![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Premiere
|
Hallo, auf dem hp-Netbook meiner Frau funktioniert die Caps Lock Taste seit einigen Tagen nicht mehr. Eine Ferndiagnose von hp (via Telefon-support) hat kein Ergebnis gebracht, wir sollen das Geraet zu hp einschicken. Zuvor will ich es nicht unversucht lassen, und mir hier im WinSupportForum Rat geben lassen.
Software: Windows xp home edition, SP 3, Office 2007. Auffaellig ist dass, wenn man in der Auswahlliste (in word), wo man die Taste aktivieren bzw. deaktivieren kann, das Haekchen zum deaktivieren setzt und dann wieder entfernt, bei dem wieder aktivieren kurz das Licht an der caps lock Taste auflaeuchtet, und dann wieder verschwindet. Das Problem besteht nicht nur in word, sondern auch z.B. wenn man im Internet seinen Benutzernamen, etc. eingibt. Falls jemand das Problem kennt und Abhilfe schaffen kann, waere ich sehr dankbar. Schoenen Sonntag an alle member. Llanero |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Überprüfe mal mit dem Registrierungseditor, ob in der Registry unter
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout Willkommen im WinSupportForum! |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
4 **** Windows XP Home Edition |
Moin zusammen,
habe ein ähnliches Psoblem wie Ilanero: nachdem ich übermütigerweise Ubuntu 10.04 ( linke Luzie osder so ähnlich ) als Zweitsystem auf meine altersschwache Dose ( 256Mb RDram bei 1400 Mhz und alles recht abenteuerlich zusammengestrickt, da mein letzter PC in der Aservatenkammer steht :-( ) installiert habe, funktionieren Capslock, 1 und ! nach Neustarts nicht mehr. Wenn ich checkdisk ( inkl. correct errors ) ausführen lasse, funzen 1u.! danach wieder, um nach dem nächsten Neustart wieder weg zu sein. Die Capslocktaste bleibt ganz weg ( kann ich mit leben, aber dadurch wird 's nicht richtig ). An der Registry kann es eigentlich nicht liegen, hatte ich mit ERDNT zurückgespielt, keine Änderung. Habe allerdings eine etwas seltsame Partitionierung. c: als Bootpartition ( da vorher auch schon ein Linux drauf war das ich nicht löschen wollte ), dann 2 Linuxpartitionen ( die auch den Systemstart verwalten-Grub2 ), dann eine erweiterte mit je einer ( d: für windows +Progs und e: für Daten ) ntfspartionion und ganz am Ende die Linuxswappartition. Ach nochwas: um überhaupt ein wenig Leistung zu haben, habe ich mit svc2kxp alle unnötigen Dienste abgeschaltet, was aber nie Probleme verursacht hat. Gruß........Fiete |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Bitte kein Thread-Napping! Siehe Punkt 4.
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
4 **** Windows XP Home Edition |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |