![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Premiere
7 ******* Windows XP Home Edition |
Hallo, vorab, ich bin neu hier und habe eigentlich 2 Fragen:
Mein altes NB ist abgestürzt, wahrscheinlich Festplatte, und gibt außer dem Lüftergeräusch nichts mehr von sich nach dem Einschalten. Kein weißer Cursor, kein Bios, nichts mehr. Die CD-Schublade öffnet sich ebenfalls nicht mehr. Kann jemand einen Tip zu diesem Problem geben? Für dieses Gerät habe ich eine XP-Home - SP 2 - Version, produktgebunden. Meine zweite Frage. Wenn ich mir ein neues Gerät ohne Betriebssystem kaufe, kann ich die XP-Version (Recovery auf CD) auf den neuen Rechner übertragen? Altes Gerät: Fujitsu Siemens Amilo A7640W Wäre toll, wenn jemand helfen könnte. Grüße von Kopernikus |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum,
Zur ersten Frage: Bei den meisten Laufwerken gibt es eine Einsteck-Möglichkeit mit einer aufgeklappten Büroklammer das Laufwerk zu öffnen. Müsste ein kleines Löchlein sein. Hast Du das schon probiert ? Zur anderen Frage: Wenn das eine richtige Recovery-CD ist für eine Vorinstallation auf diesem, genannten Notebook, dann wird diese, meiner Meinung nach, auf dem neuen Notebook nicht laufen. Gruss M.L. .. ![]() Ach ja .. Profil ausfüllen mit genauen Hardwareangaben!
|
|
#3 |
|
findet sich hier zurecht
|
Angenommen er hätte eine XP-Vollversion: könnte er die mit der Seriennummer des Notebooks installieren?
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Nein. Weil die Product ID der CD (retail) nicht zum Productkey (OEM) passt.
Es finden sich aber Anleitungen im Netz, wie man eine OEM-CD "entdongeln" kann. |
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Rein technisch gesehen, wird das mit der Recovery nicht so einfach funktionieren da sie an genau diese Hardware und Hersteller gebunden ist.
Rechtlich ist es wieder was anderes, denn da ist er der Besitzer der Lizenz und darf es natürlich auf einem Rechner am laufen haben. Mir ging es um den technischen Aspekt.. ![]()
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
Zitat:
Angenommen er hätte eine XP-Vollversion: könnte er die mit der Seriennummer des Notebooks installieren? Eine Vollversion (auch OEM) mit eigener Seriennummer kann auf jedem PC installiert werden und für die Komponenten, die evtl. nicht erkannt werden, besorgt man sich die Treiber auf der Webseite des Herstellers. eine Recovery-Version ist grundsätzlich an die Hardware gebunden, der sie beigefügt ist. Zu dem eigentlichen Problem ein Hinweis: falls das Notebook nicht mehr zum Leben erwacht, kann man die Festplatte ausbauen und die Daten (mittels Adapter) in einem anderen PC kopieren. Geändert von Ferrit (06.01.2010 um 12:32 Uhr). |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|