![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
6 ****** Windows XP Professional |
Hallo Leute
Ich habe - im wahrsten Sinne des Wortes - ein großes und damit dringendes Problem. Irgendetwas (Prozess?, Dienst?, ...) - keine Ahnung was - schreibt laufend TMP - Dateien in den temporären Windows Ordner. Ich bin auf die schnelle nicht dahinter gekommen, wer, was, wieso? Kann mir jemand helfen? Danke |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Willkommen im WinSupportForum
"C:\Windows\Temp" oder welcher genau? So ohne weiteres können wir auch nicht sagen wo die Dateien herkommen. Seit wann ist das so? Hast du irgendein Programm installiert? Wie nennen sich die Dateien denn z.B:?
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Es handelt sich um den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Wolfgang\Lokale Einstellungen\Temp"
Die Datein werden offensichtlich "fortlaufend nummeriert" ADA12F5.TMP ADA12F6.TMP ADA12F7.TMP . . . Zum Teil innerhalb einer Sekunde 30-50 Dateien unterschiedlicher Größe, dann ist u.U. ein paar Minuten Ruhe bis es wieder losgeht. Bemerkt habe ich das nur deshalb, weil meine Festplatte bis zum Anschlag voll war. Aufgetreten ist das ganze zum 1. Mal am 1. Mai - da ist sicher nix installiert worden (ich war auf Urlaub und meine Gattin hat nur E-Mails abgerufen) |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Schau mal in deinen Taskmanager und beobachte dort die Aktivitäten der Prozesse.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Nun ja...gerade in E-Mails kann durchaus mal der ein oder andere Virus u.s.w. auftauchen.
Hast du denn mal das System mit deinem Virenscanner (welcher ist es denn überhaupt?) überprüft? Wenn nicht...dann mach das mal und lass auch gleich noch Spybot und HijackThis KLICK mal suchen. Kann ja nicht schaden solange wir noch keine andere Lösung haben.
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
Als Virenscanner läuft Norton 360
HijackThis habe ich soben laufen lassen - aus dem Log-File werde ich aber nicht wirklich schlau Spybot läuft noch - AdAware hat vorher nichts gefunden. |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Dein Logfile kannst du hier auswerten lassen - kein Grund hier den Beitrag damit zuzuspammen.
|
|
|
|
|
#8 |
|
meldet sich zu Wort
Tut mir leid - hab ich nicht gewusst
|
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
Habe alle verdächtigen Dateien lt. HijackThis bereinigt.
Außerdem habe ich Spybot bereinigen lassen - findet jetzt nichts mehr. Trotzdem werden weiter diese TMP - Dateien erzeugt! Hat jemand noch eine Idee? |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Siehe Beitrag #4.
|
|
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
Mach ich schon - nur seh ich dabei nicht wirklich was.
|
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Wenn das zu keinen brauchbaren oder verwertbaren Ergebnissen kommt, dann musst du mal den Processexplorer von Sysinternals bemühen. Dort kann man dann bis auf Dateiebene herunter nachforschen, welches Programm für die Dateiaktivitäten zuständig ist.
|
|
|
|
|
#13 |
|
meldet sich zu Wort
@BuckFix
Mit diesem Teil beschäftige ich mich schon fast den ganzen Tag, bin aber noch nicht dahinter gekommen welcher Prozess die Dateien anlegt - vielleicht bin ich zu blöd dazu? |
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
hmmm...
...möchtest du jetzt darauf eine ehrliche, optimistische oder realistische Antwort? ![]() |
|
|
|
|
#15 |
|
meldet sich zu Wort
@BuckFix
Am liebsten wäre mir eine Antwort gewesen (Link?) wie ich mit dem Ding was sehe. Es hat sich aber momentan erledigt. Nachdem ich mich noch eine Zeit lang mit HijackThis und Spybot "gespielt" und den Rechner mehrmals niedergefahren habe, werden keine sinnlosen TMP-Dateien mehr angelegt. Ich weis zwar nicht, was es war, aber Hauptsache es ist nicht mehr da. |
|
|
|
|
#16 |
|
Administrator
Nun ja: diese Informationen "wie man mit dem Ding was sieht" sind aber unter dem obigen Link abrufbar. Unter der Rubrik "Weiterführende Informationen" werden dort die Tools der Sysinternals-Suite erläutert.
Nun kann dort sicherlich nicht jeder Spezialfall für eine Anwendung erklärt werden, aber die grundsätzlichen Funktionen sollten doch eigentlich ganz gut erklärt sein. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|