![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
findet sich hier zurecht
9 ********* Windows Vista Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo Leute,
vielleicht kann mir einer von euch helfen. Mein Vater ist ein Problem aufgefallen, was auch mir sehr seltsam vorkommt. Er möchte etwas downloaden und dann kommt forlgende Meldung: You Are Using Ad Block Plus or some other advert blocking software! Please add this Website to your ad blocking whitelist or disable ad blocking when you visit this Website. Es handelt sich um folgende Webseite: zSHARE - Free Image, Video, Audio, Flash and File Hosting Mein Vater ist auf einer Erotikseite, welche weiß ich jetzt nicht genau, aber da funktioniert die Weiterleitung komplett, dann wird er auf diese Seite, wie oben genannt weitergeleitet und dann kommt diese Meldung, die ich oben auch schon geschrieben habe in Englisch. Es handelt sich um das Betriebsystem Windows XP Professional mit SP 3 und der Browserversion Mozilla Firefox 3.5 und den Internet Exlorer 7. Also Sicherheitssoftware habe ich Kaspersky Internet Security CBE 09 bei meinen Vater installiert. Ich habe schon beim Kaspersky geschaut, ihn komplett ausgeschaltet und auch so kein. Werbeblocker installiert, da bin ich mit ganz sicher. Ich habe aber gelesen, das es ein Addon von Firefox gibt, das Seiten blockiert. Es nennt sich "addon Plus" Ich habe es beim Internet Explorer schon probiert, auch da das Problem. Das Addon scheint alles zu blockieren. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Danke schon mal im Voraus.
Gruss Boy952 Geändert von Boy952 (02.08.2009 um 15:28 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Ich habe aber gelesen, das es ein Addon von Firefox gibt, das Seiten blockiert. Es nennt sich "addon Plus" |
|
|
|
|
#3 |
|
findet sich hier zurecht
Das meinte ich eigentlich auch "Adblock Plus"!
Und wie kann ich es abschalten?
|
|
#4 |
|
Administrator
Na über den Button in der Symbolleiste!? Das kann ja nun nicht so schwer sein?
|
|
|
|
|
#5 |
|
findet sich hier zurecht
Ich hätte da eine Bitte an dich, Buchfix. Könntest du es mir bitte trotzdem aufschreiben, wo man das findet. Der Grund ist der, das ich weit Weg bin vom PC (andere Stadt) und mein Vater nicht so viel Ahnung von Pc hat. Ich leite die Nachricht an mein Vater per Mail weiter. Ich kann mich leider auch nicht per Remote auf den PC zuschalten.
Das wäre echt klasse ![]()
|
|
#6 |
|
Administrator
Ich bin zwar nicht Buchfix sondern BuckFix, aber ich antworte trotzdem mal.
|
|
|
|
|
#7 |
|
findet sich hier zurecht
Hi,
erstmal sorry wegen dem h zwischen deinem Namen BuckFix. Ich denke, das der Pfeil groß genug ist, um zu erkennen, wo er klicken muss? ^^ Leite es jedenfalls jetzt so weiter, ich denke er kommt damit klar. Sage hier im Forum euch Bescheid, so bald ich einen Feedback bekommen habe von mein Vater, ob funktioniert hat. Danke dir trotzdem BuckFix für deine Mühe.
|
|
#8 |
|
Administrator
Falls nicht, sag bescheid: dann mache ich daraus noch ein animiertes flash mit blinkendem Pfeil und Soundunterstützung für ganz blinde!
![]() |
|
|
|
|
#9 |
|
findet sich hier zurecht
Hey BuckFix,
ich trau mich gar nicht zu sagen, ich habe das immer noch nicht gefunden ![]() damit du es auch siehst und mir glaubst, was ich sehe, habe ich dir ein Screenshot gemacht. Bin extra heute bei meinen Vater und sitze vor dem PC und leider ist immer noch nichts zu sehen. Das was du mit dem Pfeil mir zeigst, gibt es leider bei mir bzw. meinen Vater nicht :-( Aber eine andere Software, die blockiere könnte ist definitv nicht installiert, wenn was installiert wird, mache ich das immer Deswegen weiß ich, dass ich in der richtung nichts installiert haben kann. Aber als Tipp, du wirst es vielleicht auch unten im Systemtray sehen, ist das Kaspersky CBE 09 zu sehen, das ist drauf, aberi ch habe es schon abgeschalten und deinstalliert, bringt auch nichts. Also wie gesagt, hier mal das Screenshot, was ich sehen tue.
|
|
#10 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Wenn du "Kaspersky CBE 09" wirklich schon deinstalliert hast und dennoch das Symbol unten in der Taskleiste zu sehen ist...dann deutet das darauf hin, das immer noch ein "Dienst" von Kaspersky aktiv ist.
Schau mal in der "Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste" nach was dort noch vom Kasper mitläuft. Welchen Virenschutz hast du denn jetzt dort installiert?
|
|
#11 |
|
Administrator
Im Firefox findest du unter
Extras -> AddOns -> Erweiterungen die installierten Zusätze. Wenn sich dort nichts findet, dann kann man den firefox auch noch im abgesicherten Modus starten. Und letztendlich ist der Firefox auch schnell mal neu installiert, falls da irgendetwas querläuft. |
|
|
|
|
#12 |
|
findet sich hier zurecht
Hey,
wollt Euch mal ein Feedback geben: Also das Problem hat überhaupt nix mit Firefox zu tun, ehrlich und auch nicht mit dem System an sich, es ist WinXP installiert. Und zwar habe ich letzen Sonntag mal Windows Vista parallel zu den WinXp aufgesetzt und es passierte etwas interessantes. Ich habe natürlich gleich nach der Installtion probiert, ob diese Seiten funktionieren, siehe da, die Seiten gehrn. OK dann habe ich schritt für schritt alles installiert, Treiber und so weiter. Dann habe ich Kaspersky komplett installiert. Es funktionierte da auch noch!!! Dann habe ich den Firefox 3.5.2 installiert, erstaunlich, die Seiten gingen da auch. Alles war installiert, wie bei WinXP. Ein Unterschied gibt es doch, mein Vater hat nachdem ich weggefahren bin, die Updates von Microsoft installiert und nach den Updates, war der Fehler wieder da. Also ist ein Microsoft Update das Problem, die Frage ist nun welches?!
