![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
lebt sich hier ein
6 ****** Windows XP Home Edition Officeversion: Office 2000 |
mir macht seit ein paar Tagen eine Fehlermeldung sorgen. Immer wenn ich ein Programm schließe erscheint folgende:
das System hat die max. zulässige Größe für den Systemteil der REG. erreicht. Weitere Speicheranforderungen werden ignoriert. Ich habe meinen Virenscanner auf 10(FREE) aktuallisiert und hoffe nicht, das es damit zusammenhängt, weil ich seitdem beim Starten von Downloads auch eine Fehlermeldung erhalte: Invalid Parameter ![]() Kann mir jemand helfen? ich verzweifle langsam ![]() Außer dem Upgrade auf 10, habe ich nichts am System verändert! Thnk`s tilli1956 |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Du warst doch der mit der Auslagerungsdatei? Das dürfte jetzt eine direkte Folge deiner Änderungen sein.
|
|
|
|
|
#3 |
|
lebt sich hier ein
Jetzt muß ich Dir mal wiedersprechen!!
Ich habe mich im endeffekt wegen der Auslagerungsdatei, schließlich doch an Deiner Empfelung gehalten. Also, kann es damit nicht zusammenhängen!!!!!!! Aber ich vertraue Dir, und Du hast bestimmt noch was auf Lager. Laß was von Dir Hören....tilli1956 |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Du hast eine ATI Grafikkarte mit 1GB RAM wie ich sehe...ist da der aktuellste Treiber am werkeln?
|
|
#5 |
|
Administrator
Ok, wenn du mit der Auslagerungsdatei doch nicht "gepokert" hast, dann kanns ja nicht daran liegen.
Nach dem Hinweis von Leader: nimm doch mal einen Speicherriegel raus und teste das dann nochmal. |
|
|
|
|
#6 |
|
lebt sich hier ein
Also erstmal Danke für Eure Rückmeldungen.
Neuste ATI- Treiber sind installiert und am RAM kanns auch nicht liegen. Ich habe Sie einzeln geprüft, alles O.K. Dann hab ich mal die REG defragmentiert(10% fragmentiert) und mal das System die Auslagerungsdatei verwalten lassen. Ohne Erfolg! da jetzt die Fehlermeldung gerade wieder Auftritt, wo ich das schreibe.Noch mal die Meldung: Das System hat die max. zulässige Größe für den Systemteil der REG... erreicht. Weitere Speicheranforderungen werden ignoriert. Jo was isn das ![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Zitat:
am RAM kanns auch nicht liegen. Ich habe Sie einzeln geprüft, alles O.K. Ein 32Bit-System kann eben nur 4GB adressieren. Wenn 3GB RAM und 1GB Grafik vorhanden sind, dann ist da keine Luft mehr für die restlichen Geräte. Teste es einfach mal mit 1GB weniger. |
|
|
|
|
#8 |
|
lebt sich hier ein
werde ich mal machen, aber heut nich mehr. Die Plicht ruft
|
|
|
|
|
#9 |
|
lebt sich hier ein
Sorry, das ich in einem anderem Thema eine Rückmeldung verfasst habe. Passiert bestimmt nicht noch mal.
Also hier noch mal: das Problem hat sich verabschiedet. Ich denke mal, das es ein Softwareproblem war, da es nach dem aktuallisieren von Software mit Secunia PSI nicht mehr aufgetreten ist. Ich hatte schon länger nicht mehr aktuallisiert. |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Sorry, aber von solchen Tools (Secunia PSI) halte ich absolut nix. Jede vernünftige Software hat ihre eigene Updateroutine und benachrichtigt den Nutzer bei zur Verfügung stehenden Updates (Firefox, Adobe, Java um nur mal ein paar Beispiele zu nennen). Ganz abgesehen vom Microsoft Update, welches ebenfalls automatisch nach Updates suchen sollte.
Derartige Tools gehören für mich absolut in die Ecke "Dinge, die die Welt nicht braucht"! ![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|