![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
|
Hi Alle,
Als bloeder Anfaenger bloeden Fehler gemacht: Mit Acronis Assistant den freien Speicher vom Systemlaufwerk C erweitert ohne dies Schrittweise und von einer Boot-CD aus zu tun. Situation jetzt: Die Partition 0 zeigt richtig 70GB an,das Laufwerk C hingegen nur die urspruenglichen 30GB. In der Datentraegerverwaltung vonWin xpHome und in der erweiterten Systeminformation. "Datentraeger neu einlesen " tut sich gar nichts. CHKDSK verlief fehlerfrei.. Es funktioniert alles noch fehlerfrei wie vorher und ich bekomme auch nirgendwo eine Fehleranzeige zu sehen. Diese 40GB scheinen irgendwie nicht ins "mountvol" eingebunden zu sein? oder so aehnlich. ich kenne mich so wenig aus,dass ich mich jetzt nicht trau,mit fixmbr oder bootfix rumzuprobieren. Kennt sich wer aus damit? freundliche Gruesse silas |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Mit Acronis Assistent, meinst Du den Assistenten von Acronis Disk Director ?
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
|
Hi MaryLong
Ja,genauer den Assistenten von Acronis Partition Expert SE 20003 Soweit ich gesehen hab,bietet der jetzt nichts ,womit ich das Problem loesen koennte.Aktion ist ausgegraut und manueller Modus gibts gar nicht. Mit Windows-eigenen Mitteln geht nichts ? |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
Zitat:
Aktion ist ausgegraut und manueller Modus gibts gar nicht.
Zitat:
Mit Windows-eigenen Mitteln geht nichts ? ... muss mich erstmal ganz schlau machen.
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
noch immer neu hier
|
Mein Acronis ist offenbar eine SE-Version mit eingeschraenkter Funktion.
Den menuepunkt :Partitionen wieder herstellen" wie auf Deinem screenshot ,gibts bei meiner Version nicht. Schoen waer das gewesen . Zu diskpart steht im manual,dass man damit keine Systempartition erweitern kann.Was ich jetzt damit machen koennte ausser loeschen und neu aufsetzen seh ich nicht. Hab mir mal die boot.ini angeschaut: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect Das heisst er bootet von Partition 1. Das Betriebssystem befindet sich aber auf Partition 0 Laut Systeminfo hat die Partition 0 70GB,dort drauf befindet sich Laufwerk C (30GB),die restlichen 40GB/die neu hinzugefuegten- fehlen eben. Auf Partiton 1 (logische/116GB) befinden sich Laufwerk D mit 30GB und Laufwerk E mit 86GB.Von Laufwerk E hatte ich den freien Speicher geholt. Partitionstabellen durcheinandergeraten? Geändert von silas (16.07.2009 um 23:06 Uhr). |
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
Ich hab hier mal eine etwas eigenartige Frage: Hast Du bei der Handhabung mit Partition Expert, nach der Erweiterung des freien Speichers, auf "Ausführen" (das Icon mit dem Fähnchen) geklickt ? oder vorher aufgehört und es wurde noch gar nicht vollzogen ?
|
|
#8 |
|
Administrator
Vielleicht machst du besser mal einen aussagekräftigen Screenshot der Datenträgerverwaltung, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
|
|
|
|
|
#9 |
|
noch immer neu hier
|
Ja,ich hab aufs Faehnchen geclickt und die Partition 0 ist jetzt ja auch 70GB gross.Wurde also vollzogen,aber falsch.
In Acronis ,in der Grafikansicht wurde auch das laufwerk mit 70GB angegeben,ABER der neu hinzugefuegte freie Speicher ist dort als BELEGT dem belegten Speicher hinzugefuegt worden. Und der screenshot..ah muss ich erst anderswo hochladen..kommt gleich. |
|
|
|
|
#10 |
|
noch immer neu hier
|
hier is er
|
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Überprüfe doch mal spasshalber folgenden Tipp: Festplatte zeigt nicht die volle Kapazität
|
|
|
|
|
#12 |
|
noch immer neu hier
|
Spassvogel Du! ist bestimmt Zeit zum schlafen gehen hm.
