![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
|
hallo - kurz nach dem Start, noch vor ich irgendwas mache wird auch die Auslagerungsdatei benutzt - und (bei mir) zu 70% belegt. (seh ich im Taskmagr) Nun weiß man, dass die A`Datei den PC ausbremst weil Daten ständig Platz tauschen mit dem RAM. Im RAM (1GB) habe ich jedoch fast immer ca 600 MB frei (ich habe dafür eine kleine Anzeige im Dock)
Frage: Wo kann ich steuern was alles beim Start diese Arbeitsspeicher füllt und ob ich das alles "auf Vorrat" halten will. Oder ist es OK wie es ist? Danke - Memenus |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Du könntest 4GB RAM eingebaut haben und das System würde immernoch Prozesse auf die Auslagerungsdatei verlagern.
Wenn man sich im Ressourcenmonitor dann mal ansieht, was da ausgelagert wird, dann sind das eigentlich alles irgendwelche Systemprozesse die keine schnelle Interaktion erwarten oder benötigen. Man könnte also grob verallgemeinert sagen: Windows lagert die unwichtigen Sachen aus, um für wichtige Sachen Arbeitsspeicher frei zu haben. Von daher ist es ok so, wie es ist. Und wer länger als drei Tage mit Windows 7 arbeitet wird auch feststellen, dass das Speichermanagement nicht mehr viel mit dem aus Windows 98-Zeiten zu tun hat, wo man immer erst auf die Festplatte warten musste. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|