![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
7 ******* Windows 7 Home Premium Officeversion: Office 2003 |
Hallo
Mal ne ganz blöde frage... Ich habe 2 Windows drauf..winxp-32bit und win7-64bit.. Wenn ich jetzt die ganzen Partitionen in Windows Xp deframentiere, mit den super guten Freeware Tool Auslogics Disk Defrag......... sind diese ganzen Partitionen dann auch optimiert, wenn ich in Windows 7 bin....bzw.arbeite? Oder muss ich dort z.b die Windows 7 Partition extra noch mal defragmentieren...damit diese für Windows 7 defragmentiert/ optimiert ist? Zusatzfrage: Kann ich während des Defragmentierens aller Partitionen im Internet surfen......oder können da Daten verloren gehen? Gruß Simba |
|
|
|
|
#2 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Defragmentieren, wird ja so überschätzt.
Defragmentiere mit dem jeweiligen System nur die entsprechende Partition des jeweiligen Systems. Natürlich kannst Du surfen oder arbeiten am PC, allerdings wird er die Defragmentierung jedesmal unterbrechen und neu beginnen, so das Du am Ende nicht fertig wirst. Frage von mir, wie oft und warum defragmentierst Du? Von mir aufgesetzte Windows Systeme, werden nach einer bestimmten (sich bewährten) Reihenfolge installiert und eingerichtet. Dazu gehört das nach dem einspielen des Systems, der Treiber und der Anwendungsprogramme, einmalig defragmentiert wird, ansonsten, 1-2 mal im Jahr.
|
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Windows 7 besitzt ja eine eigene automatische Funktion für das Defragmentieren. Diese wird (wöchentlich) nach Zeitplan gestartet.
Zu finden sind diese Einstellungen unter Systemsteuerung \Alle Systemsteuerungselemente \Leistungsinformationen und -tools \Weitere Tools \Defragmentierung. Genau dort kannst du dich auch über den Stand der Fragmentierung informieren: defrag.JPG (Beispiel) Wenn dort wie im Beispiel überall steht "0% fragmentiert", dann besteht auch kein weiterer Handlungsbedarf. Aber wie man so schön sagt: "Viele Köche verderben den Brei!". Da die "Sortierlogik" von Auslogics und Microsoft hier durchaus unterschiedlich sein kann, sollte man sich hier auf ein Verfahren beschränken. "Doppelt hält besser" trifft in diesem Fall nicht zu. Also wenn Windows 7 nichts zu beanstanden hat, dann die automatische Defragmentierung deaktivieren. Wenn Windows 7 dort Handlungsbedarf sieht, solltest du dir die Behandlung der Platte mit dem Auslogics-Tool ersparen. Aber wie Andy1 schon sagte: Defragmentieren wird oft total überbewertet. Wenn man das übertreibt ist das einzige was schneller wird der Verschleiß der Platten. ![]() Nachtrag: die Windows-Defragmentierung läuft nur, wenn sich der Computer im Leerlauf befindet. Wenn du derweile surfst, pausiert Defrag in dieser Zeit. |
|
|
|
|
#4 |
|
noch immer neu hier
7 ******* Windows 7 Home Premium Officeversion: Office 2003 |
Hallo Danke Euch!
Habe diese in Windows 7 abgestellt....mache das lieber von Hand...alle paar Wochen.... Muss aber sagen das diese Defragmentiertool sehr gut ist...weiß noch...früher gab es nur Freeware..die eine Partition zur Zeit defragmentieren konnte.....dies ist unter auslogics besser geworden... glaube die Windows Defrag egal ob 7 oder xp kann bis heute nur eine Partition zur Zeit..... Vielen Dank für die Info! Gruß |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|