![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo,
ich habe WINDOWS-XP, Home. Bisher kann ich alle installierten Drucker wieder löschen. Nur einer zeigt "Wird gelöscht" an, und es tut sich nichts. In der Registry steht: HKEY-CURRENT-USER\Software\Microsoft\Windows\CurentVersion\Poli cies\Explorer => DWORD-Wert von "NoDeletePrinter" auf "0" Trotzdem kann er nicht gelöscht werden. Wie kommt das? Wie kann ich den Drucker doch löschen? Dank für Hinweise, Werner. |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Lokaler oder Netzwerkdrucker?
Willkommen im WinSupportForum! |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
|
Oh ja.
Drucker hängt als lp1 an einem Printserver im LAN (192.168.1.5). 192.168.1.5:lp1 Merkwürdig: Jetzt rufe ich nach Änderung in der Registry Start => Einstellungen => Drucker und Faxgeräte auf, und der besagte Drucker ist nach einem Reboot nun weg. Aber: Das Neuerstellen dieses Druckers gibt keinen Ausdruck. Testseite ist in der Warteschlange, und es tut sich nichts. Da hängen wohl irgendwelche Reste noch irgendwo herum. Gruß, Werner. |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Hast du dem Drucker denn mal einen Treiber installiert? Schau dir mal die Möglichkeiten von
Code:
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry |
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
|
Ich will ja nur einen Drucker von mehreren löschen und habe in
Google fast alles ausprobiert, was angesagt wird. Etwa: 1) rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dn /n \\printserver\lp1 printserver = 192.168.1.5 in hosts Fehlermeldung: Die Druckerverbindung kann nicht entfernt werden. Entweder der eingegebene Druckername ist ungültig, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden. Der Name ist richtig! Der Drucker ist am Printserver (IP 192.168.1.5) angeschlossen und eingeschaltet! 2) con2prt.exe /c \\printserver\lp1 Fehlermeldung: Failed to connect to Windows NT printer: \\printserver\lp1. Please check to see that the printer exists. 3) Endlich habe ich in Hkey_local_machine\system\currentcontrolset\contro l\print\Printers\ den Drucker gelöscht, vor dessen Name zwei Kommas standen. Alle anderen Drucker habe ich unberührt gelassen. Der Drucker ist aber nach wie vor unter Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte zu sehen und kann nicht gelöscht werden. Ich habe wiederum auf Löschen gedrückt, um diesen Drucker zu löschen. Jetzt erscheint er wieder in der Registry. ...? ![]() In der Registry habe ich den Drucker umbenannt. Er erscheint dennoch mit dem alten Namen in Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte. Lösche ich den Drucker mit seinem alten Namen, erscheint dieser wieder in der Registry. Ich bin am Ende! Werner. |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Ich hätte dann mal mit rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dd den Treiber entfernt.
|
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
|
... und ein Reboot hats gebracht. Der Drucker
ist weg, und ich konnte ihn neu einrichten. Dank für die Hilfe, Werner. |
|