![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
lebt sich hier ein
7 ******* Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Ich habe ein Problem mit einem 'Epson Stylus D92' unter WinXP.
In Office 2003 ist nach Aufrufen des Menüs 'Drucken' das Feld mit dem Drucker leer, der Epson (als Standarddrucker definiert) muss erst manuell ausgewählt werden. Aus Notepad heraus ist er hingegen gleich markiert. Nach Absenden eines Druckauftrages erscheint zunächst die Meldung "Der Drucker hat noch nicht reagiert, aber das Microsoft-Office-Programm kann unter Umständen ohne Druckerinformationen fortfahren. Möchten Sie auf den Drucker warten?" Nach einem Klick auf 'Ja' dauert es dann 15-20 Min. bis der Ausdruck erfolgt. Auch ein Abrufen des Druckerstatus' ist nicht möglich. Neuinstallation des Druckers und der USB-Controllers brachte keine Abbhilfe. An einem anderen Rechner funktioniert der Drucker tadellos, inklusive Druckerstatus. Hat jemand noch eine Idee? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und willkommen im WinSupportForum!
Erstmal ein kleines Andenken an deine Premiere hier: pkrum.JPG Hast du bei der Neuinstallation des Druckers zuvor mal den Inhalt von Code:
C:\WINDOWS\system32\spool\drivers |
|
|
|
|
#3 |
|
lebt sich hier ein
Jo, der Epson ist als Standard definiert, hatte ich erwähnt.
Daneben gibt es noch den FreePDF. Die Ereignisanzeige schweigt zu diesem Punkt. Dem Hinweis "C:\WINDOWS\system32\spool\drivers" zu löschen, werde ich mal folgen, hab' aber, ehrlich gesagt, wenig Hoffnung. |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Sonst gib dann erstmal an, auf welchem Mainboard der Drucker angeschlossen ist und welchen Treiber du verwendest.
Stylus D92 : Drivers & Software |
|
|
|
|
#5 |
|
lebt sich hier ein
Jo, sorry, hatte erst heute wieder Gelegenheit an dem Rechner zu sitzen.
Es handelt sich um ein 'Acer Aspire 1355LC' unter WinXP Home. Wie befürchtet hat weder das Löschen des Drivers-Ordners gefruchtet, noch die Installation des aktuellen Treibers. (Installiert war Version 6.1, der Download bot 6.12) ![]() |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Und das Office-Paket ist selbst auch auf aktuellem Stand bzgl. Service-Pack?
|
|
|
|
|
#7 |
|
lebt sich hier ein
Na Office ist weniger das Problem, da allein das Aufrufen der Druckereigenschaften (aus dem Explorer heraus) schon eine kleine Ewigkeit dauert und dort dann auch kein Druckerstatus verfügbar ist. Aber Office2K3 ist auf aktuellem Patch-Stand...
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
hmm, irgendwie hatte ich das oben anders gelesen. Naja egal. Was hatte ich denn da neulich...
... da war ein falscher Druckprozessor in den Eigenschaften eingestellt. Winprint als Druckprozessor und Raw als Standarddatentyp brachte dann Abhilfe. Wie sehen denn die Einstellungen beim Spooler aus? Und immer sehr beliebt: übereifrige Sicherheitssoftware. |
|
|
|
|
#9 |
|
Premiere
|
Hallo PKrum,
konntest du dein Druckerproblem lösen? Ich habe bei einer Bekannten genau das gleiche Problem und weiß nicht mehr weiter. Gruß helen |
|
|
|
|
#10 |
|
lebt sich hier ein
Nee, leider ist das Problem noch immer ungelöst.
Der alte Herr, dem Notebook und Drucker gehören, druckt aber sehr wenig, so dass ihn das Dilemma nicht ganz so stört... Für weitere Hinweise wäre ich aber dennoch dankbar. |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Wenn sich das Problem nicht auf herkömmliche Weise lösen lässt, wäre es ja wohl angeraten, den entsprechenden Support direkt zu kontaktieren.
|
|
|
|
|
#12 |
|
lebt sich hier ein
Sorry, noch etwas, das ich vergass zu erwähnen: besagter Problemrentner hatte zuvor bereits den Epson-Support bemüht. Dessen Problemlösungsfantasie erschöpfte sich aber leider im Zusenden einer neuen Installations-CD.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|