Gruss Boy952 Geändert von Boy952 (11.08.2009 um 22:44 Uhr). |
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Ich denke nicht, dass ein Microsoft-Update hier die Ursache ist.
Wenn die Geschichte browserunabhängig nicht funktioniert, dann hat sich dein Dad wohl irgendeine Malware eingefangen. Verwundert mich auch nicht wirklich, wenn man mal den Anfang des Threads so verfolgt hat. Derartige Seiten versuchen nunmal oftmals aggressiv, irgendwelchen Schadcode zu verbreiten. Wie sieht es denn mal mit einer gründlichen Schädlingsbekämpfung aus? |
|
|
|
|
#14 |
|
findet sich hier zurecht
Hey
also ich wunder mich nur, also ich habe das Betriebssystem neuinstalliert, also diesmal WinVista parallel zu den installierten XP. Als erstes habe ich die Treiber installiert, dann habe ich die Seite versucht, alles ging noch, dann habe ich Kaspersky installiert, die Seite ging dann auch noch, dann kamen die Updates, dann ging die Seite nicht mehr, deswegen war meine idee, der microsoft updates. Aber ich werde mal ne große Schädlingtsbekämpfung machen und den unerwünschten Schädlingen den kampf ansagen ![]()
Gruss Boy952 Geändert von Boy952 (12.08.2009 um 20:18 Uhr). |
|
|
|
|
#15 |
|
findet sich hier zurecht
Hey alle zusammen, für alle die das selbe Problem haben, ich kann euch einen Lösungsvorschlag bieten.
Hatte leider dieses lästige Problem mit dem Adblock Plus, was ja ziemlich nervt, viele Seiten lassen sich nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung die kommt, soll angeblich aussagen, das ein Werbeblocker installiert sei, kann aber nicht sein, weil ich habe das BS neu installiert und nicht sowas draufgehabt. Dann habe ich Kaspersky installiert und da ging alles dann kam Firefox, zu erst ging noch alles, bis sich Firefox ein Update bzw Erweiterung runterzog, dash abe ich gemerkt und abgeschalten, trotzdem alles ging. Dann dachte ich laut meinwer letzten Beiträge, es hatm ich Microsoft Update zu tun, Buckfix hatte aber dabei recht, dass es da nicht sein kann dann urplötzlich ging die seite nicht mehr bzw es kam die Meldung mit dem Adblock Plus. Ich beschuldigte die updates von Microsoft, aber das war nicht der Grund, ich habe es an einem anderen System ausprobiert, trotz Updates funktionierte die Seite. Also jetzt habe ich mich nach langen verzweifeln an den PC gesetzt und jetzt habe ich die Lösung gefunden, aber da kommt man nie drauf, obwohl eigentlich schon, man muss bloss umdenken. Und zwar hat das mit Firefox zu tun, der auch den Internet Explorer in Griff hatte, mit dem ging die Seite ja auch nicht. Die Lösung fandi ch in den Einstellungen von firefox und zwar in der rubrik von Inhalt und Plugins. Dort gab es das Mozilla Default Plugin, was ich deaktiviert habe und dann habe ich die Seite bei Inhalt bei den "Pop up Fenstern blockieren" als Ausnahme die Seite hinzugefügt. Nach den beiden Schritten ging urplötzlich die Seite wieder. Kommisch oder, aber eins von beiden ist der richtige Schritt gewesen. Jetzt kommt meine Frage, wie kann es sein, wenn ich den umgekehrten Weg gehe, also die Ausnahme bei Pop Up Fenster rausnehme und dann noch das Plugin wieder aktiviere, dann aber die Seite trotzdem geht. Das muss mir mal einer erklären. Andersrum löste ich das Problem und rückwärts passiert nichts. Hääää????
|
|
#16 |
|
Administrator
Ganz ehrlich? Es ist mir relativ egal!
Wenn ein Seitenbetreiber seine Inhalte so anbietet, dass ich dafür meine Sicherheitseinstellungen bearbeiten muss, dann kann er mir gestohlen bleiben. ![]() |
|
|
|
|
#17 |
|
findet sich hier zurecht
Ja das stimmt Buckfix,
Da geb ich dir 1000 % Recht, werde mir mein Vater mal darüber reden, dass er, wenn er solche Seiten aufmacht, lieber die Finger wegnimmt. Es gibt sie ja nicht um sonst Sicherheitseinstellungen. Ich denke, das er von so was dann lieber die Finger lässt. Nicht das sich das Würmchen oder ein ewisser Herr Virus auf den PC gemütlich macht. ![]() Danke nochmal an alle, die mir Tipps gegeben haben.
|
|
#18 |
|
Administrator
Es ist auch ganz einfach ein ganzz schlechter Stil, wenn Webseiten ihre Nutzer über eine Änderung der Sicherheitseinstellungen dazu zwingen wollen, die Werbung oder PopUps zu ertragen.
Wirtschaftlich kann ich sowas zwar nachvollziehen, allgemein sollte man solche Seiten aber lieber meiden. Es gibt genügend Möglichkeiten für Werbetreibende im Netz, um eine allgemein verträgliche Einbindung von Werbung etc. zu erreichen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|