![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Home Premium Officeversion: Office 2003 |
Moin, allerseits,
muß mal wieder an Euren Fundus. Mein Schwager, ausschließlich User, traut sich nicht zu basteln, hat folgendes Problem auf seinem PC (XP Prof. SP3): Die Updates/Patches werden autom. heruntergeladen u. installiert. Ausnahme o.a. Patch, der sich nicht ins System einklinkt, was entsprechenden Hinweisen zu entnehmen ist. Zu diesem Problem finden sich bei Google umfangreiche Ausführungen. Ich habe den von MS neu programmierten Patch heruntergeladen u. versucht, diesen manuell zu installieren. Klappt auch nicht, mit der Anmerkung, daß dieses Teil nicht systemkompatibel ist. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, habe aber noch die Idee, den falschen, gedownloadeten, gespeicherten, jedoch noch nicht installierten Patch zu löschen. Lt. Eurer Auskunft befindet sich dieser "Kamerad" im Ordner "C:\ Windows\SoftwareDistribution". Frage: Ist das realistisch, wie erkenne ich das Teil, birgt die Aktion andere Gefahren in sich bzw. was kann ich sonst noch tun?
|
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Welche IE Version hat dein Schwager installiert?
Poste doch mal die genauen Hinweise zu den Installationsversuchen. Und schau mal nach welche Version der "jscript.dll" dein Schwager drauf hat. Die liegt unter "C:\\Windows\System32"
"Wer zwei linke Hände hat...braucht zwei flinke Füße"! Geändert von leader (12.03.2009 um 14:40 Uhr). |
|
|
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
Kann im Moment nur teilweise Stellung nehmen, da der PC 48 km von hier "residiert"; komme erst nächste Woche wieder dorthin. Werde inzwischen aber versuchen, telefonisch weiterzukommen.
Zu den Installationsversuchen: 1. Autom. Update Wurde sauber heruntergeladen, jedoch nicht installiert (popup). Beim Herunterfahren des PC erscheint jeweils kurz vor Schluß ein Hinweis: "Es wird ein Update installiert, schalten Sie den PC nicht aus, er wird automatisch ausgeschaltet." 2. Manuelles Update Aufgrund der Google-Recherchen habe ich einen angeblich umprogrammierten, gleichlautenden Patch von der Microsoft-Seite gedownloadet u. versucht, diesen zu installieren (.exe-Datei) in der Hoffnung, daß der falsche Patch überschrieben/gelöscht würde. Kein Erfolg, s.o.
|
|
|
#4 |
|
Moderator
Nun ja...wenn dein Schwager jetzt wirklich nur der User ist der sich nicht traut im System rumzubasteln (was ja erstmal richtig ist), dann sollten wir ihn eventuell aber auch nicht telefonisch durch die Innereien seines Windows scheuchen.
![]() Besser wenn du dann selber am Rechner sitzt und nachschaust. Kannst ja dann von dort aus mit uns kommunizieren und dann sehen wir ja ob das Problem zu beseitigen ist.
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
Stimme Dir grundsätzlich zu, bin aber auch der Meinung, daß "die Jugend"
langsam an das (begrenzte) Risiko herangeführt werden muß. Habe Ihm soeben eine Email geschickt, mit schriftlichem Wegweiser, wie man an die benötigten Angaben kommt.Ich wette, unmittelbar nach Lesen der Mail klingelt das Telefon, mit der Aufforderung, mal eben mündlich gemeinsam durch den Dschungel zu wandern. ![]() Hoffe also, schneller weiterzukommen als erst nächste Woche. Dann möchte ich eigentlich schon die Repapratur vornehmen. ![]() Wenn möglich, versteht sich!
|
|
|
#6 |
|
Moderator
Das kenne ich...heiße Ohren vom telefonieren.
Hoffentlich macht er aber auch nur das was du ihm angetragen hast und nicht mehr, sonst funktioniert nachher noch weniger als jetzt. ![]() Bin gespannt.
|
|
#7 |
|
ist hier zuhause
Der macht nur das, was ich ihm vorbete, soweit es das PC-Unwesen betrifft!
![]()
|
|
|
#8 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Folgendes versuchen:
Windows Script neu herunterladen und installieren: Downloaddetails: Windows Script 5.6 für Win 2000 und XP Danach nochmal mit Windowsupdate schauen, ob das besagte Update erneut angeboten wird. Wenn ja: automatische Installation versuchen. Wenn nein: Schwager Bier kaufen schicken. ![]() |
|
|
|
|
#9 |
|
ist hier zuhause
Besten Dank, ich berichte zu gg. Zeit weiter !
![]()
|
|
|
#10 |
|
ist hier zuhause
Habe heute die Daten per Mail bekommen, ich hoffe sie stimmen.Kann es fast nicht glauben:
IE Version 5.5375-640-1457236-23001 jscript.dll 5.7.0.20550 Verglichen mit meinen Daten ist das total veralteter Schrott. Mal sehen, was nächste Woche ein anständiges Update bringt. ![]()
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Ja, der IE5.5 ist schon etwas - na sagen wir mal - aus der Mode bzw. angestaubt. Dann nimm mal gleich das SP3 als gebranntes ISO mit und das aktuelle Updatepack von der WHL.
Browser dann auch gleich mal aktualisieren. Sonst habt ihr da mehr mit dem Download zu tun, als die Installation der Updates dauert. Das sieht mir bald so aus, als sei dort noch garkein Servicepack installiert, dann hilft dieser Tipp weiter. Ansonsten weisst du ja, wo du uns findest! Winsupportforum.de gleich bei deinem Schwager in die Favoriten bookmarken! Kann so manchen Familien-Hilfs-Freundschafts-Dienst überflüssig machen! ![]() |
|
|
|
|
#12 |
|
ist hier zuhause
Danke, geht klar !
Ich berichte zu gg. Zeit weiter; könnte ja sein, daß noch andere Kollegen interessiert sind.
|
|
|
#13 |
|
ist hier zuhause
Hatte heute die Gelegenheit, mich direkt vor Ort mit dem PC u. der Installationsproblematik auseinanderzusetzen.
Das von BuckFix vorgeschlagene "Windows Script 5.6 für XP" hat uns endlich erlöst. Nach dessen Installation wurde das KB sofort akzeptiert. Nun hat die liebe Seele endlich Ruh'. Die Kiste Bier geht (virtuell) an BuckFix! ![]()
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Na also! Solche Rückmeldungen sind natürlich die besten!
![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|