![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
6 ****** Windows XP Home Edition Officeversion: Office 2007 |
In einem anderen Forum konnte mir nicht geholfen werden, vielleicht ja hier, würde mich freuen
Ich habe im Netzwerk eine "Trekstor Sungoo LAN" Netzwerkfestplatte. Sie wird über eine Software so installiert, dass sie wie eine Interne Festplate erscheint. Beim Nutzen verschiedener Programme habe ich festgestellt, das diese Platte (die nicht nur von mir genutzt wird) blöderweise als temporäres Verzeichnis auch genutzt wird. Erstmal hört man machmal bei Programminstallationen, wie sie wieder aktiv wird, und außerdem waren dort heute nach der Nutzung von "XP-ISO-Builder" 2 Ordner mit Namen wie 54gdj53fd8g5jfjdk7 Ich möchte weder Spuren von Installationen noch andere TEMP-Daten auf der Platte hinterlassen, da ich sie nicht alleine nutze, und das jeweilige Porgramm dann bis zur Wiederaufnahme der Aktivität hänngt. Hat jemand einen Lösungsansatz? lg iScream PS: Ih check die Formatierung nicht, und finde nix passendes in der Hilfe, hat jemand nen Link? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und willkommen im WinSupportForum!
Zu deiner letzten Frage zuerst: es sieht so aus, als hättest du den Beitrag direkt als HTML-Code copy&pasted. HTML ist in den für Nutzer schreibend zugänglichen Rubriken aber nicht gestattet. Siehe dazu: Beiträge lesen und schreiben - WinSupportForum Zum eigentlichen Problem Ich hatte diesen Effekt bisher eigentlich nur unter Windows Vista feststellen können. Dort gilt das erstmal als "normal" und es gibt auch nach meinem bisherigen Kenntnisstand keine Hinweise zu einer Lösung des Problems. Wenn das nun unter XP ebenso auftritt, vermute ich hier mal vorsichtig einen Zusammenhang mit dem Windows Installer. Damit wäre die Nutzung als temporärer Speicherplatz auf beliebigen Datenträgern erstmal nicht steuerbar. Man könnte jetzt sicher versuchen, auf dem betreffenden Laufwerk dem "System" die Schreibrechte zu entziehen. Aber das hat mit ziemlicher Sicherheit auch andere, negative Folgen. |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Danke für die Anwort!
![]() Das mit dem Code war keinesfalls Absicht - sorryDie Rechte entziehen, das mache ich wohl besser nicht. Gibt es wohl ne möglichkeit aus der unter "Festplatten" angezeigten Netzwerkplatte eine unter "Geräte mit Wechselmedien" zu machen? ![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Mach doch mal 'nen Screenshot deiner Datenträgerverwaltung. Und dann sag dazu, um welche Platte es geht.
Bisher habe ich immer ein Problem mit deiner Aussage, dass es sich hier um eine Netzwerkfestplatte handelt, denn dort dürften normalerweise solche Dateien nicht erstellt werden, da es sich nicht um einen lokalen Datenträger handelt. |
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
OK, es ist die Platte namens "Sungoo". Laufwerk I:
Im Explorer ist sie unter Festplatten, das liegt wohl an der Software, die ich für den Netzwerkzugriff installieren musste. |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Du hast ja wohl die Platte jetzt über diesen NDAS Modus angeschlossen. Hast du es mal mit dem USB-Modus versucht? Dann sollte der Effekt eventuell nicht auftreten.
|
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Das kann gut möglich sein. Aber die Platte soll ja für 3 Benutzer im Netzwerk zur Verfügung stehen (alle XP Home), daher habe ich auch 3mal das Problem, und ich möchte obendrein ungerne, dass die anderen Nutzer sehen, was ich so alles installiere, wenn der Tag lang ist^^
![]() Daher ist USB-Modus leider keine alternative Gibt es irgendeine Möglichkeit, XP zu SAGEN, das die Platte als Wechselmedium gemountet werden soll? Auf jedenfall danke schonmal dafür, dass du dich damit soviel befasst ![]() |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Interessant wäre es ja, ob das Verhalten nun tatsächlich bei jedem Update auftritt. Bekannt ist es eigentlich nur von einem Update des .Net Frameworks. Wenn das eine einmalige Geschichte ist, dann einfach die Tempfiles löschen und gut ist.
Eine Möglichkeit, das über den Wechselmediendienst zu verhindern, sehe ich im Moment nicht. |
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
OK. Danke dafür, dass du dich mit dem Thema befasst hast
![]() |
|
|