![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows XP Professional |
Hallo!
Ich poste meinen Beitrag in diesem Forum, da ich einen Bug in dem Internet Explorer 6 entdeckt habe, welcher bei Windows XP dabei ist / war. Also, es geht um einen Bug, mit welchem es mir möglich war, die Sicherheitsabfrage zur Ausführung von VB-Skript zu umgehen, was in meinen Augen ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Dazu kam ich, als ich den Bilduploaddienst eines Forums in dem ich zusätzlich aktiv bin auf Sicherheit überprüfen wollte. Dort gelang es mir, anstatt Bildern auch HTML-Dateien hochzuladen. Man musste die HTML einfach in bspw. JPEG umbenennen. Simpel. Der Firefox zeigte mir nur die URL des "Bildes" an, der Internetexplorer führt (sofern eine gültige HTML-Deklartion) vorhanden ist, mein VBSkript aus. Da diesen Browser immer noch viele Leute verwenden, habe ich eine eMail an Microsoft (kunden@microsoft.com) geschickt, um den Fehler zu melden. Nun verwies man mich allerdings an den kostenpflichtigen Support, welcher für den Endbeutzer 69,00€ kostet. Am liebsten würde ich an die CHIP oder Computer Bild schreiben, ich könnte mich darüber schwarz ärgern! ![]() Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen mit dem Microsoft-Support gemacht? Btw.: etwas ausführlicher beschreibe ich den Fehler hier: k4rsten.net // v2.1 |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Also wenn der Firefox das schweizer Taschenmesser unter den Browsern ist, ist der IE wohl eher der schweizer Käse darunter.
![]() Der Eherenrettung halber muss man aber auch sagen, dass die 6er Version ja nun auch nicht mehr so ganz taufrisch ist und wir hier anhand deiner sensationellen Beschreibung absolut nicht einschätzen können, welche Sicherheitsupdates du alle NICHT installiert hast. Das wäre doch der erste Ansatzpunkt, an dem man zunächst mal nachhaken müsste. |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Hallo!
Ja da magst du sicherlich recht haben *gg*. Ich habe alle Sicherheitsupdates auf dem neuesten Stand, die über Windowsupdate erhältlich sind. Lediglich nicht automatisch installiert werden bei mir: Internet Explorer 7 und das Tool zum entfernen bosartiger Software. Von meinem Notebook weiss ich (IE7) dass der Bug dort nicht mehr vorhanden ist. Ein Update welches automatisch installiert wird wäre hier wünschenswert. Obwohl ich den Fehler gar nicht so schlimm finde, wie die Tatsache dass der Kundensupport unter aller Sau ist! ![]() Gruß k4rsten!
|
|
#4 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Zwingt Dich keiner IE6 zu benutzen, gerade jetzt wo Du weißt, das er "unsicher" ist.
Was hält Dich ab, einem der "Fachblätter", Deine Erfahrungen mitzuteilen? ![]() |
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
Hi Andy!
Ich bleib nach wie vor beim Firefox, der gefällt mir immer noch am besten ![]() Ich glaube ich setz mich am Wochenende echt mal dran und schreib es mal Zusammen und schick es an die Fachpresse, vielleicht wird Microsoft dann mal endlich was, bzgl. dess Supports ![]()
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Das glaubst Du aber nicht wirklich das Märchen mit MS?
![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Da für Glaubensfragen immernoch die Kirche zuständig ist
halten wir uns hier lieber an die ganz irdischen Fakten. ![]() Mit einer Aussage "habe alle Sicherheitsupdates auf dem neuesten Stand" kann man leider nicht allzuviel anfangen. Jeder, der es genauer wissen muss, würde dich jetzt nach dem genauen Updatestand fragen. Und zwar mit einer Auflistung aller installierten Updates und Hotfixes. Das von dir beschriebene Browserverhalten, würde ich ohne nähere Kenntnis der Umstände eher hier einordnen. Aber dazu kann Hei-ko sicherlich mehr sagen. |
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
9 ********* Windows Vista Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Also wenn ich ehrlich bin, dann finde ich Diskussionen über den Support von Firmen doch recht mühsam. Klar ist, Du hast mit dem MS Support Kontakt schlechte Erfahrungen gemacht.
Brechen wir das mal runter. Du hast mit einem Menschen zu tun gehabt. Die sind keine Roboter beim Support, die alle das gleiche KnowHow Level haben. Da gibt es solche und solche. Egal zu was man eine Frage stellt, man wird immer bestätigt, oder kriegt ganz andere positive Meinungen um die Ohren gehauen. Ich habe mit unheimlich vielen Firmen schon Supportfälle bearbeitet. Auch bei MS. Es gab ein paar Flachschippen dabei, aber ich habe auch Fälle, in denen ich dermaßen begeistert war, daß ich den Vorgesetzten genannt bekam und ihn für diesen Mitarbeiter beglückwünscht habe. Das zieht sich aber durch alle Unternehmen, sei es HP, Sony, FuSi, Acer, Asus, IBM, damals Compaq, T-Com, Arcor, Alice .. ich könnte das endlos fortführen. Behaupte hier, daß Du Alice haßt und nur Probleme hast und ich gebe Dir die gegenteilige Antwort. Erzähle dann, daß Du mit Arcor noch nie Probleme hattest und die einfach klasse sind und ich kann Dir da ganz andere Beispiele nennen. Ich denke es ist klar, was ich meine ![]() Über den Support eine Unternehmens kann man anhand eines Supportfalls nicht urteilen. Solltest Du das 5x erlebt haben, dann sieht das schon anders aus. Bei mir hat bisher nur DELL die Ausnahme gemacht. Gut, es waren immer Probleme, die über eine separat abschlossenen Servicevertrag bearbeitet wurden, und da erwarte ich mehr, als vom Enduser Support, aber die waren bei mir allesamt 100% positiv. Die Mitarbeiter waren gelegentlich derart freundlich, daß mich das fast schon agressiv gemacht hat ![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|