![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
5 ***** Windows XP Home Edition |
Hatte nen Virus auf dem Pc und anscheind wurde dadruch wohl die Registry beschädigt. Es ist nun nicht mehr möglich den Pc hochzufahren, es kommt dann die Fehlermeldung 'c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt'.
Hab dann versucht von der CD zu booten und Windows ganz neu zu installieren, aber dann kommt auch wieder ne Fehlermeldung.... Beim starten der Wiederherstellungskonsole, also dieses Reparationsding was da kommt, wenn ich von der Cd boote und dann R drücke, da muss man anscheind '1' eingeben, aber wenn ich das mache kommt auch n Fehler. Kann mir irgendjemand sagen ob da noch was zu machen ist, oder mir ne genaue Anleitung geben wie ich vorgehen muss? Wäre sehr dankbar dafür ![]() Geändert von PlasticHeart (22.09.2009 um 15:13 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Willkommen im WinSupportForum
Welche Fehlermeldung genau kommt denn wenn du von CD bootest? XP Home oder Prof:?
|
|
#3 |
|
Moderator
Hier nochmal ein paar Infos zur Wiederherstellungskonsole so geht's
|
|
#4 |
|
meldet sich zu Wort
Also wenn ich ganz normal von der CD boote, um Windows zu installieren kommt die Fehlermeldung:
'Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. REGISTRY_ERROR Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritt folgen: Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Falls das Problem weiter bestehen bleibt, sollten sie alle neuinstallierte Hardware- oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Start-Optionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen. Technische Information : *** STOP: 0x00000051 (0x00000003,0x00000003,0x00000000,0xE1200000)' Dann kann ich auch nichts mehr drücken, hab auch schon versucht im abgesicherten Modus hochzufahren, aber dann kommt die gleiche Meldung. Wenn ich die Wiederherstellungskonsole aufrufe und dann 1 eingebe kommt das Gleiche wie oben, nur die Technische Option ist anders ' *** STOP: 0x00000051 (0x00000003,0x00000003,0x00000000,0xE123F000) Mein Betriebssystem ist XP Home |
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
Ok...entferne mal bitte alles was du nicht unbedingt für die Installation von Windows benötigst.
Da scheint es ein Ressourcen-Problem zu geben. Also nur 1 Festplatte, 1 CD-Rom, keine USB-Geräte u.s.w., halt nur das Nötigste. Du könntest auch dein Profil mal ausfüllen und dort genauere Angaben zu deiner Hardware u.s.w machen, dann muss man nicht immer nachfragen. ![]()
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
Hab alles entfernt bis auf Tastatur und Monitor, Wiederherstellungskonsole geöffnet, 1 eingegeben und wieder die gleiche Meldung.. bin am Verzweifeln
Zu der Hardware kann ich leider keine Angaben machen, da ich den Pc ja nicht richtig starten kann, also nicht ins Menü komme. Schreibe nämlich von einem anderen Pc aus. |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ja, aber um z.B. dein KnowHowLevel anzugeben brauchst du keinen Zugriff auf deinen PC.
Setze mal das das BIOS auf die Defaulteinstellungen zurück und versuche es dann nochmal. |
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
Du könntest noch das Bios auf "Setup Defaults" stellen.
uuups...da war ich wohl zu langsam.
"Wer zwei linke Hände hat...braucht zwei flinke Füße"! Geändert von leader (22.09.2009 um 16:33 Uhr). |
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
Sooo, hab das BIOS auf default gestellt, funkt trotzdem nicht... es scheitert an der Zahl die ich in der Wiederherstellungskonsole eingeben muss (die 1). Hachja ich weiß nicht was ich da gemacht hab, vielleicht hab ich ja die Registry gelöscht, falls das überhaupt möglich ist.
|
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Also wenn du mit der Wiederherstellungskonsole nicht an das System rankommst, dann hast du eigentlich nur noch eine Chance mit einer Live-CD (Knoppix o.ä.). Dann musst du damit dann die entsprechenden Befehle hier umsetzen.
Anleitung: Eine beschädigte Registrierung wiederherstellen, die das Starten von Windows XP verhindert |
|
|
|
|
#11 |
|
Moderator
Du könntest noch versuchen mit einer BartPE CD KLICK und oder einer KNOPPIX Live CD KLICK die Platte zu formatieren und danch eine saubere Neuinstallation zu starten.
Mittels dieser beiden CD's kannst du auch vorher noch eventuell wichtige Daten auf eine andere Partition oder Platte sichern. Ich geb's auf...bin definitiv zu langsam heute ![]()
"Wer zwei linke Hände hat...braucht zwei flinke Füße"! Geändert von leader (22.09.2009 um 21:28 Uhr). |
|
|
|
|
#12 |
|
meldet sich zu Wort
Ich danke euch erstmal für eure Hilfe und werd das morgen mal mit der Live-Cd versuchen und dann hier schreiben wie's gelaufen ist. Vielen Dank
![]() |
|
|
|
|
#13 |
|
Moderator
Ja mach das...denn genau darauf
Zitat:
und dann hier schreiben wie's gelaufen ist ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|