![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows XP Home Edition |
ich hab mal wieder ein problem. und zwar wird seit ich windows neu installiert hab wird bei mir die lautstärkeregelung nicht mehr in der taskleiste unten rechts angezeigt, obwohl alle sound treiber installiert sind und ich das ganze auf aktiviert hab unter sounds und audio. kann mir einer sagen wie ich das da wieder rein bekomm? meine andere frage: auch seit der neuinstallation von windows. ich hab an meiner tastatur einige multimediatasten. play/pause... und auch mute, lauter,leiser. bevor ich windwos neu aufgespielt hab wars so das ich mit lauter und leiser den windows sound verstellen konnte und mit meim mausrad meinen winamp sound. jetzt wird mit dem lauter, leiser tasten der winamp sound verstellt. kann ich das irgendwie ändern das der wieder den windows sound also die gesammtlautstärke verändert? und hängen die probleme irgendwie zusammen.
ich freue mich über jede antwort und jeden tipp mfg FireDancer |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum,
Mach uns doch mal einen Screenshot Deiner Einstellungen in der Systemsteuerung "Sound".
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Deine Shift-Taste scheint auch kaputt zu sein!
Und für die Tastatur wirst du wohl extra einen Treiber installieren müssen, wenn sie über Funktionstasten verfügt. |
|
|
|
|
#4 |
|
meldet sich zu Wort
@MaryLong:
meinst du "Sounds und Audiogeräte"? wenn ja hier is n screen http://img229.imageshack.us/img229/1...audiogerte.png http://img229.imageshack.us/img229/s...png/1/w720.png @Buckfix: Shift war noch nie so meins^^ und zu software, da war keine bei meiner tastatur dabei. und vor der neuinstallation von windows gings ja auch, nur jetzt eben dannach nicht mehr übrigens, meine tastatur: Logitech Media Tastatur schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
Ja, ich meinte Sounds und Audiogeräte.
Was das Symbol in der Taskleiste betrifft, schau auch mal HIER. Bilder solltest Du in Zukunft über "Anhänge verwalten" hier einfügen .. ![]()
|
|
#7 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Sollte bei Dir unter > Eigenschaften von Taskleiste im > Infobereich anpassen die > Lautstärke > Immer ausblenden eingestellt sein, wirst Du das Lautstärkesymbol nie in der Taskleiste (rechts im Infobereich) zu sehen bekommen. Selbst, wenn Du es im Sound und Audio aktiviert hast!
(ausschliesslich kleinschreibung ist äusserst schlecht lesbar)![]()
|
|
#8 |
|
meldet sich zu Wort
@motori:
ist eingestellt auf immer einblenden @MaryLong: Das mit dem Einblenden wie in Tip 1. erledigt sich ja da das sowieso bei mir eingestellt ist. Zu tip 2, ich hab die Seite natürlich auch gefunden als ich in Google nach meinem Problem gesucht hab und hab das bereits ausprobiert. Als ich die Datei kopiert hab kam die Frage ob ich sie ersetzten will, dh vorhanden war sie auf jedenfall. Ich hab sie ersetzt aber das Problem besteht weiterhin @BuckFix: Danke für den Link ich lad mir grad den Treiber runter, mal schaun obs dann funktioniert danke für alle tips ![]() (hab diesesmal versucht meine shift-taste zu verwenden^^) |
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
@BuckFix:
Das Programm hab ich mir runtergeladen und wie beschrieben installiert. wenn die installation fertig ist klicke ich auf jetzt starten. folgendes fenster öffnet sich http://img695.imageshack.us/img695/7084/fehlerq.png leider wird nur der Reiter "Extras" angezeigt. wenn ich auf übernehmen klicke passiert gar nichts, wenn ich auf ok klicke wird das fenster in den Tray minimiert keine ahnung wieso. |
|
|
|
|
#10 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Klick mal auf folgendes: log.jpg
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
hab ich schon probiert aber da kommt nur ne meldung für update funktionen. aber das problem habe ich mitlerweile selber gelöst.
ein einfacher neustart hat gereicht ![]() naja danke an BuckFix das programm hat zumindest mein problem mit den multimediatasten gelöst kann jetzt alles wieder einstellen das andere problem mit der lautstärkeregelung hab ich aber immernoch nicht gelöst |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Solltest du trotz Hinweis nochmal deine grossformatigen Bilder direkt einfügen, lösche ich den Beitrag!
|
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Wenn nicht: XP-CD einlegen, eine Eingabeaufforderung öffnen, auf den LW-Buchstaben des CD wechseln und dann Code:
cd i386 [Enter] expand sndvol32.ex_ c:\windows\system32\sndvol32.exe [Enter] |
|
|
|
|
#14 |
|
meldet sich zu Wort
Sorry wegen den Bildern da hab ich nicht aufgepasst. Zu deiner anderen Frage ja, die datei existiert in meinem Ordner. Wiegesagt ich hab auch schon versucht sie neu zu kopieren, hat aber auch nichts geholfen.
|
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#16 |
|
Moderator
Du schreibst das du die "sndvol32.exe" schon mal neu kopiert hast...dennoch würde ich dir raten es mal genau nach dieser Anleitung hier: KLICK erneut zu versuchen.
|
|
#17 |
|
Moderator
Hatte ich in Post #6 verlinkt und empfohlen. Wurde dann bestätigt:
Zitat:
@MaryLong: Das mit dem Einblenden wie in Tip 1. erledigt sich ja da das sowieso bei mir eingestellt ist. Zu tip 2, ich hab die Seite natürlich auch gefunden als ich in Google nach meinem Problem gesucht hab und hab das bereits ausprobiert. Als ich die Datei kopiert hab kam die Frage ob ich sie ersetzten will, dh vorhanden war sie auf jedenfall. Ich hab sie ersetzt aber das Problem besteht weiterhin ![]()
|
|
#18 |
|
Moderator
Sorry...habe ich blinde Nuss mal wieder nicht gesehen.
![]()
|
|
#19 |
|
Moderator
Macht gar nichts, dies nochmals zu erwähnen, da ich aus der Bestätigung nicht 100%-ig sicher bin, dass es korrekt angewendet wurde ..
![]()
|
|
#20 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Ist im "Geräte-Manager" der "Audio-Controller" aufgeführt? (richtiger Treiber?)
Unter "Dienste" ist dort "Windows Audio" gestartet?
|
|
#21 |
|
meldet sich zu Wort
@MaryLong: Ich hab es beim letzten mal schon genau nach der Anleitung auf der Microsoft Hp gemacht, aber es natürlich jetzt nochmal versucht. Gleiches Ergebnis.
Die Datei wurde erfolgreich ersetzt, aber auch nach neustart wird das symbol noch nicht angezeigt @motori: Audio-Controller sind ohne Fehler installiert, Windows Audio Dienst ist gestartet. |
|
|
|
|
#22 |
|
Administrator
Schon mit dem Tool aus Beitrag #15 versucht?
|
|
|
|
|
#23 |
|
meldet sich zu Wort
ja hab ich hat aber auch nichts geändert. ich hab
Repair Taskbar Icon Views und Show Missing Icons probiert aber keines dafon hat was geändert. solangsam glaub ich das mein windows verflucht ist :P |
|
|
|
|
#24 |
|
Administrator
Nun sind wir aber bald alles durch!
Dann installiere halt den Audiotreiber nochmal neu. Gibt bestimmt inzwischen schon einen neuen Realtek-Treiber. Sonst musst dir halt eine Verknüpfung zur 'c:\windows\system32\sndvol32.exe' auf den Desktop packen oder ins QuickLaunch. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|