![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
kommt öfter vorbei
9 ********* Windows XP Professional |
Wie im Betreff und auch schon gestern mal kurz an der 'Kaffeebar' genannt / geschildert sind oben genannte Gruppen bei meinem XP Prof SP2 System seit gestern nicht mehr auffindbar / anwaehlbar. Es wurden keine manuellen Veraenderungen am System vorgenommen. Die Ereignissanzeige gibt keine aufschlussreiche Info, HiJackThis, AV Programme weisen ebenfalls keine Funde auf, die Dienste laufen ordnungsgemaess. Mit dem Administrator ist eine Anmeldung am System moeglich. Nutzer 01 kann nicht mehr auf die Freigaben / NW Ressourcen zugreifen. Nutzer 02 auf die Freigaben ja, aber nicht mehr auf Ressourcen wie z.B. Druckerfreigaben. Ich sehe hier keinen Zusammenhang. Kann mir auch keine Erklaerung geben, wie es zu einem solchen Fehler kommen kann. Updates stehen auf 'Automatisch', Firewallsettings (Win interne) geprueft und in Ordnung. Anbei noch ein paar Screenshots. Bin fuer jede Info / Anmerkung / Idee dankbar, da ich selbst bei Recherchen im Inet keinen wirklichen Ansatz gefunden habe. Ng from B
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Meine erste und immernoch hartnäckige Vermutung dazu wäre, dass es dir da irgendwie die Registry zerhauen hat.
Gibt es ein Backup des Rechners? |
|
|
|
|
#3 |
|
kommt öfter vorbei
Hast Du schon jemals einen Maurer gesehen dessen Waende in Waage stehen
![]() Nein, ich habe den lediglich fuer die Zwischenzeit eingerichtet, um gemeinsame Daten, Drucker etc. zu verwalten. Nur ist die Zwischenzeit laenger als gedacht und er hat seinen Job bisher klaglos verrichtet. Gaebe es die Moeglichkeit das ganze per Reparatur der Systemdateien wieder ins Lot zu bekommen? Nur besteht hierbei nat. das Problem mit den SID's. Ng |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Zitat:
Hast Du schon jemals einen Maurer gesehen dessen Waende in Waage stehen
![]() Mir kommt da aber gerade so ein Gedanke - will mich aber erst nochmal vergewissern, ob das so geht. Wenn du mitgrübeln willst: es gibt ja eine initiale Sicherung der Registry im Ordner Windows\repair. Da sollte sich doch irgendwas mit anstellen lassen, ohne gleich das ganze System zu vergewaltigen. Brauch ich aber noch'n Kaffee, um klar denken zu können. ![]() |
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
9 ********* Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Ich tippe es liegt am roten Regenschirm, evtl. wartest Du mal 2 Tage ab bis Du nicht mehr alleine mit dem Problem bist.
|
|
|
|
|
#6 |
|
kommt öfter vorbei
Kannst Du Deine Aussage bitte etwas praezisieren. Ich habe bisher keine Information dies bezueglich gefunden und konnte auch im Avira Forum Deine Aussage nicht bestaetigt finden.
Vlei koenntest Du auch auf diesem Weg mal erklaeren wie der Ende Deiner Aussage zu verstehen ist. Ich gehe bis jetzt einfach davon aus, dass Du dieses Problem ebenfalls besitzt. |
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
Nee, bei mir ist alles in Butter soweit. Bei uns sagt man, "Ich hab's im Urin", eine Frau wuerde behaupten sie fuehlt es ganz genau.
|
|
|
|
|
#8 |
|
kommt öfter vorbei
@power: So recht kann ich mit diesen Pauschalaussagen nichts anfangen
Wenn es NOD waere was waere dann? Bitte praezisiere Deine Aussage, oder gebe Links an, auf denen man aehnliche (aktuelle) Faelle finden koennte. Ansonsten waere es nett, wenn Du hier sachlich etwas beitragen koenntest und wir hier nicht den AVS Vergleich anfangen.Sollte das eine Art von Humor sein, so sei mir verziehen wenn ich den, trotz meines doch sehr trockenen nicht ganz verstehe. Danke fuer Deine Hilfe. Ng Ich habe jetzt noch mal Mittels sfc die Systemdateien pruefen lassen, ebenfalls ohne Befund. Die Idee mit der Registrywiederherstellung werde ich Morgen mal in Angriff nehmen, da habe ich heute irgendwie keinen Kopf fuer. Ansonsten werde ich mal sehen ob ich noch eine aehnliche Thematik finde. Danke & Ng |
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
So gesehen ist ja meine Raterei mit der Registry auch nicht durch irgendwelche Fakten begründet.
