![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Mein Problem: Der Rechner hatte Viren drauf, ich habe die Platte in einem sauberen Rechner gescannt und die Viren entfernt. Seit dem bootet der Rechner ganz normal, dann kommt für einige Sekundenbruchteile der Desktophintergrund und danach kommt die Anmeldemaske und Windows bringt daneben: Einstellungen werden gespeichert...
Mein System: Notebook mit Windows XP home. Ich habe hier im Forum zwar schon einen Eintrag mit diesem Titel (für Prof.) gefunden und alles daraus ausprobiert, aber ohne Erfolg. Folgendes hab ich schon hinter mir: 1. Vor der ganzen Angelegenheit die Platte ausgebaut, mit einem Adapter an ein sauberes System angeschlossen und mit AVIRA von Viren gesäubert, sofern es als sekundäre Platte geht. Danach ging das Ganze erst los. 2. Userinit exe von USB-Stick nach System32 kopiert. 3. Registry per Ultimat Boot CD editiert und geprüft. (Remote Regedit) 4. Reparaturinstallation mit einer CD mit integr. SP3 Nun sitz ich da und weis nicht mehr weiter. Vielen Dank fürs Erste |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Es ist natürlich immer schwer den Schaden einzuschätzen, wenn der Schädling nicht genannt wird und damit auch sein Schadschema nicht bekannt ist. Hatte hier neulich auch einen "Patienten", bei dem war jede einzelne ausführbare Datei infiziert und verändert.
Eine saubere Neuinstallation ist eigentlich die einzig sinnvolle Empfehlung nach Virenbefall. Meist geht das auch noch schneller als eine endlose Fehlersuche. Durch die Reparaturinstallation sollte ja zumindest Windows wieder mit den Originaldateien bestückt sein. Was von hier aus nicht einzuschätzen ist, sind alle möglichen Anwendungen die noch mitstarten. Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts" Wie Sie Probleme mithilfe eines sauberen Neustarts in Windows XP beheben |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
"sauberer Neustart" und ähnliches geht leider nicht, da ja auch der abgesicherte Modus nicht geht.
Kann ich die Registry mit der UB-CD so berbeiten, dass ich alle Treiber raus bringe ? mfg Werner |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Treiber? Nein, wohl eher nicht. Du kannst maximal die Registry von extern so bearbeiten, dass du den sauberen Neustart hinbekommst. Dazu musst du eben alle Run-Schlüssel leeren und die Dienste ebenfalls von extern bearbeiten.
Wie schon bemerkt, ist das dann aber der Punkt, an dem eine Neuinstallation der wesentlich schnellere Weg zu einem funktionierenden System ist. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|