XP Professional |
Hallo,
Habe mir so ein Notebook von emachines gekauft: hardwareversand.de - Artikel-Information - emachines E627-202G25Mi Geändert wurden, mehr RAM, statt 2GB sind jetzt 4GB drinnen. Statt Win.7 hab ich WinXP Pro. drauf gespielt. Nun, soweit läuft alles wunderbar, Datenträgerbereinigung klappt auch nur als ich jetzt mal Defragmentieren wollte, kam die meldung, das dies nicht möglich sei...aber warum? hab so eine meldung noch nie gehabt! ![]() Hoffe ihr könnt das Problem lösen. Gruß, vir |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Wenn du unbedingt 4GB Ram haben willst, hättest du bei Windows 7 64Bit bleiben sollen. Windows XP 32Bit kann diese Menge Speicher nicht verarbeiten.
Willkommen im WinSupportForum! |
|
|
|
|
#3 |
|
kommt öfter vorbei
7 ******* Windows 7 Professional 64Bit Officeversion: Office 2003 |
Defrag macht zicken wenn die fetsplatte zu voll ist. Schau mal nach viel % noch frei sind. Es sollten mindestens 10% besser 15 % sein damit Defrag läuft. Wobei: Wenn dein Notebook gerade neu gekauft ist, dann gehe ich nicht davon aus, dass die Festplatte schon voll ist?!
|
|
|
#4 |
|
meldet sich zu Wort
hm,
@Buckfix, meinst du wirklich das die defragmentierung nicht gestartet werden kann wegen zuviel ram? Das XP die 4GB nicht komplett nutzen kann war mir klar, aber xp kann mein ich laut systemeigenschaften die 3,49GB nutzen. Achso, Danke, ja bin auf das Forum durch deine ,,Werbung" bei Tweakers auf Sunshine Live aufmerksam geworden und ham mir das mal gemerkt..., denke das bisst du wo da manchmal schreibt ;-) @joka, die 250GB Festplatte ist gerade mal zu 11% belegt, also sind noch 209GB frei. ![]() |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Es existieren in deiner jetzigen Konfiguration einfach mal Speicherbereiche, die nicht angesprochen werden können. Was dabei in den Systemeigenschaften angezeigt wird ist nicht wirklich relevant.
Nimm doch einfach mal den nachgebauten Speicher raus und teste dann nochmal. |
|
|
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
hm,
ich hab jetzt mal auf chip die testversion von O&O Defrag Professional - Download - CHIP Online runtergeladen, selbst mit dem programm ist auch keine defrag. möglich... ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Teste doch mal das was BuckFix in Post #5 vorschlägt ..
![]()
|
|
#8 |
|
meldet sich zu Wort
ich teste das morgen mal,
jetzt keine lust mehr, muss um 4uhr morgen wieder raus, zur arbeit... aber wenns daran eventuell liegt, mach ich wohl lieber wieder win7 rauf, naja irgendwann muss man sich von XP trennen ![]() |
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
Zitat:
naja irgendwann muss man sich von XP trennen ![]()
|
|
#10 |
|
kommt öfter vorbei
7 ******* Windows 7 Professional 64Bit Officeversion: Office 2003 |
sorry das passt nicht zum thema aber:
naja, wenn du windows 7 professional oder ultimate installierst dann musst du unter umständen gar nicht auf windows xp verzichten
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
Hallo,
melde mich mal wieder zu wort, also es scheint wirklich am Ram gelegen zu haben, hab jetzt wieder win7 auf gespielt und das defrag. geht nun wieder...muss ich mich wohl an das neue design gewöhnen ![]() |
|
|
|
|
#12 |
|
Moderator
Wir danken Dir für die Rückmeldung!
Zitat:
muss ich mich wohl an das neue design gewöhnen ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|