![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Premiere
7 ******* Windows XP Home Edition |
Hallo,
ich habe auf meinem schätzungsweise 4 Jahre alten Medion Rechner eine OEM Version von Windows XP installiert. Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt und dieser steht bereits bei mir zuhause. Eine Festplatte habe ich nicht mitgekauft da ich die alte einfach umstecken wollte ( ist schon S-ata mit ner guten Geschwindigkeit ).. Soweit so gut - ich habe also die alte Platte an den alten Rechner angeschlossen und ihn gestartet. Dieser fährt auch ganz normal bis zum Benutzerlogin hoch, wenn ich mich allerdings einloggen will kommt die Meldung " Windows XP muss erst aktiviert werden... " Bin dann auf Telefonaktivierung gegangen, habe alles nach den Anweisungen gemacht woraufhin der Computer am Schluss meinte dass es sich möglicherweise um Produkt Piraterie handelt. Im alten PC ( ist ne originale OEM Version die nur auf einem PC läuft!!! ) funktioniert es einwandfrei. Was kann ich da jetzt machen? Gibt es eine Supporthotline oder ähnliches? Vielen Dank, Tafkae PS: Die recovery CDs von Medion habe ich nichtmehr, ist ja schon ewig her.. ( hatte daran gedacht eventuell direkt am neuen PC das System neu draufzuschmeißen... ) |
|
|
|
|
#2 |
|
kommt öfter vorbei
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo Tafkae,
vielleicht hilft dir das weiter Beschreibung der Microsoft-Produktaktivierung Hast du mit den CDs auch den COA Aufkleber weggeworfen oder befindet sich dieser noch am PC? Der Gebrauch von OEM Versionen am Eigenbau ist schon seit längerem ein strittiges Thema und sehr brisant. Ich hoffe du findest eine zufriedenstellende Lösung.
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
ein paar bescheidene Anmerkungen zu dem Wirrwar:
1.) man kann zwar eine Platte in ein neues System (mit gänzlich anderer Hardware) einbauen, aber dann sollte man im abgesicherten Modus starten, im Gerätemanager sämtliche Einträge löschen und nach Neustart die Treiber installieren, welche das System nicht gefunden hat. Aber das ist letzten Endes Murks! 2.) im neuen Rechner würde ich eine neue Platte einbauen, denn es ist anzunehmen, daß die alte noch S-ATA II Standard ist. Inzwischen gibt es III und Du möchtest doch sicher Windows 7 nutzen und das müsste ohnehin neu installiert werden, denn ein Update von XP ist unmöglich. 1 TB kostet ca. 80€.... 3.) die Treiber für das alte System kann man übrigens bei Medion herunterladen, entweder einzeln oder als komplettes Paket. Mit der Recovery-CD könntest Du auf dem neuen System ohnehin nichts anfangen. 4.) die Meldung bez. Aktivierung erscheint natürlich wegen der neuen Hardware. |
|
|
|
|
#4 |
|
lebt sich hier ein
5 ***** Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Versuche doch mal eine Reparaturinstallation am neuen PC und prüfe ob dann die telefonische Aktivierung geht.
Falls diese dann auch nicht geht: 1) Formatiere die HDD und installiere Windows neu (am neuen PC) Wenn danach Aktivierung auch nicht geht: 2) Empfehle ich dir den Kauf einer Windows-CD mit Lizenz bei Ebay (kosten dort nicht mehr die Welt) |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|