![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
7 ******* Windows XP Home Edition |
Hallo liebe Forumnutzer,
ich benutze Windows XP mit genügend Speicher und habe eine "WinTV NOVA-HD-S2" TV-Karte von Hauppauge. Wenn ich mit "WinTV v7" das Fernsehprogramm in MPEG2 (kein HD) aufnehme (eigener Decoder oder "Fremde Decoder verwenden"), bricht die Aufnahme mal nach ca. 10 Min. oder dann nach 45 Min. ab, obwohl 95 Min. voreingestellt waren. Kann mir jemand einen Tipp geben? MfG Tom ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Wie wäre es mit ein paar mehr Angaben zur Hardware in deinem Profil?
|
|
|
|
|
#3 |
|
lebt sich hier ein
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Die Win TV Software ist allgemein ziemlich schlecht.
Wie währe es denn damit als Alternative? DVB viewer - Home |
|
|
|
|
#4 |
|
noch immer neu hier
Hallo Monopoly29,
Danke für Deinen Tipp. Werde es mir mal genauer ansehen. Hi BuckFix, die Hardware besteht aus: Intel Core 2 Quad Q6600 a 2.40GHz, Grafikkarte ATI Radeon HD 3800 Series (512 MB Gesamtspeicher / 1012 MB Texturspeicher) sowie 4096 MB DDR2-SDRAM. Startet man WinTV7, kommt die Meldung: MagCore.dll nicht gefunden. Mein Profil: Bin 53 Jahre alt (sehe aber aus wie 52) und Studiotechniker aus Rheinland-Pfalz. Neben 2, 3 PC`s habe ich noch mehrere Amigas (1x 500er, 2x 2000er und 1x 4000er) ![]() Gruß Tom |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Ja und warum trägst das nicht in dein Profil ein?
Ich suche doch später nicht danach, in welchem Beitrag du irgendwann mal ein paar Angaben gemacht hast. ![]()
Zitat:
.. 53 Jahre alt (sehe aber aus wie 52) Glückwunsch! ![]() MagCore.dll nicht gefunden - Google-Suche |
|
|
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
MagCore.dll ist Teil eines Video Codec und gehört zur Software MAGCORE der Firma ArcSoft, welche u.a. Total Media Theater anbietet.
Ich habe dazu einen Admin-Beitrag aus dem ArcSoft Forum gefunden (ArcSoft Forums: Magcore.dll issue) - Zitat: "What happens is our codecs check one of our executables which then checks MAGCORE.DLL. It's in the proper place for when our apps deal with it. But we've seen that in some cases other apps will access our codecs even when our priority is lower than whatever they're really using. And then they don't have the path set to the right place to find MAGCORE and then they fail to handle the unavailable codec gracefully and you get an error. Sometimes once (if the app is smart enough not to recheck a failed codec again) or sometimes repeatedly (if the app is less smart.) Pretty sure the simplest workaround for such a situation is to grab the most recent copy of MAGCORE on your system and copy it to a folder that's in the environment path by default like Windows or Windows\system32. If you're a Windows tinkerer, and would prefer to add an appropriate folder that already contains MAGCORE to the enviroment path that should work two. Pretty sure there's a solution for this in the works or perhaps complete, but migrating it to every app might take a while." Daraus geht hervor, daß mitunter auch andere Anwendungen diesen Codec benutzen - in diesem Fall offenbar auch WinTV - und der Pfad dazu nicht richtig gesetzt oder nicht mehr gefunden wurde. Daher ist meine Empfehlung, WinTV 7 zu deinstallieren, von der CD wieder zu installieren und danach das Update 1.3 --> Hauppauge Computer Works : Download WinTV v7
Zitat:
Die Win TV Software ist allgemein ziemlich schlecht. Geändert von Ferrit (11.03.2010 um 14:05 Uhr). |
