![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
8 ******** Windows XP Professional |
Hi.
Habe gestern meinen PC erneut von combofix scannen lassen. Hatte gut Erfahrungen damit gemacht. Nach dem Scan lief auch alles wunderbar, auch flotter als vorher. Aber als ich heute morgen meinen PC starten wollte fuhr Windows nicht mehr. Im Windows Ladebildschirm erscheint kurz der blaue Ladebalken und dann für eine Millisekunde ein Bluescreen. Danach versucht der Rechner neu zu booten und alles beginnt von vorn. Abgesicherte Modi fuktionieren auch nicht. Wenn ich auf die von Combofix eingerichtete Windows-Wiederherstellungs gehe bleibt der Bildschirm schwarz (abgesehen von dem blinkenden Strich oben links) auch nach langem Warten noch. Möchte ungern Windows nochmal drüber installieren, da ich alle updates bis SP3 wieder herunterladen und installieren müsste. Danke für eure Antworten. mfg |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben.
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
kann ich denn, nicht vielleicht den bluescreen anhalten, um zu sehen, welche fehler er ausspuckt, um ihn gezielt zu reparieren?
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch immer neu hier
vielen dank. werde es schnellstmöglich ausprobieren.
|
|
|
|
|
#6 |
|
noch immer neu hier
es ist ein 0x0000007b fehler. windows scheint die festplatte nicht länger zu erkennen. das bios allerdings schon. deswegen funktionert weder die recovery consol, noch eine neuinstallation. habe von meinem zweitpc die festplatte getestet. dann fährt er hoch. kann aber die fragliche festplatte auch nicht lokaliesieren. wie kann ich die fraglich festplatte wieder für windows erkennbar machen. habe nur die originale installations cd. würde mich über tipps freuen.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Da hat es dir wohl das komplette Dateisystem zerlegt. Vielleicht kannst du mit Testdisk noch die Daten sichern, aber ansonsten wird da wohl plattmachen und neu installieren angesagt sein.
Positiver Nebeneffekt wäre, wenn dir jetzt eventuell ein paar Zweifel an deinem verwendeten Scan-Tool kommen. ![]() |
|
|
|
|
#8 |
|
noch immer neu hier
combofix ist wohl nicht so nett?
|
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Ich möchte das Tool jetzt nicht voreilig in irgendeine Ecke stellen, da ich es nie getestet habe. Die Hinweise auf der Seite zu seiner Anwendung sollten jedoch nicht unbeachtet bleiben:
Zitat:
Du solltest Combofix nicht ausführen, wenn Du nicht ausdrücklich von einem ausgebildetem Helfer dazu aufgefordert wurdest. Im Zuge der enormen Fähigkeiten dieses Programmes wird außerdem dringend empfohlen, dass Du nicht ohne Betreuung durch einen trainierten Helfer versuchst, mit den von ComboFix dargestellten Informationen auf eigene Faust zu arbeiten. Wenn dem dennoch so ist, kann es zu Problemen mit der Funktionalität des Computers kommen. |
|
|
|
|
#10 |
|
noch immer neu hier
ok. dahingehend war ich vielleicht etwas überstürzt mit der benutztung von combofix. nun ja, es hat auf meinen beiden rechnern trojaner und malware entfernt, was ander programme absolut nicht hinbekamen. nun ists eh zu spät.
|
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Wenn man "dauernd" auf seinem Rechner irgendwelche Schadsoftware beseitigen muss, sollte man sich mal ein paar grundsätzliche Gedanken zu seiner Computernutzung machen! Eigentlich heisst es immer: "vor Benutzung des Computers: Hirn einschalten!". Wird anscheinend leider immernoch oftmals vergessen...
![]() |
|
|
|
|
#12 |
|
noch immer neu hier
ich habe schon vorher versucht mit nod32, spybot und ähnlicher software meinen pc von diesem unlöschbaren trojaner zu befreien. combofix hatte mir nach den fehlschlägen geholfen, daher hielt ich das programm für gut.
wenn ich nun meine 2. festplatte an den fraglichen rechner anschließe und mit dem testdisk programm wichitge daten von der fraglichen platte retten kann und sie anschließend auch formatiert bekomme, erkennt windows dann auch die festplatte wieder, wenn danach eine neuinstallation versuche? |
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Du wirst aber zuvor die Platte dann vorher formatieren müssen. Geht ja innerhalb der Windowsinstallation.
|
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Mal noch ein paar Worte zur Situation:
wenn ein System erstmal von irgendeinem Trojaner/Spyware/Virus befallen ist, ist es immer angeraten das System neu aufzusetzen!!! Es sind zwar viele Schadmuster bekannt und einige kann man tatsächlich beseitigen, aber ob das tatsächlich "rückstandsfrei" ist, kann dir nur der Programmierer der Schadsoftware sagen - und der wird das nicht tun! Wenn man schon mit solchen Problemen zu kämpfen hat, sollte man mit vertrauenswürdigen Programmen arbeiten, die hier aufgelistet sind. Aber eben auch nicht "blind" auf die Programme vertrauen, sondern immer (z.B. hier im Forum) über konkrete Maßnahmen informieren. Hast du denn kein vernünftiges Virenschutzprogramm, dass du da öfters solche Probleme hast? Oder klickst du einfach nur "blind" auf alles, was dir irgendwo angeboten wird??? |
|
|
|
|
#15 |
|
noch immer neu hier
ich wollte ja damit sagen, daß ich nicht blind auf alles vertraue. habe jetzt ne vista kopie in der installation. die erkennt die platte. war wohl doch nur der datacontroller oder so beschädigt. aber danke für deine tipps. mfg
|
|
|
|
|
#16 |
|
noch immer neu hier
jo, adware war das prog, welches meinen trojaner nicht entfenen konnte.
|
|
|
|
|
#17 |
|
Administrator
Du kannst von keinem Programm eine 100%ige Lösung erwarten, dass es deine Fehler ausbügelt. Auf Deutsch: "Wer so blöd ist und sich was einfängt, der hat mit Folgen zu rechnen!"
Der Frage nach deinem Virenschutz bist du erstmal geschickt ausgewichen... Aber: auch das beste Virenschutzprogramm kann die "Dummheit" der Nutzer nicht ausbügeln. Wer sich eben nur auf den berüchtigten Seiten rumtreibt, um irgendwas kostenlos runterzuladen, der zahlt am Ende an Zeit drauf. |
|
|
|
|
#18 |
|
noch immer neu hier
![]() |
|
|
|
|
#19 |
|
Administrator
Ok, ich werte das mal als "Selbstgeständnis".
![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|