![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Premiere
9 ********* Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Hallo NG,
ich habe hier einen WinXP-Pro-Rechner der mir derzeit ständig Ärger bereitet. Nach einer gewissen Zeit (manchmal 5min oder mehr) friert der Rechner komplett ein. Kein Strg-Alt-Entf, nichtmal mehr der Mauscursor wird noch bewegt ... kompletter Stillstand. Im Ereignisprotokoll (System) lese ich dann den folgenden Fehler, der mich etwas unruhig macht: Quelle: Disk Ereigniskennung: 11 Typ: Fehler Benutzer: nicht zutreffend Kategorie: keine Beschreibung: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden. In den weiteren Information steht dann noch u.a. geschrieben: Dateiname: IoLogMsg.dll Dateiversion: 5.1.2600.0 Datum: 28.04.2010 Ich hatte zunächst die Festplatte in Verdacht, auf der nach Zeit X irgendein Dienst (Defrag, Virenscanner, ...) auf einen fehlerhaften Bereich zugreift und habe mir daher vom Hersteller ein DriveFitness-Programm heruntergeladen und über die Platte gejagt ... ohne irgendwelche Fehler oder Warnungen. Als Treiber für die Die Primären und Sekundären Kanäle sowie den IDE-Controller sind Standard-Microsoft-Dateien mit Version 5.1.2600.2180 geladen/installiert. Mir ist nicht bekannt, dass es da herstellerspezifische Controller-/IDE-Treiber für das MSI-Board gibt. Kann es an evtl. am Stromverbrauch liegen? Derzeit ist ein Noname-Netzteil mit 420W verbaut. Ist das zu schwach? Rechner-Hardwaredaten: OS: WinXP Pro SP3 CPU: AMD Athlon 64 3500+ (2,2Ghz), Sockel AM2 Mainboard: MSI K9N2 SLI Platinum (MS-7374) HDD: Hitachi HDT721064SLA360 (596GB, SATA) DVD: Samsung (TSSTcorp) SH-S183A, SATA GraKa: Gainward Nvidia Geforce 7600GT, PCI-E PCI: AVM Fritzcard Netzteil: Modell LPK12-23, 420W |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Netzteil halte ich erstmal für unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.
Hier mal ein paar Ansätze zur Lösung des Problems: KLICK. Willkommen im WinSupportForum! |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|