|
|
|
|
#7 |
|
noch immer neu hier
Hi Ferrit,
Dein Tipp hat leider nicht funktioniert - gleiche Meldung nach dem Update. Zur Software: Bildquali gut-sehr gut. Sendersortieren-sehr schlecht: Z.B. einen Sender von Platz 900 auf Platz 10 zu rücken, bedeutet 890 Einzelklicks (!) mit der Maus. Und hat man das mit mehreren Sendern gemacht, kann es sein, dass es nicht abgespeichert wurde und das Ganze beginnt beim nächsten Start von neuen. Genauso beim Sender deaktivieren (Einzelklick nötig), nach erneutem Start waren wieder ALLE Sender in der Liste. Schaltet man von einem 576i-Sender zu ARD-HD (oder ZDF-HD), muss man erst "Seitenverhältnis-Ausfüllen" wählen, damit das Seitenverhältnis richtig dargestellt wird. Startet man WinTV7 mit einem HD-Sender ist das Bild pixelig (Aufbau zu langsam) und man muss erst einen 576i-Sender auswählen, dann den HD und erst jetzt funktioniert es. Die TV-Karte läuft unter XP mit SP3 nicht. Ich hatte bei der Erstinstallation des Comp. die TV-Karte erst ziemlich am Ende installiert. Daher musste ich alles noch einmal wiederholen, aber diesmal ohne SP3, jetzt lief die TV-Karte. Die Fa. Hauppauge kennt das Problem jedoch nicht. Man kann TV in MPEG nur mit 2048 Bytes aufnehmen, es sind keine weiteren Einstellungen diesbezüglich möglich (habe jedenfalls keine gefunden). Mit meiner Pinnacle Karte hatte ich vorher sehr viele Einstellmöglichkeiten. Möchte niemanden schlecht machen, aber Qualität beschreibt man anders. ![]() Gruß Tom |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Kannst dir ja mal den Spass machen und den RAM reduzieren. Auf 2 oder 3 GB. Dann nochmal testen.
Mit Ruhm bekleckern kann sich Hauppauge wirklich nicht mit seiner Software. Selbst mit der Hardware gibt es teilweise Probleme. Mittlerweile bin ich deswegen bei Pinnacle angekommen. |
|
|
|
|
#9 |
|
noch immer neu hier
Hallo BuckFix,
nach dem Hinweis von Ferrit habe ich unter "http://www.dl4all.com/search/Magcore.dll.html" die fehlende "dll" gefunden. Jedoch kostenpflichtig (Anmeldung usw.) und da WinTV7 auch so läuft, lass ich es dabei (man mus jedoch jedesmal die Fehlermeldung quittieren). Meine Pinnacle PCTV Sat XE funktionierte auf dem neuen Computer leider nicht, daher der Kauf der Hauppauge Karte. Gruß Tom |
|
|
|
|
#10 |
|
ist hier zuhause
Mann, da habe ich mit der Kritik zu der Bemerkung "Die Win TV Software ist allgemein ziemlich schlecht" in meinem Beitrag völlig daneben gelegen und muss mich bei Monopoly29 entschuldigen! Ich hatte WinTV in dem Moment irrtümlich Pinnacle zugeordnet - und deren Software ist natürlich sehr gut...
|
|
|
|
|
#11 |
|
ist hier zuhause
Datei ist im Anhang - wo Du sie lässt, musst Du selbst entscheiden, vorschlagsweise je ins Windows- und System32 Verzeichnis kopieren - und ob sie passt, ist eine andere Sache.
|
|
|
|
|
#12 |
|
noch immer neu hier
Hi Ferrit,
Danke für die dll. Habe sie in das System32 kopiert, jetzt such das Programm folgende dll: MagUIInter.dll Vergeßt es, die Software kann man vergessen, bzw. das eigentliche Problem mit der Aufnahmenlänge ist davon ja nicht betroffen. Ich eröffne morgen ein neues Thema, denn das neue Mozilla ist mir zu WEB.DE lastig (Suchfunktion und Einstellung der Startseite). Gruß Tom |
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Nimm mal das Programm aus der Startkonfiguration. Wie das geht, steht hier. Und wegen Mozilla: das lädt man sich ja auch nicht "irgendwo" herunter, sondern direkt beim Herausgeber.