1.hab ich Servicepack 3 drauf und ausserdem wird ja auf jeden Fall mehr angezeigt als beschrieben. 146GB Hat jemals jemand sowas komisches gesehen wie das auf meinem screenshot? Stichwoerter muessen irgendwo in der gegend liegen von mountvol,mounten Partitionstabelle Bis morgen,ehm heute spaeter |
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Zitat:
...und ausserdem wird ja auf jeden Fall mehr angezeigt als beschrieben. 146GB |
|
|
|
|
#14 |
|
noch immer neu hier
|
Morgen *schief laechel*da bin ich wieder.
hier der screenshoot der Atapi-Parameter ich denk der Wert 0x1 ist richtig,oder? Die Situation sieht irgendwie so "einfach"aus,aber die Loesung-so es eine gibt- erfordert wohl sehr tiefgehende Kenntnisse.. Alternativ-Loesung waere dann halt,die Platte platt machen. Meine Dateien,Videos,Bilder hab ich ja schon auf Externer USB HD gesichert. Win neu aufsetzen raeumt auf-also auch nicht so schlecht. Schlecht wird mir eher bei LAN,Fritzbox/e-mail,Audio device ASIO2,midikeyboard usw. Da brauchte ich lange,bis alles reibungslos funktionierte. OB ich das alles jetzt noch irgendwie sichern koennte? Und eins vor Allem:wie mach ich denn die Platte platt? mit diskpart oder beim setup? Ich fuerchte naemlich,dass ich die fehlenden 40GB auch mit der WinCD nicht zu sehen krieg. Ich les da und dort,dass es passieren kann,dass man nicht mehr auf eine Partition zugreifen kann oder gar Festplatte kaputt gehen kann. Das haette aber CHKDSK anzeigen muessen,oder? Was kann ich wo,was noch ueberpruefen ? MBR z.B. feundlich gruesst silas Geändert von silas (17.07.2009 um 11:42 Uhr). |
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Hast du denn chkdsk mit den entsprechenden Parametern gestartet? Also:
Code:
chkdsk c: /f /r |
|
|
|
|
#16 |
|
Administrator
Also ich kann auf dem Screenshot keinen Wert EnableBigLba finden, du?
|
|
|
|
|
#17 |
|
noch immer neu hier
|
Ja,chkdsk c:/f/r
er lief ja komplet durch. Bekam danach allerdings eine Fehleranzeige (ms wollte nach Hause tel.) Auf der ms -website:es handle sich um einen STOP-Fehler und ich soll PC neu starten.Hab ich gemacht... Ich hatte von Anfang an auf der Win-CD SP 1 integriert. Verstehe es so,dass EnableBidLba nur hinzugefuegt werden muss,wenn man die Service-Packs nicht hat. Den Wert 0x1 seh ich unter ' "LegacyDetection REG_DWORD2" Also da jetzt was aendern,da moechte ich schon gaanz sicher sein. Ich habe Zweifel,weil jene,die nicht auf die ganze Festplattenkapazitaet zugreifen koennen, auch ueberhaupt nicht angezeigt kriegen,was ueber 137GB liegt.. |
|
|
|
|
#18 |
|
Administrator
Ok, wenn du meine Tipps nicht annehmen willst, dann bin ich hier fertig.
|
|
|
|
|
#19 |
|
noch immer neu hier
|
Na ,na nu schnapp mal nicht gleich ein.
