![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2007 |
Hallo,
habe XP prof.SP3 mit verschiedenen Benutzer-Accounts. Trotz Löschens der temporären Internet-Dateien via Optionen im Internet-Explorer sind die Ordner "temporäre Internetdateien" noch ordentlich gefüllt, auch mit diversen Unterordnern. Für mich hat die Bezeichung "temporär" die Bedeutung, dass dort Arbeitsdaten liegen, die nur zum aktuellen Zeitpunkt, sprich, für die Laufzeit eines Programms, benötigt werden. Daher bin ich der Meinung, dass diese Ordner restlos geleert werden können, z.B. beim Herunterfahren des Systems. Bevor ich das mache, wollte ich mich mal erkundigen, ob ich da mit meiner Meinung richtig liege. Nicht dass dann nix mehr geht. Also, kann ich bedenkenlos die Ordner "temporäre Internetdateien" leeren? Vielen Dank Gruß Ingo |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Die Temporären Internetdateien werden natürlich pro Benutzer angelegt. Also müsste man diesen Vorgang auch pro Benutzer durchführen.
Grundsätzlich macht man eigentlich nichts "kaputt", wenn man diese Dateien radikal löscht. Dann muss man aber auch in Kauf nehmen, dass z.B. in cookies gespeicherte Informationen (z.B. welche Beiträge habe ich im Forum schon gelesen) dann auch mit weg sind. Das ist zwar kein Drama, aber eventuell einfach nicht gewollt. |
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Löschst du per Hand oder hast du folgende Einstellung im IE gesetzt?
IE.JPG
|
|
#4 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2007 |
...das mit dem automatischen Browserverlauf-Löschen hab ich mir bisher immer verkniffen, war mir nie ganz sicher, bei welcher Variante die Nachteile überwiegen. Aber da ein ein Freund von Entmüllen bin, habe ich mich jetzt mal für die Option Browserverlauf-Löschen entschieden. Dann sollte dort auch ein bisschen mehr Übersichtlichkeit herrschen
![]() |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Also ich arbeite ja hauptsächlich mit dem Firefox und dort lasse ich beim Beenden alle gecacheten Inhalte leeren. Ausser Cookies und Formulardaten.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|