![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
|
Hallo zusammen. Ich habe blöderweise vor einiger Zeit mein LW C:\ komprimiert, mehr aus Jux und Dollerei (XP Pro, SP3). Jetzt wollte ich die Komprimierung rückgängig machen, was auch einigermaßen gelungen ist, aber der Programm- Ordner selber lässt sich im Gegensatz zu den Unterordnern nicht mehr dekomprimieren, was mich nun wieder deprimiert. Das bedeutet nämlich, jedes neuinstallierte Prog wird wieder komprimiert. Es heißt nur lapidar "Zugriff verweigert". Ich hab schon alles versucht, als Admin angemeldet usw., nix hilft. Hat von Euch jemand eine Idee, wie mich XP Pro wieder meinen Ordner entfalten lässt? In großer Hoffnung, Gruß kangaroo.
![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Aha: erst die grosse Kompression, jetzt die grosse Depression, dann die neue Installation.
![]() Bist du denn der Besitzer des Ordners? |
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
|
Genau, zur Debatte stünden aber auch Aggression oder Frustration. Spaß beiseite, so kommt es, wenn man zuviel Zeit hat und sinnlos an der Maschine rumspielt. Na ja, als Admin habe ich Vollzugriff auf das Laufwerk C:, nur weiß das der Rechner offenbar noch nicht. Ich versuchs einfach weiter. Vielen Dank erstmal, obwohl ich das Gespenst der Neuinstallation ungern sehe!
Viele Grüße! PS, ich kann nur den Zugriff auf das ganze Laufwerk ändern, bei den Ordnern erscheint kein Reiter "Sicherheit" Geändert von kangaroo (26.03.2009 um 15:12 Uhr). |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
#5 |
|
Administrator
So manches vermeintliche Gespenst entpuppt sich aber im Nachhinein als guter Geist.
![]() Die Überprüfung des Besitzers muss natürlich direkt auf dem Ordner erfolgen. Vererbungen "von oben" sind durch entfernen des entsprechenden Hakens aufzuheben. Die Vermutung liegt aber nahe, dass Dateien in Benutzung sind, weswegen der Vorgang fehlschlägt. Hierzu dann folgende Lösungsvorschläge: Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts" und Wie Sie Probleme mithilfe eines sauberen Neustarts in Windows XP beheben Du könntest ebenso probieren, die Komprimierung von extern (gebootete CD mit BartPE, Platte am anderen Rechner anhängen, whatever...) aufzulösen. |
|
|
|
|
#6 |
|
noch immer neu hier
|
Hallo, vielen Dank für die Tipps, ich werde jetzt mal einen nach dem anderen ausprobieren. Der "saubere Neustart" sieht ja ganz vielversprechend aus. Ich geb dann Rückmeldung, viele Grüße und nochmal thnx!
|
|
|
|
|
#7 |
|
noch immer neu hier
|
Hallo, also das mit Bart's PE war ein totaler Erfolg. Super! Kompliment und herzlichen Dank!!!
Kangaroo |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Danke für die Rückmeldung!
![]() |
|