Die Infos ueber Festplattenkapazitaet sind scho etwas veraltet (5Jahre?) Also schoen: was passiert,wenn ich diesen Registry Eintrag mach: Ich krieg ein Fenster angezeigt,das mich darauf hinweist,dass ich SP3 drauf hab und diesen Eintrag nicht machen brauch... In der ms knowlege base steht denn auch,dass wenn man SP2 oder 3 drauf hat dieser Eintag nicht mehr in der Registry steht,sondern im SP integriert ist.Schreibt man ihn trotzdem rein passiert gar nichts,egal welcher Wert,weil dieser Eintrag IGNORIERT wird. Da meine ganze Festplattenkapazitaet schon bei der Installation voll angezeigt wurde und auch jetzt noch angezeigt wird ist dies wohl nicht die richtige Richtung. Aber dass tools wie Acronis uebel im System wueten koennen,das stimmt. Hier hab ich selber den Fehler gemacht.(weils im Acronis-Handbuch nicht drinne stand). In der ms und techsupport knoweleg-base bin ich nicht fuendig geworden. Bin mir mittlerweile nur ziemlich sicher,dass was mit der Partitionstabelle nicht stimmt. Dafuer gibt es Experten-tools (Bereich Datenrettung) Ich hab mir eins davon angeschaut,mit dem man Tabellen und Anderes wie geloeschte Partitionen anzeigen und reparieren kann. Sogar dann,wenn sie teilweise ueberschrieben wurden. Aber ich bin damit eindeutig ueberfordert. Es geht auch ueber die Moeglichkeiten eines Forums. Du brauchst Dich also nicht angegriffen zu fuehlen. Ihr seid hier sehr nett und es tat gut,so schnell und ausgiebig "betreut" zu werden.Ich danke sehr dafuer. Gaebe es in meiner Wohngegend einen PC/Win Experte,der mir wenns schon nicht anders geht,beim Wiederaufbau helfen wuerde taet ich gerne zahlen dafuer. Online ginge im Prinzip ja auch. Heisst..ich wuerde es zwar selber machen,aber wenn ich bei einzelnen Schritten nicht sicher bin oder was nicht funzt per e-mail anfragen kann und dabei nicht auf google verwiesen werde. Davon hab ich jetzt die Nase gruendlich voll.Koller! Gibt es jemand Serioesen der sowas anbietet? auf deutsch. freundliche Gruesse silas Geändert von silas (17.07.2009 um 17:33 Uhr). |
|
|
|
|
#20 |
|
Moderator
silas
Ohne jetzt spezifisch auf Deine Daten einzugehen, wenn Du sowieso bereit bist einen grösseren Aufwand zu betreiben um es wieder geregelt zu bekommen, wäre es dann nicht sinnvoll, Du würdest bei Acronis die Software Disk Director Suite besorgen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du damit diesen "verschwundenen" Speicherplatz wieder herholen kannst. Garantieren kann ich es natürlich nicht, doch ich selbst habe mit dieser Suite noch nie einen Fehler gehabt.
|
|
#21 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Sprichst du bei dem Tool das du dir angeschaut hast von TestDisk?
|
|
#22 |
|
noch immer neu hier
|
Ja TestDISK..ist ne Beta.Aber Experten haben wahrscheinliche aehnliche tools zur Verfuegung.So ein Experte waere zu teuer.
Hab schon dran gedacht an Disk Director.Wenn man es mit der Demo versuchen koennte.. Weiss wer,ob es mit der Demo geht? Kaufen nur zum probieren..und nachher nie mehr brauchen.. Moeglicherweise kann man nur mit jener Version korrigieren mit der man das Uebel verbrochen hat. Partition wiederherstellen bezieht sich evt. nur auf (mit dieser Version)geloeschte Partitionen. Im manuellen Modus gibt es nat. Moglichkeiten..aber wieder weit ueber meinem Niveau. Was mir beim Neuaufsetzen nicht klar ist,ist wie ich die Platte sauber platt krieg. Wie dann Win neu installieren,das ist klar. Weniger,in welcher Reihenfolge dann der ganze Rest dran kommt. Immerhin kann ich diesmal mit meinem andern LAN-PC online bleiben,muss bloss dauernd Keyboard und Maus umstecken,weil ich das sicher vom KVM-switch trennen muss.Ebenso den 2.Monitor..oder? |
|
|
|
|
#23 |
|
Moderator
Zitat:
Weiss wer,ob es mit der Demo geht?
Zitat:
Was mir beim Neuaufsetzen nicht klar ist,ist wie ich die Platte sauber platt krieg. ![]()
|
|
#24 |
|
noch immer neu hier
|
Das Manual von Disk Director grad mal komplett durchgelesen.
