![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
5 ***** Windows XP Home Edition Officeversion: Office 2007 |
Guten Abend,
ich habe eine HP-pavillon PC mit Pentium 4, 1GB RAM u. 160 GB Platte. Gestern habe ich mir Norton Anti Virus 360 aus dem Netz downgeloaded. Leider hat zwischendurch meine 2,5 Jahre alte Tochter auf der Tastatur herumgespielt, jedoch nach abgeschlossem Download. Folge war allerdings, daß ich den PC am Hauptschalter ausmachen mußte weil ich gar kein Feedback mehr bekam, auch kein Taskmanager war aufrufbar. Nach dem Neustart, kam ich zu Anfang nicht mehr in die Desktop-Oberfäche. Auf der Suche nach Lösungen im Netz, habe ich dann den PC mit der Windows XP-CD über Reparturmodus gestartet. Beim Hochfahren ist die Geschwindigkeit jetzt extrem langsam und ich erhalte die Fehlermeldung: "Unbekannter Softwarfehler 0xc06d007e in msoobe.exe an Stelle 0x77e53887 aufgetreten". Die Meldung habe ich mit OK bestätigt, bin in der Desktopoberfläche, kann auch auf den Explorer zugreifen, aber ich komme nicht mehr ins Internet, habe Warnmeldungen, das SP1 unsichere SW und Norton antivisrus kann ich auch nicht aufrufen, weil der min. Windows XP-SP 2 verlangt. Meine Internetzugang läuft über ein Netzwerkkabel, das an einen Router angeschlossen ist, über den auch mein Firmen PC läuft ( von dem ich gerade schreibe ) an eine TDSL-Norm -Anschluß. Habt Ihr eine Idee, ohne komplettes "Format C:" die mir weiter hilft ? Geändert von homer (18.06.2008 um 21:16 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
...habe ich mir Norton Anti Virus 360 aus dem Netz downgeloaded. ![]()
Zitat:
Auf der Suche nach Lösungen im Netz, habe ich dann den PC mit der Windows XP-CD über Reparturmodus gestartet.
Zitat:
erhalte die Fehlermeldung: "Unbekannter Softwarfehler 0xc06d007e in msoobe.exe an Stelle 0x77e53887 aufgetreten". Ansonsten gibt es (allerdings bei anderen Rahmenbedingungen) einen Hotfix zum bestellen: When you use the System Preparation tool and the Sysprep.inf file to update drivers on a Microsoft Windows XP image, the File Signature Verification tool may report that some drivers are not digitally signed |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Zu Norton, daß habe ich auch bereits schon bereut, aber es ist halt so.
Ich hatte bereist den Windows XP Service Pack 2 istalliert und bin jetzt durch den CD-Start zurück auf 1, weil ich kleine Windows XP-Servicepack 2 -CD habe. Mein Hauptproblem ist, daß ich den Link für den Hotfix nicht öffnen kann weil, weil ich keine Internetverbindung aufbauen kann. Irgendetwas scheit wirklich gecrashed zu sein. WMP war bei Release 11 aber zur Zeit wird mir aber WMP 9 angezeigt. Geändert von homer (18.06.2008 um 22:35 Uhr). |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Am besten du erstellst dir eine CD gleich mit SP3 und machst davon eine Reparaturinstallation.
Das du keine Internetverbindung hast, kann durchaus an Norton liegen, wenn du das schon installiert hast. Bei Symantec gibt es ein Removal-Tool, da die Deinstallationsroutine nicht in der Lage ist, die Software vernünftig zu entfernen. Wenn du keine Chance hast mit dem Rechner auf das Netz zuzugreifen, musst du eben mit USB-Stick oder anderem Datenträger arbeiten. |
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
Hallo buckfix,
ich weiß die Forumregel... Dennoch danke für die späte Hilfe gestern. Es hat nur leider nichts genutzt. Habe mir gemäß Deiner Anleitung eine Windows- XP-SP3-iso Datei gebastelt. System fährt gar nicht über Repair-Modus hoch, sondern normal über die CD im Windows-Modus. Nacheingabe des PW´s bleibt der PC stehen und geht auch nicht mehr in die Desktopoberfläche. Einmal war nach ca. 1,5 Stunden der Desktop da, leider konnte ich keine Icons anklicken und Taskmanager war auch nicht aufrufbar. Gibt es noch eine Chance oder muß ich mit einer Neuistallation anfreunden ? |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Erstmal das übliche versuchen: abgesicherter Modus, vga-Modus, schauen was geht.
Ist denn da der Taskmanager wenigstens funktionstüchtig? Was war denn mit den Forenregeln? ![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Es hat geklappt. Vielen Dank noch mal an BuckFix. Nachdem ich heute das 3. Mal versucht hatte im gesicherten Modus in WindowsXP hochzustarten, gelang es mir endlich. Dank des Tipps mit dem Symantec-Removal-Tool konnte ich Norton 360 deinstallieren und hatte auch wieder Zugriff aufs Internet. Mittlerweile habe ich auch schon XP-SP3 installiert. Übrings hatte bevor ich XP-SP3 installiert hatte, noch 2x Mal den oben genannten Fehler, den ich mit OK übergangen bin. Er tritt jetzt nicht mehr auf. All systems are runing fine und dafür nochmals herzlichen Dank. |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Na, das sind doch gute Nachrichten! Danke für die Rückmeldung.
![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|