![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo,
hab ein Problem, mein Notebook wurde durch Spyware "Internet Security 2010" infitiert. Habe angefangen das Virus zu entfernen, aber nicht zum Ende gebracht. Am nächsten Tag wolte wider los legen, aber konnte mich nicht anmelden, Win meldet sich wieder ab. Notebook hat keinen CD-Laufwerk, so kann ich auch keine Support-CD nutzen. Wie kann ich mich doch anmelden oder vielleich durch einen anderen Copm (Nezwerkaufbau) irgendwie ins System kommen? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Da du keinerlei Hardwareangaben in deinem Profil gemacht hast, kann ich hier natürlich auch nicht beurteilen ob du eventuell über USB booten kannst.
Da wird wohl jetzt erstmal nur der Weg bleiben, die Platte auszubauen und an einem anderen Rechner dann die Daten zu sichern. Neuinstallation ist nach Schädlingsbefall sowieso angeraten. |
|
|
|
|
#3 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows 7 Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2010 |
Evtl kannst ja einen USB Stick verwenden und Win neu aufsetzen.
Gibt es denn im BIOS eine Option von USB zu booten? Wenn nicht, hilft manchmal ein BIOS Update Gruß Fflash |
|
|
|
|
#4 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Hatte mal versucht auch solchen Rechner zu säubern. Gelang mir nicht, egal mit welchen Mitteln. Darum habe ich mich entschlossen, das System lieber neu aufzusetzen. War eine gute Entscheidung. Danach lief das System einwandfrei. Würde auch immer wieder so handeln.
Ich würde es neu aufsetzen... ![]()
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
|
Hallo allen,
vielen Dank für Ihre Vorschläge. Zuerst zu den Daten vom Notebook: es ist von USA, ASUS Eee PC 1000H mit Windows XP Edition/Service Pack 2 in Englisch. Support DVD ist dabei. Die Platte würde ich ungern ausbauen, da das Notebook noch Garantie drauf hat. Die Sicherheitskopie von Dateien habe ich. BIOS kann ich leider nur, wenn ich angemeldet, updaten. Ich kann mich aber nicht anmelden. Gesicherter Modus funktioniert auch nicht. Die beste Variante nach Ihrer Meinung wäre alles neu zu installieren. Dafür muss ich mir aber ein DVD-Laufwerk besorgen. Hier habe ich aber eine Frage: wird es funktionieren? Wird das Notebook das Laufwerk erkennen? Werden alle externen Laufwerke heutzutage automatisch anerkannt oder soll ich bei bestimmten Modellen aufpassen? Danke im Voraus für Ihre Vorschläge. |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Nicht so förmlich, hier sind wir alle "per Du".
![]() Der ASUS Eee PC 1000H sollte mit jeder BIOS-Version von USB booten können. Besondere weitere Anforderungen an ein externes CD/DVD-Laufwerk gibt es nicht. Für das nächste Mal: Wiederherstellungskonsole lokal installieren |
|
|
|
|
#7 |
|
noch schüchtern
|
Sorry, dass ich zu förmlich war.
So haben die Eltern erzogen, frohe mich aber sehr, wenn ich mal auch „du“ sagen darf.![]() Danke für die Info. Dies Mal installiere ich die Wiederherstellungskonsole. Du hast vollkommen Recht, es ist sinnvoll. Heute abends versuche das Notebook zu reparieren. Falls ich mich irgendwo stolpere, melde ich mich wieder. Nochmals Danke. Schönen Gruß, hemp |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|