![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
lebt sich hier ein
7 ******* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
habe vor nen halben jahr SP3 installiert, seitdem ist dieses Problem. Habe es denistalliert, aber diese Probleme bleiben weiter.. kann musicdateien und andere dateien nure mit rechter maustaste und öffnen mit.. aufmachen.. ich kann auch keine dateien mit der linken maustaste verschieben
weiss jemand rat |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und wilkommen im WinSupportForum!
Das Servicepack3 ist erst seit dem 6.5.2008 öffentlich in der endgültigen Version verfügbar. Was du dort installiert hast, kann also nur eine Vorabversion gewesen sein. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass das SP3 irgendwas mit deinem Problem zu tun hat. Das Klickverhalten wird über Systemsteuerung -> Ordneroptionen eingestellt. Drag&Drop stellt man in den Eigenschaften der Taskleiste und Startmenü -> Startmenü -> Anpassen ein bzw. aus. |
|
|
|
|
#3 |
|
lebt sich hier ein
habe beides nachgeschaut, lässt sich nichts ändern,problem besteht weiter.. sollte man dennnoch das neue SP3 draufmachen?
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Das SP3 ist kein "Reparatur-Tool für verbogene Einstellungen". Du kannst es natürlich installieren, es wird aber genausowenig dein Problem lösen, wie es dafür verantwortlich war.
Es gibt einige Erweiterungen für das Kontextmenü, die sich negativ auswirken können. Hast du dort zusätzliche Einträge von Programmen drin? |
|
|
|
|
#5 |
|
lebt sich hier ein
nein,hab ich nicht.. mir wurde gesagt, es kann auch sein,das sich mein explorer verabschiedet hat.. und ich habe auch keine Lust wegen dioeser sache xp neu zu install.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
...was bedeutet das bei dir? Kannst du die Einstellung nicht ändern? Änderst du die Einstellung (Haken gesetzt) und das Problem besteht weiter - auch nach einem Neustart?
Welches Startmenü nutzt du: klassisch oder normal? Hast du über die Gruppenrichtlinie (Start - Ausführen: Gpedit.msc Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste -> Drag&Drop) Einstellungen konfiguriert? |
|
|
|
|
#7 |
|
lebt sich hier ein
also bei den ordner optionen komme ich nicht weiter, steht nichts vergleichbares oder lässt sich auch nichts machen. verwende die normale startleiste.. den befehl mit den weiteren untertext,siehe deinen letzten text habe ich gefunden, drag&drop ist nicht konfiguriert, da lässt sich auch mit eigenschaften nichts machen,weil ich nicht rein komme in di Eigenschaften.. alles was da in der liste steht ist nicht konfiguriert
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Du hast mehrere Probleme und wirfst alle in einen Topf. So geht das nicht.
Also nochmal langsam: 1.Einzel/Doppel-Klick einstellen: Systemsteuerung -> Ordneroptionen 2.Drag&Drop aktivieren: Systemsteuerung -> Taskleiste und Startmenü -> Startmenü -> Anpassen |
|
|
|
|
#9 |
|
lebt sich hier ein
in den ordneroption ist doppelklicken aktiviert das stimmt schon mal.
in dem Startmenü ist ziehen und ablegen auch aktiviert. Habe nochmal versucht Ordner oder Dateinen zu verschieben aber es geht nicht.. Doppelklick funktion ist auch ausser Funktion, ist ja nicht nur beim Liedern, auch bei Fotos,Videos.. Anwendungen lassen sich öffnen wie z.b Spiele Shortcuts |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Ja also du musst schon danach unterscheiden, ob die Doppelklickfunktion nicht funktioniert, oder ob sich nur bestimmte Dateitypen nicht öffnen! Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Liste mal genau die Dateitypen auf, mit denen du Probleme hast. |
|
|
|
|
#11 |
|
lebt sich hier ein
mpeg,jpeg,mp3,wmv <<<< die gehen nicht mit doppelklick
exe.,shortcuts(desktop),rar.word,exel,pp <<< die gehen |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Und was ist in der Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen für diese Erweiterungen als Anwendung unter "öffnen mit" eingetragen?
Du hast sehr wahrscheinlich irgendeinen Player installiert, der sich sämtliche Dateitypen unter den Nagel gerissen hat. Wenn ich jetzt raten sollte, würde ich auf Quicktimeplayer tippen - der macht das gerne. |
|
|
|
|
#13 |
|
lebt sich hier ein
also ist ne ganze reihe wo steht "keine" sind 28 Datein.
Darunter audioCD,Dateiordner,Fatenträger,DVD,friefox URL,Ornder,realplayer autoplay, da steht keine dahinter ALso quicktime habe ich nicht, den letzten player den ich install habe, ist realplayer.., sonst habe ich vlc,wmp10.divxplayer |
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Interessant sind natürlich die Dateitypen, bei denen das Öffnen bei dir nicht funktioniert. Ich dachte, das wäre klar.
Was also ist für mpeg, jpeg, mp3, wmv bei dir eingetragen? |
|
|
|
|
#15 |
|
lebt sich hier ein
mpeg + wmv= windows media player
mp3= windows media player jpeg= windows Bild und Faxanzeige |
|
|
|
|
#16 |
|
Administrator
Ich vermute mal, dass der RealPlayer diese Einstellungen "überlagert". Wenn im RealPlayer unter Extras-> Einstellungen -> Inhalt -> Medientypen der RP als Standard eingestellt ist, beisst sich das mit der Einstellung von Windows. Du musst dort die Zuordnung kontrollieren (mauell) und nur die Real-Audio und -Video Formate für den RealPlayer konfigurieren.
Oder du deinstallierst das Teil gleich ganz. ![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|