![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hi,
hat jemand schon dasselbe Prob gehabt (und vielleicht eine Lösung gefunden). Wenn ich mit IE7 Webseiten auf HDD abspeichere, stürzt das blöde Teil so nach ca. jeder dritten erfolgreichen Aktion ab. Das Speicherfenster friert ein; die Buttons sind zwar noch aktiv, führen aber keine Aktionen mehr aus (d.h. man kann bspw. "Abbrechen" drücken, reagiert aber nicht mehr, muss dann mit dem TaskManager ran). Mich nervt das total an! ![]() (> XP MCE 2005, SP2, Rollup2, autom. Updates; letztes kumulatives Update f. IE7 änderte an d. geschildertem Prob nix) |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Beim abspeichern von Webseiten gerät man sehr schnell an die Grenzen des Dateisystems. Durch die oftmals sehr langen Pfadnamen überschreitet man dabei sehr schnell die zulässige Anzahl Zeichen.
Beispiele dazu wurden hier schonmal genannt: Pfadlängen im Explorer Webseiten sind nunmal nicht dafür gemacht, lokal abgespeichert zu werden. |
|
|
|
|
#3 |
|
lebt sich hier ein
9 ********* Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Wobei da noch die Fagen wäre ob es "nur" als mht oder auch bei html auftritt.
Ansonsten stimme ich BuckFix zu - manche lassen sich auch nicht (mit IE) speichern. Wobei ich selbst nie Probleme beim Speichern überlanger Namen hatte, sondern diese zu langen Dateinamen erst entdecke wenn ich den Ordner (erstmal vergeblich) von 'ner anderen Platte löschen will - in dem Fall hilft schon das Kürzen des Pfad des Speicherorts: \Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ Mit IE6 hatte ich es auch schon öfter das lokales Speichern eeewig dauerte - z.B. weil ein eingebundenes Werbelogo nicht (mehr) verfügbar war und die Webseite das Lesen aus dem Cache verhindert |
|
|
|
|
#4 |
|
meldet sich zu Wort
|
Erst mal danke für Eure Antworten!
@Heiko Liegt definitiv nicht an der Ladedauer (ich kenn das vom IE6 auch), aber hier rührt sich selbst nach langem Warten nichts mehr. Es passiert bei html und mht (wobei ich Letzere bevorzuge). @BuckFix Ok, der Einwand ist berechtigt - muss ich mal genau überprüfen. Allerdings, gab der IE6 dann nicht ne Fehlermeldung wie "Webseite kann an diesem Ort nicht abgespeichert werden". Hier bekomme ich derartiges nicht. Die langen Pfadlängen entstehen in der Regel auch nur durch integrierte Werbung, wenn man die Seiten als "html" abspeichert. Dann wandern ja die verlinkten Banner, Bilder etc., die von sonstwoher runtergeladen werden müssen, in nen separaten Ordner, der auch nochmal den Dateinamen trägt, und die Bilder etc. erhalten die URL als Dateinamen. Da können dann wirklich irre Pfadlängen entstehen. Ich hab das Prob jedoch auch bei nem Newsletter, in dem institutionelle Webseiten verlinkt sind, die alle einheitlich und ziemlich simpel gestaltet wurden - zumindest in der Druckansicht, welche ich zum Speichern verwende. Dort gibt's definitiv keine Werbung und überall steckt nur ein und immer dasselbe Logo drin. Alle speichere ich als "mht" (also als Webarchiv) ab. Auch da habe ich jedoch das Prob: Zwei Seiten gehen gut und die dritte ... Zack! |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Das lässt sich natürlich ohne konkretes Beispiel immer schlecht nachvollziehen.
Du solltest aber mal 3 Sachen pauschal überprüfen: 1. in den Internetoptionen solltest du mal die Aktualisierung der Webseiten auf "bei jedem Zugriff" stellen 2. alle zusätzlichen BHO-Elemente als Feherquelle ausschliessen, dazu den IE7 ohne AddOns starten 3. eventuell vorhandene Virenschutzsoftware ausschliessen, was u.U. komplette Deinstallation der Software bedeuten kann ...und dann weitersehen. |
|
|
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
|
zu 1: Hinsichtlich d. Newsletter-Webseiten dürfte das keine Rolle spielen, die werden einmal reingestellt und dann finito.
zu 2: Da mir alle BHOs ziemlich suspekt sind, ist bei mir nur noch der Acrobat BHO aktiv. Den auch noch zu deaktivieren, könnte ich aber mal testen. Meinst Du, ich sollte die bereits deaktivierten BHOs lieber ganz rausschmeißen? zu 3: Also das werde ich definitiv nicht tun, auch nicht für Testzwecke, ... eher hole ich mir Firefox ... oder setz mir den Maxthon auf die IE-Rendermaschine. ![]() Dieser Hinweis ist jedoch nicht ganz ohne! Ich hab Panda bei mir drauf, und dessen (proaktives, verhaltensbasiertes) TruePrevent-Modul sowie der normale Wächter sind bei dem Teil nicht ohne - was System-Ressourcen anbelangt. Außerdem hab ich auch für den Webfilter die heuristische Suche aktiviert - die Panda-Scans sind sauschnell, deshalb geht das. Möglicherweise interferiert es jedoch mit dem IE-Speicherprozess. Na, dann hab ich jedenfalls was zum Probieren, danke für die Inspirationen! |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Zitat:
zu 1: Hinsichtlich d. Newsletter-Webseiten dürfte das keine Rolle spielen, die werden einmal reingestellt und dann finito.
Zitat:
zu 2: Da mir alle BHOs ziemlich suspekt sind, ist bei mir nur noch der Acrobat BHO aktiv. Den auch noch zu deaktivieren, könnte ich aber mal testen. Meinst Du, ich sollte die bereits deaktivierten BHOs lieber ganz rausschmeißen?
Zitat:
zu 3: Also das werde ich definitiv nicht tun, auch nicht für Testzwecke, ... eher hole ich mir Firefox ... oder setz mir den Maxthon auf die IE-Rendermaschine. |
|
|
|
|
#8 |
|
meldet sich zu Wort
|
Zitat:
Der IE hat seit ewigen Zeiten ein Problem mit dem Caching. Da sich das hauptsächlich auf Stylesheets bezieht, ist dein Argument völlig irrelevant.
Zitat:
Der IE7 bringt von Hause aus eine Verknüpfung für den Betrieb ohne AddOns im Startmenü -> Zubehör -> Systemprogramme mit. Braucht man nur zu starten. ![]()
Zitat:
Wenn dir dabei dermaßen der Angstschweiss kommt, sind die Seiten mit deinem Newsletter wohl nicht besonders seriös? Sollst ja damit keine ausgedehnten Surf-Touren unternehmen. Zudem werd ich mir wegen dem IE-Mist ganz bestimmt keine neue Security kaufen, dann hol ich mir schon eher nen anderen (kostenlosen) Bowser. |
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Es spricht eine ganze Menge Unwissenheit aus deinen Antworten. Wenn du nicht bereit bist die Vorschläge anzunehmen, musst du eben nach anderen Lösungen suchen.
|
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
|
Genau, das werde ich machen!
![]() |
|