Auch wenn ich es kauf gehts damit nicht. Es ist ja keine Partition geloescht.Recovery durchsucht nur unzugeordneter Speicher nach geloeschten Partitionen.Ich hab keinen unzugeordneten Speicher mehr. Im disk Editor sieht man die Partitionstabelle,die befindet sich im MBR. Ich blick hier absolut nicht durch. Ob ich von der win CD R-cosnole ein fixmbr probieren koennte..? Werds dann beim installieren sehen,ob ich die ganze Partition angezeigt krieg oder nur das Laufwerk. Der Irrsinn ist ja,dass dies ein-und-das selbe sein muesste bei einer primaeren Partition... formatieren empfiehlt sich sicher wg. dem Fehler,sonst buegelt evt.win das neue oz einfach ueber das Alte und der Fehler bleibt. Gibts eigentlich nicht vom HD Hersteller Western Digital tools,die evt.helfen koennten? PS. ich bin auch vo Zueri,aber jetzt wohn ich weeit weg von dort ;o) Geändert von silas (17.07.2009 um 20:28 Uhr). |
|
|
|
|
#25 |
|
Moderator
Zitat:
formatieren empfiehlt sich sicher wg. dem Fehler,sonst buegelt evt.win das neue oz einfach ueber das Alte und der Fehler bleibt.
Zitat:
Ob ich von der win CD R-cosnole ein fixmbr probieren koennte..?
Zitat:
Gibts eigentlich nicht vom HD Hersteller Western Digital tools,die evt.helfen koennten? ![]()
Zitat:
PS. ich bin auch vo Zueri,aber jetzt wohn ich weeit weg von dort ;o) ![]() ![]()
|
|
#26 |
|
noch immer neu hier
|
OK,fast alles klar.
Es wird nun wohl ziemlich lange dauern bis ich mich hier wieder melde,aber ich werd abschliessend noch berichten wies ausging. Einstweilen vielen Dank.. es ist wahrlich wohltuend,in einem Forum solch menschlicher Kommunikastion zu begegnen..wie im richtigen Leben sozusagen . silas |
|
|
|
|
#27 |
|
Moderator
Ja, lass wissen, wie es ausging.
![]()
|
|
#28 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Du hast dich ja jetzt für eine Neuinstallation entschieden...wieso meinst du aber
Zitat:
Ja TestDISK..ist ne Beta. Bin aber auch mal gespannt wie es ausgeht. ![]()
|
|
#29 |
|
noch immer neu hier
|
bin fast wieder da.Ui,sone Neuinstallation hats in sich. Bin noch nicht fertig. Also ich hatte die Platte noch mit dem diagnose- tool von Western Digital getestet. Da wurde die Kapazitaet der Platte mit 0 MB angegeben und alle tests "failed",sogar der Kabeltest. Von wegen tools.... Ich dachte,wenn die Partition gesperrt und nicht mehr entsperrt wurde,koennte sie kein Experte wieder entsperren,ohne den code zu kennen,den die Acronis software benutzte.. Acronis-Support: Support sei fuer aeltere Versionen nicht moeglich,da die Supporter nur fuer die 2 neusten Versionen geschult werden. (Schnellwaesche..man hats gemerkt.Eine dieser Firmen,die gigantisch in Werbung investiert und dann beim Support spart..die armen Butterbrot- Studenten.) Immerhin hat die Dame mir gratis ein testtool geschickt... Merke:eine soft/hardware ist nur so gut,wie der Support ! Win brauchte dann beim neuinstallieren 5 Anlaeufe um die Platte zu erkennen...aber jetzt schaut alles ok aus. Das einzige tool,das den Fehler ueberhaupt erkannte,war dieser Acronis-Report Fehler in MFT und anderes.. Zum pruefen muesste ich jetzt das Ding bloss nochmal drueberlaufen lassen. Aber wer kann das lesen? Sektoren,Part.tabellen usw. Resume a man bei so einem Vorhaben ohnehin seine Daten sichern muss und am Besten von der Systempartition ein Image erstellt...kann man es genau so gut mit Win-eigenen Mitteln tun.In diesem Fall neu installieren,Image drueber ,fertig. Braucht solche tools gar nicht. Sobald ich mal etwas Zeit finde ,werd ich separate threads eroeffnen.(fuers Archiv ;o) Ich hab da noch Fragen zu NT Backup. Gruesse silas |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|