![]() |
|
|
|
|
#14 |
|
noch immer neu hier
Hallo BuckFix,
ich habe Mozilla Firefox 3.6 von der Originalseite. Mit der neuen Version behält sich Firefox für nur einen Start meine eingegebene Startseite ( Extras/Einstellungen/Allgemein/Startseite/....OK). Danach erscheint wieder WEB.DE als Startseite. Außerdem hatte ich als Suchfunktion (oben rechts) immer Google, jetzt erscheint WEB.DE. Wie kann man das dauerhaft ändern? Das mit der Startkonfiguration ändere ich später, muss jetzt arbeiten gehen. Gruß Tom |
|
|
|
|
#15 |
|
ist hier zuhause
...da ist wohl die Frage, wo für Dich die "Originalseite" ist!
Die "echte" Original-Version vom BuckFix-Link hat jedenfalls keine web.de Vorgaben. |
|
|
|
|
#16 |
|
noch immer neu hier
Hi Leute,
zu BuckFix - der Tipp mit Startkonfiguration hat leider nichts bewirkt. Zu BuckFix und Ferrit - habe Firefox hier runter geladen: Webbrowser Firefox auf Deutsch | Schneller, sicherer und anpassbar Tom |
|
|
|
|
#17 |
|
lebt sich hier ein
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Geschrieben von Ferrit ![]() Mann, da habe ich mit der Kritik zu der Bemerkung "Die Win TV Software ist allgemein ziemlich schlecht" in meinem Beitrag völlig daneben gelegen und muss mich bei Monopoly29 entschuldigen! Ich hatte WinTV in dem Moment irrtümlich Pinnacle zugeordnet - und deren Software ist natürlich sehr gut...
|
|
|
|
|
#18 |
|
ist hier zuhause
ich wiederhole: beim "normalen" Firefox gibt es keine web.de Startseite, sondern immer die von Mozilla Europe. Deine ist also offenbar eine für web.de angepasste Version. Nimm`spasseshalber doch mal den Link von BuckFix!
Geändert von Ferrit (12.03.2010 um 18:57 Uhr). |
|
|
|
|
#19 |
|
ist hier zuhause
@Monopoly 29
...ist auch etwas anders als man denkt (pinnaclesys), aber mit Google wäre auch Pinnacle leicht zu finden: Die Pioniere der Videobearbeitung, Videoschnittprogramme und Datenübertragung - Pinnacle |
|
|
|
|
#20 |
|
noch immer neu hier
Hi Ferrit,
unter News und Software habe ich den Link zum web.defreien FireFox (auf die Schnelle) von BuckFix leider nicht gefunden. Tom |
|
|
|
|
#21 |
|
Administrator
Dein Link in Beitrag #16 ist schon korrekt. Aber du musst jetzt wohl erstmal die alte (angepasste) Version deinstallieren (inklusive aller Einstellungen).
|
|
|
|
|
#22 |
|
noch immer neu hier
Treffer!
Du hast recht gehabt, Neuinstallation mit vorheriger deinstallation inklusive aller Einstellungen. Weiß zwar nicht wo ich für WEB.DE Einstellungen hatte, aber jetzt ist die Werbeveranstaltung beendet! Übrigens war es ein UpDate auf 3.6, welches mir von FireFox (nach dem hochfahren) angeboten wurde. Nachteil: Ca. 200 Lesezeichen sind jetzt weg, u.a. Spezialseiten mit Infos über Flachbildschirme. Innerhalb der nächsten 3 Monate kommen tolle Neuigkeiten von Panasonic, Sony und Samsung raus. Tom |
|
|
|
|
#23 |
|
Administrator
Ja du: alle Einstellungen heisst eben auch alle Lesezeichen....
