![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Premiere
9 ********* Windows Vista Home Premium |
Hallo zusammen,
daher, dass ich regemlmäßige Abstürze bei DirectX 10 Anwendungen unter Windows Vista hatte, wie z.B. in Spielen, wollte ich Windows XP auf eine zweiten Partition installieren. Also los gings: Ich warf die Win XP CD rein und folgte wie immer dem Setup. Löschte die Partition, erstellte sie neu und formatierte anschließend die Festplatte (keine schnell formation). Anschließend wurden die Win XP Dateien kopiert. Nach dem Neustart startete die eigentliche Installation und die Minuten zählten runter. # Nun kommt der Fehler: Ich bekomme einen Bluescreen. Es handelt sich um den "STOP: 0x000000F4". Habe die Installation schon mehrfach versucht, aber leider immer mit dem selben Ergebniss. Nun das Problem: Laut diversen Quellen handelt es sich hierbei um ein Dateiproblem, wobei die Platte wohl nicht richtig formatiert wurde oder so.. Naja.. Das Problem ist nun aber, dass ich nicht mehr ins Windows Vista komme, da die Win XP Installation immer wieder startet. Somit ist es nicht möglich eine weitere Formatierung sowie einen CHDSK über die Partionen laufen zu lassen. Fakt is nun also: -Sobald ich den PC hochfahre startet die Win XP Installation, welche ich nicht abbrechen kann. - Der PC fragt direkt nach der CD, wenn keine eingelegt ist. - Selbst übers Bootmenu, wenn ich die Westplatten anwähle, komme ich nicht ins Vista. - Die Win XP endet immer in einem Bluescreen - Mittlerweile habe ich die Partitionen nochmals gelöscht und formatiert mit dem selben Ergebniss Hat jemand einen Rat? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Du brauchst doch keinesfalls Vista (oder ein anderes installiertes Betriebssystem), um die Partition erneut zu löschen oder zu formatieren. Dazu reicht es doch aus, von der XP-CD zu booten. BIOS-Reset würde ich vor dem Setup empfehlen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|