Mal sehen, was ich eventuell noch finde... |
|
|
|
|
#10 |
|
kommt öfter vorbei
Ich lass gerade noch mal einige Tools drueber laufen, da mich einige Informationen doch ins schleudern gebracht haben. Nachdem ich zu Testzwecken eine neue Administratorengruppe erstellen wollte und er mich das mit dem bereits 'vorhanden' sein verweigerte fiel mir nochmal ein Jahre altes Problem mit dem Blaster ein
Da ich bei mir doch einige Ports (u.a. 139 & 445) offen hatte (nat. sofort geschlossen) wollte ich das noch mal gruendlich untersuchen. Mal sehen was dabei raus kommt. Die Aehnlichkeit ist trotz Unmoeglichkeit erschreckend. Naja, mal sehen. Um die Registry kuemmer ich mich dennoch erst Morgen, da die anderen Tools ja keine weiteren Eingriffe benoetigen NgEDIT: wie schon oben als unmoeglich dargestellt hatte es mich trotzdem nicht in Ruhe gelassen und die Tests brachten auch nichts zu Tage. Also wieder auf dem gleichen unklaren Standpunkt. Geändert von ITBLee (07.05.2008 um 02:10 Uhr). Grund: EDIT |
|
|
|
|
#11 |
|
Gesperrt
@ITBHent: Dann ignoriere einfach den Tip! Wenn aber der unwahrscheinliche Fall eintritt und es liegt am Virenscanner, dann komm hier nicht angekrochen... Wer keine Fantasie hat, wird bei vielen Problemen gar nicht zur Loesung kommen oder deutlich laenger brauchen als andere. So einen Satz muss doch auch schon irgendeine Beruehmtheit von sich gelassen haben, wenn nicht dann bin ich eben der erste mit einer solchen Aussage.
Geändert von power (07.05.2008 um 05:05 Uhr). |
|
|
|
|
#12 |
|
lebt sich hier ein
7 ******* Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Ich würde auch bei der registry ansetzen.
Versuch's doch einfach mal mit einer Systemwiederherstellung. Wie sieht es denn aus, wenn Du versuchst, unter Systemsteuerung|Benutzerkonten einen neuen Administrator zu erstellen? |
|
|
|
|
#13 |
|
kommt öfter vorbei
@power: Nun sei mal nicht gleich beleidigt, wenn ich zu einer solchen Vermutung nicht gleich 'helau' rufe
![]() Sicherlich koennte es auch an dem AV liegen, aber dann waere ich def. nicht der bisher einzige, noch dazu da sich dieses Fehlerbild bei zwei anderen XP SP2 + Avira gleiche Servicestaende nicht aeussert. Ausserdem ist bei Deiner Vermutung kein derzeitiges Eingreifen moeglich, ausser ab und zu mal das Update anzuwerfen. Und ich benoetige die Ressourcen schon, also bin ich nat. an einer schnellen Loesung des ganzen interessiert. Des weiteren musst auch Du eingestehen, das Deine Aussage mit der Absonderung von Koerperfluessigkeit nicht recht unterlegbar ist. Auf jeden Fall solltest Du jetzt nicht schmollen ![]() @PKrum: letzter Systemwiederherstellungpunkt ist nicht gerade so alt aber auch das werde ich ins Auge fassen. Wie weiter oben schon geschrieben, quittiert es mir die Anfrage der Erstellung mit der Info, das diese Gruppe schon vorhanden sei. Und einen einzelnen User kann ich keiner Gruppe mehr zuordnen, da mir das mit dem Fehler der fehlenden Datei (s.o. Screenshot) quittiert wird.Danke & Ng |
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
Ich sagte doch "ignorieren" und nicht deuten, denn damit liegst Du nun komplett daneben.
|
|
|
|
|
#15 |
|
lebt sich hier ein
7 ******* Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Zitat:
Geschrieben von ITBHent Wie weiter oben schon geschrieben, quittiert es mir die Anfrage der Erstellung mit der Info, das diese Gruppe schon vorhanden sei. Und einen einzelnen User kann ich keiner Gruppe mehr zuordnen, da mir das mit dem Fehler der fehlenden Datei (s.o. Screenshot) quittiert wird.
|
|
|
|
|
#16 |
|
kommt öfter vorbei
@power: Ich deute deine 'ShortMessageS' ab jetzt auch nicht mehr. vBulletin funktioniert auch mit mehr als 160 Zeichen *staun* Wegen der Phantasie frage meinen Dealer. Und ich kann sogar schon aufrecht gehen, also komme ich auch nicht mehr gekrochen oder gekrabbelt. Auch wenn ich das ganze einer Koffeinunterversorgung zu Lasten lege. Wo neben ich liege, frage meine Zukuenftige.
@PKrum: Gut, bewege mich meist in der Computerverwaltung wenn es um diese Geschichten geht. Dein Tip habe ich auch gleich mal versucht umzusetzen. Ergebnis siehe Anhang ![]() @Mitraetselnde: Ich kann mich mit Nutzer 2 trotz fehlender Usergruppen (Administratoren & Hauptbenutzer) auf den Freigaben anmelden, auch die Drucker wieder benutzen und mich auch per RDP verbinden. Nutzer 1 (ich / ehemals Administratorgruppe) hat keinerlei Rechte und kann auf nichts der gleichen mehr zugreifen. Der lokale Administrator hat ebenfalls keine vollstaendigen Rechte mehr. z.B. ist es nicht moeglich Dienste zu starten / beenden. Ich werde mich nachher mal auf die Suche nach Wiederherstellungs- / Reparaturmechanismen der Registry machen. Danke & Ng |
|
|
|
|
#17 |
|
Administrator
Leider bisher ohne brauchbare Ansätze:
g_navigator ist 0 oder kein objekt - Google-Suche |
|
|