![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
lebt sich hier ein
6 ****** Windows XP Home Edition Officeversion: Office 2000 |
Neue Frage: wie groß sollte die Auslagerungsdatei eingestellt werden, und soll man bei vier Partitionen auch für jede Einzelne eine Eigene einstellen??
![]() Zurzeit sind 4606 MB eingestellt, nur für "C" |
|
|
|
|
#2 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
Eine für Alle genügt! Die für C deaktivieren, benutzerdefiniert in beide Felder den gleichen Wert auf eine andere Partition festlegen. Zu der von Windows vorgeschlagenen Größe 1 bis 2 GB addieren.
|
|
|
|
|
#3 |
|
lebt sich hier ein
Hallo Ferrit, ich habe das jetzt mal so eingestellt, wie empfohlen und ich Danke Dir dafür.
Servus tilli1956 |
|
|
|
|
#4 |
|
ist hier zuhause
Alles klar! Der Sinn ist u.a., daß das Ungetüm schon wegen kleinerem System-Backup von C verschwindet.
|
|
|
|
|
#5 |
|
lebt sich hier ein
Gut zu wissen, habe mich schon immer gewundert das ein Backup von "C" solange dauert, sind ja doch etliche MB`s
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Wenn die Auslagerungsdatei auf der Systempartition komplett deaktiviert wird, können dann aber keine Speicherabbilder bei einem Absturz mehr erstellt werden.
|
|
|
|
|
#7 |
|
lebt sich hier ein
Ich kenne mich eigentlich ganz gut mit meinem PC aus, aber zum Getriebe weiß ich nicht so viel. ich denke man muß alle Ratschläge erst einmal ausprobieren. Ja, aber welcher ist der richtige. Ich neige eher zu BuckFix seiner Meinung, will aber damit niemanden WEH tun, der mir seine Ratschläge gibt.
|
|
|
|
|
#8 |
|
ist hier zuhause
Du kannst es natürlich so machen, wie MS da erklärt, nämlich zwei Auslagerungsdateien, eine kleinere oder freie auf C und die große woanders. Ich habe allerdings in 8 Jahren XP immer nur 1 betrieben und kein Problem erlebt.
|
|
|
|
|
#9 |
|
lebt sich hier ein
Ich lass es jetzt erst einmal so laufen, wie Deine Empfehlung.
|
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Die Frage muss doch eigentilch lauten: warum willst du überhaupt etwas an den vorgegebenen Einstellungen ändern?
Zu Zeiten, als man sich noch mit 128MB RAM zufriedengeben musste und somit alles mögliche ausgelagert werden musste, hatten diese Tuning-Maßnahmen sicherlich noch ihre Berechtigung. Nicht zuletzt, weil Festplatten auch noch nicht die schnellen Übertragungsraten von SATA2 hatten. Bei der aktuellen Rechnerausstattung spielt das allerdings eine ziemlich untergeordnete Rolle. Und bei einer Sicherung nimmt man diese Dateien genauso raus, wie auch die hiberfil.sys für den Ruhezustand, da es überhaupt nix bringt diese zu sichern. |
|
|
|
|
#11 |
|
ist hier zuhause
ich kenne Deine Meinung dazu, aber Du verweist auch auf Microsoft, die eine Auslagerung auf anderer Partition favorisieren bzw. 2 pagefiles.
Das scheint noch zu gelten, denn der Artikel wurde geändert am Dienstag, 13. Oktober 2009 |
|
|
|
|
#12 |
|
lebt sich hier ein
Ich werde jetzt erst einmal ein bischen Pokern und lass mir alles noch mal durch den Kopf gehen.Sorry,ich bin hin- und hergerissen.
|
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Primär ging es erstmal um deinen (falschen) Ratschlag, die Auslagerungsdatei auf dem Systemlaufwerk zu deaktivieren. Das sollte man aus den beschriebenen Gründen eben nicht machen. Wer das doch macht und mit der Einschränkung leben kann - ok: aber es muss einem wenigstens bewusst sein. Sekundär stellt sich (natürlich) die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist hier eine Änderung vorzunehmen. Denn ohne ein physikalisch getrenntes Laufwerk macht eine verlagerte Auslagerungsdatei nicht allzu viel Sinn. Im Profil von tilli1956 sehe ich aber nur eine Festplatte. Nur, weil man etwas machen kann bedeutet das ja noch nicht, dass es auch sinnvoll ist. Mit der Standardeinstellung von Windows kann man an der Stelle solange gut leben, bis diese einen bei irgendeiner Aktion einschränkt. Dann erst ist eine Optimierung gerechtfertigt und angebracht. Aber dann eben bitte auch so, dass sich daraus dann keine Nachteile ergeben. |
|
|
|
|
#14 |
|
ist hier zuhause
Lieber BuckFix, wo Du recht hast, hast Du recht (zu ca. 99%), jedoch wirst Du mir evtl. zugestehen, daß ich Dir keineswegs direkt widersprochen habe, sondern nur einen Hinweis gab. Mit meiner Zuordnung der Ausl.-Datei jedenfalls hatte ich selbst nie Probleme, aber es ist ja gut, wenn Du auf die möglichen Auswirkungen hinweist. In diesem Sinne wünsche ich noch einen gemütlichen Abend!
|
|
|
|
|
#15 |
|
lebt sich hier ein
erst einmal Danke für Euere Meinungen,das mit WINFAQ ist ganz gut. Ich werde bei Problemen immer erst mal da nachschauen
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|