![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
3 *** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Danke für eure Hilfe!!!um meinen dell pc zu retten.Der trojaner ist sehr agressiv,und wir haben jetzt den händler angerufen der uns das betriebssystem gegen pfand mit gibt uns zugleich anbietet für 6oeuro die festplatte zu formatieren und das betriebssystem zu installieren.Das sehe ich erst mal nicht ein denn was mache ich wenn der pc wieder verseucht ist?dann immer zum händler und 60euro zahlen?deshalb die frage an euch,könnt ihr mir helfen die festplatte zu formartiern,dann kann ich gegen pfand die nächsten tage mir das betriebssystem holen sicherungs cd anlegen und in zukunft es selber in ordnung bringen!
zur erinnerung mein pc ell optiplex gx 260 wäre für jede antwort sehr dankbar liebe grüße Eric |
|
|
|
|
#2 |
|
findet sich hier zurecht
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Starte Dein System von einer Linux-Boot-DVD (oder CD), zum Beispiel Knoppix, Knoppicillin, oder auch dem neuen SuSE 11.2.
Aus der SuSE-Boot-DVD kannst Du Deine Festplatte zum Beispiel mit dem Dateisystem ext4 formatieren - somit solltest Du anschließend sicher sein, daß Viren etc. effektiv gelöscht sind. Nach dem Formatieren kannst Du die Linux-Installation abbrechen, den Rechner neu starten und die Platte(n) mit der Windows-Installations-DVD neu Partitionieren und das System neu installieren. Alternativ kannst Du versuchen mit Knoppicillin das Virus zu entfernen. (Linux-Boot-DVD mit Virenscanner etc.) Wenn der Umweg über Linux zu kompliziert erscheint (ist er aber nicht!), kann man als letzte Lösung noch versuchen, das Virus mit einem "Removal-Tool" zu entfernen - zu finden in der Regel auf den Seiten der Virenscannerhersteller, z.B. Symantec. |
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Viel zu umständlich für einen User mit diesem KnowHowLevel!
Windows CD rein, davon booten, Festplatte formatieren, neu installieren. |
|
|
|
|
#4 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Übrigends ist ein reeler Preis von 60€ für den Leistungsumfang des Händlers.(Allerdings sagt das Angebot nichts über die Qualität aus)
Zum weiteren Schutz, musst Du Dich selbst bemühen, und Dir wenn Du nicht jedesmal "fremde" Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, das nötige Wissen schon selbst aneignen. ![]() Virenscanner mit aktueller Signatur benutzen, Firewall von Windows aktivieren (ist dies nicht schon per default?). Und hier fragen. ![]()
|
|
|
#5 |
|
findet sich hier zurecht
9 ********* Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Also ganz ehrlich, wenn du die Festplatte nur Platt machen willst, dann würde ich VS Cleaner benutzen...
![]() |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ganz ehrlich:
wir betreiben hier keinen Wettbewerb darum, wieviele Möglichkeiten es gibt eine Festplatte zu formatieren. Hier geht es darum, einem relativ unerfahrenen Anwender die für ihn geeignete Lösung anzubieten, wie er vor der Neuinstallation seine Platte sauber bekommt. Und dazu ist nichts anderes nötig, als die Installations-CD. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|