Gibt ja nicht umsonst eine Funktion dafür, wo man die vorher sichern kann. Hätte ich dir das vorher sagen müssen? Sorry, dann hab ich das verpasst! |
|
|
|
|
#24 |
|
noch immer neu hier
Nee,
dass war O.K. Habe es schon befürchtet, aber wer löscht schon seine gesamten Einstellungen (z.B. Lesezeichen) kampflos. Nach Deinem Hinweis blieb mir dann nichts anderes übrig. Tom ![]() |
|
|
|
|
#25 |
|
noch immer neu hier
Oh je,
als ob die TV-Karte plus Software, sich über das bekannt machen der Mängel rächen wollte, muss ich jetzt bei jedem Start (sowie bei der Umschaltung von SD auf HD) den Ton über "Audio Stream/Audio Stream #1" aktivieren!! Tom ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
#26 |
|
Administrator
Ja hast du denn irgendwo mal was an den Rechten geändert? Sonst wirf doch die SW mal komplett runter und installiere sie einfach erstmal neu.
|
|
|
|
|
#27 |
|
noch immer neu hier
Hi,
nein habe nichts an den Rechten verändert. Aus heiterem Himmel ging plötzlich der Ton der TV-Karte nicht. Musste kurz suchen und habe dann den "Fehler" gefunden. Wahrscheinlich werde die Software neu installieren - aber dann muss ich die Sender wieder neu sortieren und das ist mühsam! Irgendwie gibt es keine Qualität mehr. Jetzt habe ich erst vor ca. 4 Wochen meine Passwörter bei Mozilla Thunderbird eingeben müssen, da das Programm erst eins nicht mehr kannte, dann nach ca. einer Woche alle vergaß. Gestern musste ich wieder zwei der Passwörter neu eingeben. Gruß Tom ![]() Geändert von ratoma (14.03.2010 um 23:49 Uhr). |
|
|
|
|
#28 |
|
Administrator
Hä???
Hab ich ja noch nie gehört sowas! Löst sich deine Festplatte langsam in Wohlgefallen auf oder hast du dir irgendwelche Schädlinge eingefangen? |
|
|
|
|
#29 |
|
ist hier zuhause
aus heiterem Himmel passiert garnichts, jedenfalls nicht am PC. Alles hat eine Ursache und die ist immer der Benutzer oder Stromausfall.
Aber gut, ohne das würden keine Computer-Foren benötigt. ..die Senderliste ist in der Registry gespeichert - dort unter Software in xxxCurrentUser und xxxLocalMachine bei Hauppauge bzw. WinTV suchen und den Zweig exportieren, dann wieder importieren. Geändert von Ferrit (15.03.2010 um 00:07 Uhr). |
|
|
|
|
#30 |
|
noch immer neu hier
Hallo,
der Computer ist jetzt etwas mehr als 1 Jahr alt (incl. Festplatte) und als Virenprogramm läuft ständig Rising Antivirus 2009 Ver. 21.59.41 Außerdem benutze ich regelmäßig TunUp Utilities 2009, kann aber leider die Windows Updates nicht laden (aktivieren), weil dann der SP3 geladen wird und die TV karte von Hauppauge nicht mehr funktioniert! Danke für den Tipp Ferrit. ![]() Das einzigen Probleme welche ich mit Windows auf diesem Computer schon hatte, ist beim herunterladen einer gr. Datei (z.B. PDF-Doku von ca. 28 MB) blieb er mehrmals bei ungefähr 14 MB (DSL 16000) hängen, bis es bei einem erneuten Versuch endlich klappte. Neu seit kurzem, wenn ich mit z.B. Handbrake (gutes Programm) einen Film in ein MP4 File (H.264) wandele, und dann mit der "Windowstaste und E" in den Arbeitsplatz wechsele, hängt er sich anschließend manchmal auf. Ein Speichertest mit "h2testw" fand keinen Fehler und PC Wizard 2008 meldet auch nichts. Gruß Tom Geändert von ratoma (15.03.2010 um 16:08 Uhr). |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|