![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
7 ******* Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Absturz erfolgt manchmal nach Stunden, oder nach Minuten.
ein Mini-Dump wird nicht erzeugt. BlueScreen meldet : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Techn.Info : *** STOP: 0x000000D1 (0xBA1D7000,0x00000007,0x00000000,0xF745ECB1) *** viaraid.sys - Address F745ECB1 base at F7451000, Datsamp 48757fa5 Fehler trat ers auf nachdem mit Driver Genius 9 ein Gratis-Treiber-Check mit Aktualisierung durchgeführt wurde. Rücksetzen mit Hilfe der Statussicherung ohne Erfolg. Im Moment läuft meine Session schon fast 14 Stunden ohne Absturz, mit z.B. der nächsten Mausbewegung kannst wieder passieren oder auch wenn ich eine Zeit vom Rechner weg bin. Wenn ich dann wieder an den Rechner komme, fährt er vielleicht gerade wieder hoch und wartet auf Anmeldung. Wer weiß dieses Fehlverhalten zu bändigen? Danke schon mal für Eure Mühe Gruß Rent08 |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Installiere den aktuellen Chipsatztreiber (VIA) nochmal komplett neu. |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Hallo BuckFix,
erst Mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Windows-Installation ist schon ca. 3 Jahre her noch auf einer 40GB-HD und per Paragon-Festplatten-Manager auf die neue 500GB fehlerfrei kopiert worden. Vor dem Kopieren war bereits SP3 und alle Hotfixes von MS durchgeführt. Frage von wo nehme ich jetzt den aktuellen Chipsatztreiber(VIA) Die Installations-CDs vom Motherboard habe ich noch. Gruß Rent08 |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Im Zweifelsfall beim Hersteller deines Mainboards. Treiber des Herstellers sind aber i.d.R. aktueller.
|
|
|
|
|
#5 |
|
findet sich hier zurecht
|
Ich habe hier auf nem Vista-Rechner oft das gleiche Problem - auch der Stop 0x0...D1, allerdings nicht viaraid.sys sondern ndis.sys.
Im Netz hatte ich was gefunden, dass das mit alten Logitech-Treibern zusammenhängt.... aber an dem System hängt nix von Logitech....?
|
|
#6 |
|
Administrator
Zitat:
Ich habe hier auf nem Vista-Rechner oft das gleiche Problem - auch der Stop 0x0...D1, allerdings nicht viaraid.sys sondern ndis.sys. Geh Kaffee machen! |
|
|
|
|
#7 |
|
findet sich hier zurecht
|
![]()
|
|
#8 |
|
Administrator
Keks kommt zum Kaffee immer gut! Hat Stil.
![]() |
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
Hallo BuckFix,
Danke für den Tip. Hab ich auch von ASUS download - sind mit meiner Install-CD identisch nach Datum. Mit Paragon hab ich das System auf die zweite IDE-Platte kopiert und darauf die Installations-CD ausgeführt, kommt mit Fehler eines DLL-File zu Ende. Z.Zt. habe ich Tage, da läuft das System über 18 Stdn problemlos, an anderen Abstürze innerhalb kürzerer Zeitabstände von 20 Min bis zu 2 Stdn. Habe fast das Gefühl, als wenn Einer von Außen den Rechner abschießt. Dabei habe ich eine DSL-Verbindung über ISDN und bekomme vom Provider je Anmeldung eine andere zufällige IP-Adresse zugewiesen. Mal sehen wie sich das noch weiter entwickelt. Gruß Rent08 |
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
Hallo BuckFix,
hat etwas gedauert bis ich eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Hab natürlich, wie soll's auch anders sein (Murphy), eine miese Version von Treiber aus dem Internet rausbekommen. Habe danach noch Unterstützung durch meinen früheren Kollege bekommen, der mir durch einen MiniDump die richtige Web-Adresse für den Treiber "VIA_HyperionPro_V514A-zip" liefern konte. Dass ich bisher keinen MiniDump erzeugt bekam, lag an der Auslagerungsdatei, welche ich auf Laufwerk "G" angelegt hatte. Nachdem ich bei der Suche im Internet einen Hinweis fand "für Minidump-Erzeugung muß auf Bootlaufwerk mindestens eine 2 MB-Auslagerungsdatei vorhanden sein. Zuerst habe ich nur die reine VIAMRAID.SYS ins System kopiert, und schon kannte das System das Laufwerk "G" auf der vom Matherboard bedienten SATA-Platte nicht mehr. Also alte Sys zurückgeladen. Alter Zustand. dann aus o.g. Zip entpackt, Setup gestartet und alles ohne die Funktion PATA installiert. Seitdem kein Absturz mehr mit Bluescreen. Nochmals schönen Dank für die Hilfe bei diesem Problem. Gruß Rent08 |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Ich danke Dir für die ausführliche und aufschlussreiche Rückmeldung!
![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|