![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
7 ******* Windows XP Home Edition |
Beim booten meines xp-home/sp3 erhalte ich die Meldung, dass die "BOOT.INI" beschädigt ist. Das System wird trotzdem geladen. Wenn ich nun die BOOT INI aufrufe, er4halte ich die Meldung dass die Datei nicht vorhanden ist. Ich kann sie auch tatsächlich nicht über den Explorer finden. Da ich nur eine Recovery-CD für mein XP besitze, fehlt mir auch der Zugriff auf die Wiederherstellungs-Konsole mit der ich die BOOT INI reparieren könnte.
Wo finde ich dieses Programm? Auf der WINDOWS HILFE Seite sind nur die Versionen bis WinXP SP2 zum download verfügbar. Kann mir jemand helfen? wolgat ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Wenn die Datei garnicht vorhanden wäre, dann könntest du das Betriebssystem nicht booten. Schalte mal die Anzeige der versteckten und Systemdateien ein, dann findest du auch deine Boot.ini.
Willkommen im WinSupportForum! |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
Hallo BuckFix, danke für die prompte Antwort auf mein Problem, aber das was Du ansprichst habe ich ja auch schon probiert. Es ist eben merkwürdig, dass zunächst beim Booten die Meldung erscheint dass die BOOT INI beschädigt ist und danach booted das System. Wenn ich die BOOT.INI über "ausführen" suche, erhalte ich auch die Meldung, das die Datei nicht vorhanden ist. Auch wenn ich, wie beschrieben, die versteckten Dateien freischalte, kann ich die Datei nicht finden. Wolgat
|
|
|
|
|
#4 |
|
noch schüchtern
Hallo BuckFix, danke für die schnelle Antwort auf mein Problem, aber hier "liegt der Hase im Pfeffer". Das, was Du vorschlägst habe ich bereits getan. Es ist ja eben merkwüdig, dass beim Booten erst die Fehlermeldung kommt dass die BOOT.INI beschädigt ist und danach das System trotzdem hochfährt. Folglich muß die Datei ja vorhanden sein aber ich kann sie nicht finden. Wie auch schon beschrieben, komme ich auch nicht über die Suchfunktion an die Datei. Ich erhalte auch hier die Meldung, dass die BOOT.INI nicht vorhanden ist.
![]() wolgat |
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
In den Ordneroptionen, hast Du da den Haken entfernt bei "geschützte Systemdateien ausblenden" ?
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|